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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hat der 55x51 an Steuerzeiten?

 

Ich habe den Quattrini mal noch nicht geordert. Wohl aber den Exzenter für 56er Zylinder.

Der Quattrini bei SIP ist wohl noch mit den alten, niedrigen Steuerzeiten. Das erspart den pro Cup.

Geschrieben (bearbeitet)

wie "hohe steuerzeiten"? haben doch eh alle so zahme...

ausser man will mit 115 170 fahren, aber dann reicht auch ein polini grauguss....unbearbeitet, wohlgemerkt! :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Monate später...
Geschrieben

ich hab mir sowas jetzt gekauft............... 

 

wenn gewünscht mach ich bilder. 

wenns aber auf der stelle mit ..... äh :shit: losgeht, hör ich mit weiterberichten auf...... 

nur auszugsweise : 

was soll der scheiß?

moralisch? ....... 

150 euro ohne folgeschäden.... abgefackelt....

 

ich würd die bilder als sehenswert erachten, weil das hast du noch nicht gesehen..... 

 

der beschichtete Kolben wurde vom asiatischen Lehrling mit Auspufflack beschichtet...

Geschrieben

auf jeden fall berichten!

und natürlich bilder.ist der echt so mies?

hab letzten monat noch einen pro cup 1 für 75€ erworben. der lief auch vorher ne ganze zeit ohne probleme.wurde allerdings nachbearbeitet.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich erkenne so auf anhieb nix schlimmes! entgraten und abfahrt?

 

ach, und: JEHOVA! :-D

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb pedalo:

ich erkenne so auf anhieb nix schlimmes! entgraten und abfahrt?

 

ach, und: JEHOVA! :-D

entgraten in den sinn nicht. kann man auf den fotos nicht so erkennen. da sind fasen dran mit 2mm. vorallem am auslass :-)

Geschrieben

der kolben scheint lackiert zu sein.

 

der kolbenringpin macht mir irgendwie sorgen. da sind noch ganz kleine grate drumrum, vom einpressen. 

 

so große fasen an auslass und überströmern hab ich an einem zylinder noch nie gesehen. was ja nichts schlechtes sein muss.

 

an der innenseite der überströmer  "klebt noch sandartiges material". muss da mal mit dem dremel ranfahren. wenn sich da was im betrieb löst wohl weniger sexy.  

 

bei den bohrungen für stehbolzen im zylkopf war entweder das werkzeug stumpf oder völlig falsche drehzahl. für funktion auch egal. 

 

das war mal auf den ersten blick :-)

Geschrieben

auspufflack = graphitbeschichtung? :-D

 

den grieselkram hatte ich bei meinem procup1 auch in den kanälen. ansonsten auch ähnliche kritikpunkte. aber nix dramatisches, was die verwendung des zylinders unmöglich machen würde..

Geschrieben

lackierte beschichtung ist so ungewöhnlich nicht, hab ich auch schon bei wiseco gehabt. solange das verfahren gleichmäßige schichtstärken ermöglicht, halte ich das auch für unproblematisch. professioneller ist natürlich siebdruck, aber das kostet eben auch mehr.

Geschrieben

Pro cup 2 hat italienische Beschichtung und wird bei Cylinderline beschichtet wo auch die Quattrinis und Parmakit Beschichtet wird, Firme gehòrt Parmakit

 

Die arbeiten auch den Kolben nach

  • Like 2
Geschrieben

Ja das kann ich bestätigen , der Kolben wird nach dem Zylinderbeschichten auf das richtige Kolbenspiel im Zylinder nachbearbteit. Wieviel kann ich nicht mehr sagen hab den Zettel irgendwo verlegt.:-(

 

 

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
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