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Empfohlene Beiträge

Wie es aussieht wird sie am Samstag regen sehen !

 

wir machen ein von mir und ein paar Freunden geplantes anrollern im Saarland , sind so 30 Roller laut Planung, regen soll auch da sein am Samstag ;-) 

 

jeder der lust hat ist zu unserer Saisoneröffnung recht Herzlich eingeladen , pn an mich 

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Ach so , mal wieder zum Thema , ich Widme den Roller allen Hipstern 

 

 

Kumpel hat auch nen schönen Spruch an seinem Moped "this machine Kills hipster"

 

 

zum kotzen :sneaky:

 

 

den nächsten Roller widme ich Gott sei dank wieder meiner Frau , die bekocht mich wenigstens lecker :-D 

Bearbeitet von ludy1980
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Aus gegebenem Anlass hab ich mir mal heutemorgen nach der Nachtschicht Neh Flasche Bier geschnappt und bin in die Werkstatt ,Schön gebastelt und jetzt Spindel ich mir meine gehäusehälften selbst :wheeeha:

 

und nd das auf der Drehbank , wenn ich jetzt nochmal Zeit hab baue ich mir noch nen Halter um die dichtfläche zu planen !

schön mit der Drehbank  :-D

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 :thumbsup:Cooles Gebastel!

Zum Spindeln der kleinen Hälfte für größere Wellen kannst Du die aber auch direkt von der Hinterseite am Staubschutzring der Lima spannen.

Vorausgesetzt halt, die Spitzenhöhe der Drehbank ist groß genug oder Du kannst wie bei meiner Drehbank das Bett im vorderen Bereich abbauen.

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Das mit dem Bett geht bei mir auch aber so hab ich da irgendwie ein besseres Bauchgefühl!

eigentlich komisch , das von mir ... 

 

 

Ich ich hab auch schon das nächste Projekt im treiben !

esc Ersatzmotor für die Saison  , resteteileverwertung oder so nennt man das glaube ich , Bilder folgen ;-) 

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Hier mal Bilder vom ESC Ersatzmotor !

 

-Polini130 gefräst mit Tzr Kolben  , Zylinder mit nut am Kopf für O-Ring ,Steuerzeiten 124/186

 

-51er drt Welle ETS, sirisitz auf 24 mm abgedreht 

 

-koso 28 , danke an kochi für das Geschenk ;-) imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

 

-Polini 2 loch Kasten mit angepasster Stage 6 Membran und eingebau ansauger (vergaser aus der Backe) 

 

-das gute alte unzerstörbare 3 Gang aus einer v50 

 

-Weellee kupplung (Pimp My xl2)

 

-3.00 er primär mit Repkit

 

-hammerzombi aus Restbestand 

 

-Zündung soll die pinasco (vespatronic) 

 

lager usw natürlich alles neu !

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ludy1980
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vor 19 Stunden schrieb ludy1980:

Das mit dem Bett geht bei mir auch aber so hab ich da irgendwie ein besseres Bauchgefühl!

eigentlich komisch , das von mir ...

 

Bauchgefühl hängt da bei mir von der Drehzahl ab, bei 50 1/min ist da bei mir alles im grünsten:alien: Bereich.

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  • 1 Monat später...
Am 5. Dezember 2015 um 12:14 schrieb ludy1980:

Heute war ich nochmal kurz in der Werkstatt wegen der Kupplung ,verbaut wird nun , 3 Orginal Kork Beläge mit 2 ganz dicken zwischenschieben (verzugfrei) und eine malossifeder , desweiteren hab ich einen Deckel mit langem Arm zerlegt und ihn von der Übersetzung Zug zu ausrückweg an den xl2 Deckel angepasst , das reicht auch somit das die Kupplung trennt da etwa 3mm reichen zum kompletten abheben der Beläge!

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal nen Motor mit 20 ps und nicht rutschender Kupplung mit Malle Feder , war halt etwas hart zu bedienen ...

Am Deckel wurde der kleine Arm auf dem Photo einfach so lange abgeschliffen bis zu Finalen happy end , ich werde berichten wie die Kupplung funzt !

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und wie läuft die Kulu samt Deckel so?

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

image.jpegimage.jpegimage.jpegSo , in letzter Zeit wurde viel geschraubt und viel für andere !

mein Einheitsklasse Motor ist jetzt fertig und läuft, kommt heute Nachmittag auf die Rolle , Bilder hab ich da keine von gemacht, finde ich jetzt nicht so voll prikelnd .

princerules sein polini evo 2 Motor läuft auch und somit geht's jetzt wieder an meinen neuen Falc Motor und endlich an den Rahmen meiner Frau , Karosserie Vorbereitung und Lackierung macht nicht ganz so viel Bock irgendwie...

 

aber er ich hab paar Teile zusammen für ein Projekt auf das ich schon 10 Jahre warte olack giallo chromo , den LK und nen Tank bekomm ich morgen dann hab ich alles zusammen , da kommt mal bei Gelegenheit ein Kurzhubmotor rein mit bisschen schmackes, da hab ich in letzter Zeit echt nochmal Bock ...

 

Mund eine Eigenbau zirri 4 Gang hab ich mir gebaut !

 

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Bearbeitet von ludy1980
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  • 1 Monat später...

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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