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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild ist doch Fake!

 

1. Hat die Prinzessin schwarze Klamotten an und kein Körnchen Staub drauf.

 

2. Würden Papas niemals zulassen dass sich ihre Töchter am Schleifer verletzen könnten.

 

und 

 

3. Würden Papas niemals zulassen dass irgend jemand anderes den Roller anfasst.

 

 

 

Edith ergänzt:

„Den Roller anfassen“ ist auf der ewigen Liste natürlicher Todesursachen auf Platz zwei, darüber gibt es nur noch „die Tochter anfassen“.

Bearbeitet von alfonso
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Style folgendes von sich gegeben:

wenn deine Tochter fertig ist mit der Vespa schleifen, kann sie grad mal noch die Rollläden abschleifen :-D

 

Farbe gefällt mir sehr gut :inlove:

Ja die sollen bald raus, sind mehr als faul :-D

die Farbe der rölladen gefällt mir auch gut, aber die Frauen wollen lieber was erfrischendes;-)

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Gestern war ich trotz dem großen Risiko der Infizierungen in die Nähe von Aachen gefahren mein neues Projekt abholen.

mal sehen wann ich da dran komme.

heute mal schnell den Rahmen mit 90 grad und 300bar vorgereinigt...

 

die Woche mal alle braunen Stellen mit Fertan versiegeln!

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  • Like 5
Geschrieben

Heute noch paar Olack Teile abgestaubt vom @Brennersch, merci mein Freund :inlove:


Patina passt genau zum Rest!

Sitzbank, Seitenklappen und Tafel fürs Schild 


 

schade das wir vor 12-13 Jahren aus top Olack Kisten leider Rennkisten gebaut haben :-D

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  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So nachdem ich die ganze Zeit am hadern bin was ich als Nächstes plane und baue(zeitgleich zum Roller meiner Tochter) bin ich gerade am rumspinnen für den Motor für die Golden Shower.

 

aktuell könnte ich einen M200 zusammenstecken der noch liegt ooooder halt.

 

einen Motor der ganz nah an einem EHK klasse 5 Motor der esc angeht.

ich hab aktuelle noch.

-smallframe Gehäuse (Defekter Drehschieber kann durch ein großes Loch ersetzt werden ;-) )

-24 mm Ansauger Membran 

-24 phb vergaser 

-polini Banane 

-133 auf 60mm gehont 8/100 aufmaß 

-vertex Kolben 60mm 

-original ETS Welle Drehschieber Wange bearbeitet und original Pleuel geschlitzt 

-nebenwelle mit kurzem 3+4

-primär liegt einiges rum denke aber 2.56 gerade und 3.5 er Hinterrad.

-Zündung pk mit leichtem Lüfterrad 

 

 

Zylinder wurde heute mal unten abgedreht auf dem Kolben passend so das die Zeiten aktuell bei 125/188.

 

mal sehen was dabei raus kommt...

 

 

da mir das K5 Setup so Spaß macht reizt mich das gerade sehr :-D:drool:

 

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  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

133erGG.;-)

 

m200 is fad  ...

obwohl ich das auch gern so rumliegen haben wollen würde.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben (bearbeitet)

@ludy1980 hast du keine Angst beim 133'er das du einen Kolbenkipper hast/bekommst? Der Klumpen wird ja i.d.R. dazu mit mehr Laufspiel gefahren als Aluzylinder.

Ansonsten ein schönes Gebastel!

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

-133 auf 60mm gehont 8/100 aufmaß 

-vertex Kolben 60mm

 

Ich hoffe die Bohrung hat nicht 60,08 sondern 60,00. :rotwerd:

Gehe mal davon aus, dass der Kolben für eine 60er Bohrung gedacht ist und daher eher 59,92-59,94 oder so hat.

 

Ansonsten natürlich ganz klar pro Grauguss :devil:

 

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Ich hoffe die Bohrung hat nicht 60,08 sondern 60,00. :rotwerd:

Gehe mal davon aus, dass der Kolben für eine 60er Bohrung gedacht ist und daher eher 59,92-59,94 oder so hat.

 

Ansonsten natürlich ganz klar pro Grauguss :devil:

 

Ja der Kolben hat 59,92...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Megatron folgendes von sich gegeben:

@ludy1980 hast du keine Angst beim 133'er das du einen Kolbenkipper hast/bekommst? Der Klumpen wird ja i.d.R. dazu mit mehr Laufspiel gefahren als Aluzylinder.

Ansonsten ein schönes Gebastel!

Wir werden sehen ;-) 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Sehr cool, gibt's da irgendwo noch mehr Infos dazu? Hat das zufällig mal auch wer mit einem 136er gemacht?

...

Geschrieben

Grauguss bitte!!!

Kann kein Zufall sein, dass mein Handy statt Grauguss als Rechtschreibkorrektur „Brauchs“ geschrieben hat :inlove:

Goldene PKs steht hier auch rum, sollte eigentlich weg, aber ich warte mal ab was du da draus bastelst :-D

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  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja der  Thomas @136H2O mit 56 Hub, waren im 30ps damals 

Ok, danke, werd' mal die Suche bemühen. Hab da einen 136er liegen, da der aber um einiges kürzer ist, sollte da wohl ein Zylinderfuß bleiben.

Gibt's da eine Faustregel, wie weit sich der Kolben nach unten bewegen darf? So z.B. Kobo sollte immer überdeckt sein oder so?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Ok, danke, werd' mal die Suche bemühen. Hab da einen 136er liegen, da der aber um einiges kürzer ist, sollte da wohl ein Zylinderfuß bleiben.

Gibt's da eine Faustregel, wie weit sich der Kolben nach unten bewegen darf? So z.B. Kobo sollte immer überdeckt sein oder so?

Neh ich glaub da ist die Regel was nicht explodiert hält ;-) 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Grauguss bitte!!!

Kann kein Zufall sein, dass mein Handy statt Grauguss als Rechtschreibkorrektur „Brauchs“ geschrieben hat :inlove:

Goldene PKs steht hier auch rum, sollte eigentlich weg, aber ich warte mal ab was du da draus bastelst :-D

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Ich Kauf die dir ab?

ist doch eh ganz alt und so ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Definitiv GG: Habe bereits 2 Kits auf 60 feinbohren/honen lassen. Ein Motor ist bereits fertig und wartet, dass der M1L60 sein Zuhause in der V50 Spezial verlässt, damit er zeigen kann was in ihm steckt. Einmal 54Hub und der zweite kommt auf 51Hub (Bilder bei 51Hub). DoA geht leider nicht, weil unten zuviel weg müsste bei 51Hub um die Kolbendachdifferenz auszugleichen. 136 wäre noch interessant...

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Bearbeitet von ferno
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, der 136er is halt nochmal 5mm kürzer, da könnte der Fuß mehr Sinn machen. Aber was spricht dagegen, sich aus einem Schrottzylinder einen Ring zu drehen und den am bestehenden Fuß anzu-WIG-gen?

@ferno: Is beim einen der Fuß eh angeschweißt worden?

 

Bearbeitet von Tom Turbo

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