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Geschrieben
vor 22 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, der 136er is halt nochmal 5mm kürzer, da könnte der Fuß mehr Sinn machen. Aber was spricht dagegen, sich aus einem Schrottzylinder einen Ring zu drehen und den am bestehenden Fuß anzu-WIG-gen?

@ferno: Is beim einen der Fuß eh angeschweißt worden?

 

Hallo Tom,

wenn du das erste Bild meinst: Nein. Hier ist mitte 133Mono und 133DoA rechts vor dem Feinbohren nach dem Abdrehen zu sehen.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ich Kauf die dir ab?

ist doch eh ganz alt und so ;-) 

Is leider mein zweit neuester Roller, also eher modernes Zeug :-D

Geschrieben
vor 18 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Hallo Tom,

wenn du das erste Bild meinst: Nein. Hier ist mitte 133Mono und 133DoA rechts vor dem Feinbohren nach dem Abdrehen zu sehen.

Ah ok, ich dachte, die sind beide auf 60mm gebohrt worden.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Recht schön dieser Jonas. Ich weiß das es ihn gibt aber hab noch nie eine Kurve gesehen. Live erst recht nicht. 

 

Edit: Welchen Ansaugerdurchmesser hast du denn geplant? 

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Und das soll in die goldene Dusche?

 Eh da kommt der m200 Nummer 2 rein.

die Weise pk...

vor einer Stunde hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Recht schön dieser Jonas. Ich weiß das es ihn gibt aber hab noch nie eine Kurve gesehen. Live erst recht nicht. 

 

Edit: Welchen Ansaugerdurchmesser hast du denn geplant? 

Kommt phbh 24 mit Polinisauger.

den hab ich 10mm kürzen müssen

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Geschrieben
vor 9 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

30er  Gaser und Strohspeed Rüssel wären keine Option oder machst du das Projekt zur Resteverwertung? 

Ja eigentlich schon...

 

erstmal Ansauger abdichten nach dem kürzen, unten ist durch das kürzen ein Loch entstanden.

denke Kaltmetal ;-) 

 

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  • Haha 1
Geschrieben
Am 16.5.2020 um 01:05 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja eigentlich schon...

 

erstmal Ansauger abdichten nach dem kürzen, unten ist durch das kürzen ein Loch entstanden.

denke Kaltmetal ;-) 

 

AB18C5FD-77B8-492E-9409-69D4F6548004.jpeg

 

Ich mußte für den Jonas den Kicker biegen, aber am Ansauger hat ein "dezentes Beischleifen" gereicht :-).
Bin dann leider trotzdem an einer Stelle durchgekommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

 

Ich mußte für den Jonas den Kicker biegen, aber am Ansauger hat ein "dezentes Beischleifen" gereicht :-).
Bin dann leider trotzdem an einer Stelle durchgekommen.

Ja am Kicker wird’s auch bissi eng, warm machen und biegen sollte gehen 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier ging es auch wieder gut weiter, letzten Freitag neuen Rahmen geholt.

die Woche mal nach und nach Kabelbaum nochmal rein, alles gereinigt und Rost etwas behandelt (aber nur sehr wenig vorhanden)

neuer Koti lackiert, alles gestern begonnen zu montieren.

motor ist seit 2 Wochen auch fertig und hängt jetzt da wo er soll, also der Gusspolini mit 60 Kolben...

 

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  • Like 8
Geschrieben

Sehr geile Sachen mit dem Aufbohren auf 60 mm . Sollte das bei Dir einigermaßen funktionieren habe ich hier so ziemlich alles liegen um ähnliches umzusetzen allerdings wollte ich versuchen den Drehschieber zu erhalten bzw auf Pm40 

:thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und? Gibt's was neues? 

Ja ich stell bald mal Fotos ein, kabelsalat noch etwas aber sonnst fertig.

 

der Roller soll verkauft werden, falls da wer Interesse hat...

  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 5.2.2016 um 13:27 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

bremszug der zip passt perfekt , beim rundlenker könnte es aber mit ungekürzter Gabel sehr knapp werden ...

Da gibt es ja anscheinend zwei verschiedene...

 

SSL und RST. Welcher passt den "besser bei gekürtzer PK Gabel und Trapez V50?

Geschrieben

Rst ist glaube ich Scheibenbremse.

dann SSL…

vor 11 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Da gibt es ja anscheinend zwei verschiedene...

 

SSL und RST. Welcher passt den "besser bei gekürtzer PK Gabel und Trapez V50?

 

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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