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vor 22 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt, der 136er is halt nochmal 5mm kürzer, da könnte der Fuß mehr Sinn machen. Aber was spricht dagegen, sich aus einem Schrottzylinder einen Ring zu drehen und den am bestehenden Fuß anzu-WIG-gen?

@ferno: Is beim einen der Fuß eh angeschweißt worden?

 

Hallo Tom,

wenn du das erste Bild meinst: Nein. Hier ist mitte 133Mono und 133DoA rechts vor dem Feinbohren nach dem Abdrehen zu sehen.

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vor 18 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Hallo Tom,

wenn du das erste Bild meinst: Nein. Hier ist mitte 133Mono und 133DoA rechts vor dem Feinbohren nach dem Abdrehen zu sehen.

Ah ok, ich dachte, die sind beide auf 60mm gebohrt worden.

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  • 5 Wochen später...
vor 9 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Und das soll in die goldene Dusche?

 Eh da kommt der m200 Nummer 2 rein.

die Weise pk...

vor einer Stunde hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Recht schön dieser Jonas. Ich weiß das es ihn gibt aber hab noch nie eine Kurve gesehen. Live erst recht nicht. 

 

Edit: Welchen Ansaugerdurchmesser hast du denn geplant? 

Kommt phbh 24 mit Polinisauger.

den hab ich 10mm kürzen müssen

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vor 9 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

30er  Gaser und Strohspeed Rüssel wären keine Option oder machst du das Projekt zur Resteverwertung? 

Ja eigentlich schon...

 

erstmal Ansauger abdichten nach dem kürzen, unten ist durch das kürzen ein Loch entstanden.

denke Kaltmetal ;-) 

 

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Am 16.5.2020 um 01:05 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja eigentlich schon...

 

erstmal Ansauger abdichten nach dem kürzen, unten ist durch das kürzen ein Loch entstanden.

denke Kaltmetal ;-) 

 

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Ich mußte für den Jonas den Kicker biegen, aber am Ansauger hat ein "dezentes Beischleifen" gereicht :-).
Bin dann leider trotzdem an einer Stelle durchgekommen.

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vor 1 Stunde hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

 

Ich mußte für den Jonas den Kicker biegen, aber am Ansauger hat ein "dezentes Beischleifen" gereicht :-).
Bin dann leider trotzdem an einer Stelle durchgekommen.

Ja am Kicker wird’s auch bissi eng, warm machen und biegen sollte gehen 

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  • 4 Wochen später...

Hier ging es auch wieder gut weiter, letzten Freitag neuen Rahmen geholt.

die Woche mal nach und nach Kabelbaum nochmal rein, alles gereinigt und Rost etwas behandelt (aber nur sehr wenig vorhanden)

neuer Koti lackiert, alles gestern begonnen zu montieren.

motor ist seit 2 Wochen auch fertig und hängt jetzt da wo er soll, also der Gusspolini mit 60 Kolben...

 

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  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und? Gibt's was neues? 

Ja ich stell bald mal Fotos ein, kabelsalat noch etwas aber sonnst fertig.

 

der Roller soll verkauft werden, falls da wer Interesse hat...

  • Like 1
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  • 2 Jahre später...
Am 5.2.2016 um 13:27 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

bremszug der zip passt perfekt , beim rundlenker könnte es aber mit ungekürzter Gabel sehr knapp werden ...

Da gibt es ja anscheinend zwei verschiedene...

 

SSL und RST. Welcher passt den "besser bei gekürtzer PK Gabel und Trapez V50?

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    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
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