Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT: Ape Calessino 200

Wiseman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn es gerade nicht besonders frühlingshaft draußen ist, wenn der Frühling erst da ist, werdet Ihr euch freuen schon das perfekte Gefährt für die Jahreszeit in eurer Garage stehen zu haben.

Zum Fahrzeug:
Farbe: rot mit beigem Verdeck (genau wie auf den Werbebildern von Piaggio)
200 cm³ 4-Takt Motor mit 11 PS
Verbrauch: 4 l / 100 km
Höchstgeschwindigkeit (eingetragen): 55 km/h
Höchstgeschwindigkeit (GPS-gemessen): 66 km/h
Erstzulassung: 08/2013 (Neupreis: 6.500 €)
Laufleistung: knapp 15.500 km
Scheckheftgepflegt; alle Wartungen nach Plan in einer Fachwerkstatt erledigt
nächste HU: 09/2017 (einziger Mangel bei der HU im September war ein durchgebranntes Kennzeichenbeleuchtungsleuchtmittel)
Neue Reifen auf allen Rädern im August 2015 drauf gekommen
Vor der Erstzulassung mit Wachs versiegelt; Rost ist keiner zu sehen
Steuer: 42 € p. a.
Versicherung Haftpflicht SF1 und Teilkasko: rund 100 € p. a.

Die Calessino ist in einwandfreiem Zustand mit den paar Gebrauchsspuren, die über 15.000 km halt so mit sich bringen. Das Dreirad ist gefahren worden wie es sich gehört und hat sich nicht die Räder platt gestanden. Der Motor ist vollgasfest und absolut langstreckentauglich. Ich bin weder in Geldnot, noch habe ich akuten Platzmangel, sondern will mich automobiltechnisch etwas umorientieren. Sollte keiner die Calessino haben wollen, bleibt sie halt bei mir und wird weiter gefahren.

Meine Preisvorstellung sind 4.300 Euro.
Probefahrt ist möglich, Fahrzeug ist zugelassen.
Standort: 59557 Lippstadt

post-65-0-37756400-1449587566_thumb.jpgpost-65-0-16611800-1449587591_thumb.jpgpost-65-0-08712700-1449587624_thumb.jpgpost-65-0-46041500-1449587653_thumb.jpgpost-65-0-21311700-1449587680_thumb.jpg

Geschrieben

Ich muss erst noch ein paar Fotos vom aktuellen Aussehen schießen. Die einzigen Bilder, die ich momentan habe, wo das Fahrzeug gut zur Geltung kommt, sind vom Tag der Erstzulassung und das wäre ja nicht wirklich sinnvoll die hier rein zu stellen. Sobald ich neue Bilder gemacht habe, setze ich sie hier rein. Danke schon mal für das Interesse.

Sie sieht aber eigentlich so aus wie auf dem Foto hier, nur ohne Frauen ;-)

http://www.ape-deutschland.de/wp-content/uploads/2014/03/16-1024x682.jpg

Geschrieben

Wie versprochen habe ich im Startbeitrag jetzt aktuelle Bilder der Calessino eingestellt, damit ihr einen Eindruck vom Zustand der Kutsche bekommt.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte zwar mal zwischenzeitlich behauptet, dass ich das Fahrzeug nach dem Dreikönigstag in einem der bekannten Portale inserieren wollte, aber aus purer Faulheit verzichte ich vorerst darauf und gebe Euch hier fast exklusiv die Chance die gute Calessino 200 zu erwerben.

Geschrieben

Ja, das Fahrzeug wird im Piaggiowerk in Indien gebaut. Bei der Calessino, die hier in Deutschland vertrieben wird, so wie die Angebotene, handelt es sich aber quasi um die Luxusvariante mit Segeltuchdach usw. statt z. B. eines PVC-Daches wie es in Indien üblich ist. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da sich Interessenten hier ja gerne nicht mehr melden nachdem sie Interesse bekundet haben, stelle ich die Calessino jetzt bei mobile.de ein. Den günstigen Forenpreis wird es dort allerdings nicht mehr geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.