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Geschrieben

Hallo

Bin leicht am verzweifeln,hab schon so viele Motoren zusammengebaut aber so etwas ist mir noch nie passiert!!!

Hab in einen originalen 200 Cosa Motor eine neue Drehschieberwelle von RMS eingebaut,alle Lager und Simmeringe wurde sorgfältig getauscht,die beiden Motorhälften gingen super zusammen aber nachdem festziehen der Gehäuseschrauben war Ende im Gelände,die Kurbelwelle eckt bzw steckt fast wenn sie zum Drehschieber kommt!

Sobald ich aber die Schrauben wieder lockere ,funkt wieder alles!

Glaub schön langsam,dass die Kurbelwelle ein dreck ist!

Hat jemand eine Idee?

Gruß Chris

Geschrieben

Hatte ich neulich auch, da hatte ich die KW nicht weit genug reingezogen. Kannst Du erkennen wo es hängt? Ist es wirklich nur dann, wenn die Wange an die Vorverdichterplatte kommt? Wenn die Welle unrund wäre, dann würde sie doch nicht erst hängen, wenn die Muttern voll angezogen sind, sonder schon was eher.

Erkennt man Schleifspuren?

Geschrieben

Also die Welle ist sicher ganz reingezogen,ich hatte die Kupplung auch schon montiert!

Das komische ist ja ,dass sie wirklich nur an der Vorverdichterplatte eckt aber wirkliche schleifspuren sieht man nicht!

Wenn ich die Limaseite abmontiere,funkt alles supa?

Werd morgen nochmals die alte Kurbelwelle einbauen und schauen ob nicht vielleicht das Limalager eine Problem hat?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du die Welle mit der Kupplung eingezogen? Hast Du dann auch an die gezahnte Distanzscheibe gedacht?

Wie verhält es sich, wenn Du die Welle mittels Kupplung drehst und dabei die Muttern anziehst?

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben

Und an was muss es jetzt liegen?! Hau halt die Welle raus und Versuch die Originale alte.

Warum baut man auch so nen RMS Schrott rein wenn ne top gebrauchte Welle 40-50€ kostet

Geschrieben (bearbeitet)

Hab grad die Kurbelwelle auf Rundlauf mit der Messuhr vermessen,sie ist verdreht !!!!!

Danke für die vielen Antworten und eine RMS Kurbelwelle ist somit nicht zu empfehlen

Bearbeitet von Chris75

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    • Gast Josephdob
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