Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Teile die Lack bekommen hab ich grad zum beschichter gebracht , Rahmen ,lenkkopf ,koti und seitenklappe kosten jetzt zum strahlen und dann kunststoffbeschichten in 100 % geiler Qualität 350 Euronen

  • Like 1
Geschrieben

Da momentan etwas Leerlauf rein kommt und ich bis Mitte Januar auf den Rahmen vom Frauchen hab ich gestern mit Sebby meinem Karosseriebaumeister Numero UNO ist hier auch anwesend "Roque" etwas an nem Rahmen angefangen den ich geschenkt bekommen hab !

Soll auf Basis eines v50 Rahmens der schön rundrum gecuttet wurde ein ss Fake werden mit leicht nach oben gedrehten backen ala Scooter und Service ,mit Gabel aus ner et4 und nem Falc drehschiebermotor mit 175 ccm ...

Hier mal die ersten Bilder vom Rahmen !

Arbeiten :

Heck wieder aufbauen

Sicken wieder herstellen ums Beinschild

Luftschlitze im Beinschild verschließen

Backen leicht nach oben drehen

Im Anschluss alles verzinnen ...

post-10606-0-66985600-1450778091_thumb.j

post-10606-0-26239400-1450778125_thumb.j

post-10606-0-49483500-1450778152_thumb.j

post-10606-0-10897500-1450778209_thumb.j

post-10606-0-35125600-1450778236_thumb.j

post-10606-0-78881000-1450778258_thumb.j

post-10606-0-68737300-1450778293_thumb.j

post-10606-0-62555100-1450778316_thumb.j

Geschrieben

Ich denk schon ,Warte aber ab bis alles fertig ist ,kann auch noch paar Tage dauern ...

Das Beinschild kann ich leider nicht mehr ganz in Form des ss Schildes bringen da der Rand an manchen stellen zu stark gecuttet ist !

Sehr schade

Geschrieben

So sah der Rahmen vorher aus ...

Sollte wohl mal für nen Automatik Motor umgebaut werden !

 

Bäh. Da ist ja gar nix von dem dran was mir fehlt.

So ein Mist.

Geschrieben

Eigentlich alle Sicken außenrum.

 

Irgend so ein Volldepp hat die weggesäbelt.

Also nicht einmal ein ordentlicher Cutdown sondern wirklich nur die Sicken.

 

Grüße,

Arne

  • 1 Monat später...
Geschrieben

An den Teilen von Frauchen ging es auch wieder bisschen weiter !

pk Gabel Sitz 9 mm abgedreht , Rohr 20mm gekürzt und den Yss Dämpfer um 20 mm , jetzt mit Malossi Feder die ist etwas weicher dürfte etwas besser zu den Gewicht meiner Herzdame passen ...

rahmen noch in Farbe bringen dann geht's ans zusammen bauen ;-) 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Es geht wieder etwas weiter !

blechteile anpassen und alle Löcher die nicht benötigt werden zuschweißen ...

 

die letzten Bilder sind vom einsammeln beim strahlen ;-) 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Heute war Züge für die fuhre kaufen , vorne passt der bremszug der zip mit bremstrommel der ist dicker und bringt neh gute bremswirkung ! 

ich hoffe ich bekomm in ein paar Wochen bisschen Hilfe beim verkabeln von dem Ding , da wird mir schwindelig wenn ich nur dran denke :-D

Geschrieben

Bremszug von der Zip?

Passt der besser wie der PK Zug? Der is bei mir immer etwas zu "kurz" am Innenzug, da schleift schon fast die Trommel wenn man nur 2-3 gewindegänge drauf hat. Alles in Verbindung mit ner Rundlenker V50 bzw aktuell ner Nuova.

Geschrieben

Bremszug sollte optisch passen !

habe ich in meinen v50 Trapez auch drin .

 

kulu ist jetzt etwas mehr Platz im Korb gemacht 3 dicke Kork Scheiben und ner Malossi Feder !

was normal hart zu ziehen ist , deshalb langarm Deckel bearbeitet 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute hab ich mich wegen Leerlauf wieder etwas meinem ss-Fake  gewidmet und am Rahmen etwas weitergemacht ...

 

farbe ber ist auch schon bestellt ;-) 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.png

Geschrieben

Der Alfonso hat mir Neh Schablone geschickt !

das hier war frei Schnauze mit der flex gemacht , wie ich fertig war Schablone drauf und es passt fast , oben ist ein bisschen Abweichung  

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 666smallframe:

Uh, bevor ich die Sickenzange angesetzt hätte, hätte ich lieber noch ein Streifen Blech oberhalb der Kaskade eingeschweisst.

Das kommt noch ...

:whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung