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Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb zed_74:

Schade fürs Bein und Lüfterradio, aber das Motorkonzept gefällt. Was hast Du für den Rotaxkolben am M1 anpassen müssen? 60mm A, B,C oder D Maß? Hast du zufällig noch einen lrht Blechsatz über und könntest noch einen bauen? Ist Kool geworden.

 ich hab den A-Kolben verbaut, der musste unten 3 mm abgedreht werden da er mit 53er Welle und 97mm Pleuel unten im Gehäuse angegangen ist.

Blechsätze gibt's glaube ich bei @StahlFix noch.

Zum bauen komm ich leider viel zu selten, ich hab meinen wie man hier im verlauf sieht 14 Monaten gebaut...

 

Das Lüfterrad wird wohl abgedreht und ein Plastikfüfter angeschraubt, das Bein hat mittlerweile alle Farben des Regenbogens :-D

 

Die Woche wenn die Ets aus der Werkstatt ist geht's nochmal am M200 weiter, da freu ich mich seit Ewigkeiten drauf wie Schnitzel.

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vor 8 Stunden schrieb Mediakreck:

... fesche ETS! :-)

 

Das ist auch ein RS-Dämpfer, richtig? Hast du den nicht abgestützt? 

Ja ist ein rs125 Dämpfer, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht bei der Lautstärke.

die original Schelle ist mittig am Dämpfer verbaut, so das man sie mit Deckel nicht sieht.

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Bearbeitet von ludy1980
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vor 23 Stunden schrieb ludy1980:

der Dämpfer muss aber auf und neu gestopft werden...

...dann erwarten Dich zwei stramm sitzende O-Ringe im Abschlußdeckel. Mit nem guten, gedämpften Gummihammer erst fleißig auf's Auslaßrohr und dann auf den Wulst ging das Ding dann irgendwann raus. Hat schwere Arme gemacht die Aktion. :wacko:

...is aber wirklich ein prima Dämpfer...

/V

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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hier gehts auch nochmal etwas weiter, gerade dabei meine zip sp Gabel fertig zu machen für mein v50 Projekt mit m208 Motor...

 

BGM Dämpfer abgeändert  auf eine passsende tiefe, mit komplettem Stage6 Bremsumbau!

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Im vergleich zum RS24 ist mit ein bisschen Bearbeitung 40mm Tieferlegung drin ohne den Dämpfer Federweg zu nehmen.

Bearbeitet von ludy1980
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  • 3 Wochen später...

Die ETS bekommt auch mal Neuteile...

Vielleicht noch ein bisschen Fahrwerk ;-) 

 

Grundidee Motor, erstmal Drehschieber fräsen, Zylinder auf 30 Grad VA bringen, primär geradeverzahnt mit Repkit und 1Zähnchen kürzer von Crimaz und noch eine Nebenwelle von Crimaz mit Kurzem 4.  

zu guter letzt noch das Augusto verstellmodul...

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Bearbeitet von ludy1980
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Gestern gekaltmetal, heute wurde etwa 30 Minuten gefeilt.

sieht jetzt so aus, überströmer anpassen, Zylinder später noch fräsen und primär mit repkit verbauen.

 

Vorher/Nachher ist auch drin mit dem highend Brutalo geiler den geil Werkzeug ;-) 

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Schnell noch Luftkanal abgesägt und Fläche gefeilt , Überströmer gefräst.

Welle kommt nochmal die gute original ETS rein mit DRT Hubzapfen und Bearbeitung nach Art des Hauses...

nach etwa 3 tausend Kilometern vermessen, Rundlauf unter 1/100mm.

Also wieder rein damit 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 43 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Hab genau den gleichen Motor nur mit 51mm und klassischer 2.54 in der Werkstatt liegen.

Leider noch nie gefahren mangels Chassis.

Eigentlich ne schande.

Das stimmt, wenn man da bisschen Hand anlegt läuft sowas echt geschmeidig und ist echt ewig haltbar.

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So gestern mal nochmal was gemacht, der Jens @de-Dean hat seinen Motor komplettiert um ihn einzubauen.

 

ich hab an der Ets noch einen Crimaz Kupplungsdeckel Umbau gemacht.

jetzt lässt sich die Fabbri Kupplung sogar bedienen ;-)

 

und meine Tochter hat begonnen an ihrer v50 mit Lackiervorbereitungen, gestern Abend hab ich ihr noch schnell ein Teil in dem Farbton lackiert das sie sich das verstellen kann :whistling:

 

 

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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