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Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Falls wer einen Zylinderkopf loswerden will: her damit !

Will das Zentrierprinzip auf nem Otuning anwenden.

 

18ps mit hohen Steuerzeiten und Franz sind hier grad Limit ?

16ps out of the box realistisch?

 

 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Falls wer einen Zylinderkopf loswerden will: her damit !

Will das Zentrierprinzip auf nem Otuning anwenden.

 

18ps mit hohen Steuerzeiten und Franz sind hier grad Limit ?

16ps out of the box realistisch?

 

 

Hatte die Idee auch schon und wollte den Kopf vom ersten Pro Cup Plagiat auf meinen DR setzen. Das ist noch das Teil mit Quattrini Kolben.

Das Problem ist die Form des Kolbendachs und die unterschiedliche Bohrung zum DR.

Bohrung DR: 57

Bohrung PC: 56

Oder hat der PC2 auch eine 57 Bohrung?

Geschrieben (bearbeitet)

 

ebenso 56mm

 

Btw... Beschichtung passt, nur der Guss ist echt oasch. Sieht aus als ob die den in Dschibuti in die Erde gegossen hättn

Bearbeitet von Mediakreck
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Tausche bessere wärmeableitung gegen bescheidene Qualität. 

 

Mmh.. mal kurz nachdenken was da Sinn macht.

 

Und... gab es mal Problem mit der Wärmeableitung bei einem Polini GG?

 

(Obacht, rhetorische Frage gewürzt mit Ironie)

  • Like 1
Geschrieben

nun die Überströmer sehen schon sexy aus. Zeug liegt da und Spieltrieb ist geweckt. Auslass muss man halt beigehen. Würde ihn gerne an einen HZ anschiessen. GG darf sich dann eine Auszeit im Regal gönnen. RD Membran soll auch noch ran.

 

...denkt ihr das macht keinen Sinn, sprich weniger Leistung als jetzt (ca 12PS auf ETS).

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich hole das mal wieder raus  da meine bessere Hälfte so einen Bösen Zylinder hat;) Okay ich gestehe gab es mal billig und ich konnte nicht widerstehen. Hoffe trotzdem auf eure Hilfe und bitte nicht steinigen! Es ist der erste Motor den Sie selber baut also kann da auch nicht viel Kohle in die Binsen gehen. Aber jetzt genug des guten es sollte an dem Problem bzw. der Diskussion dazu technisch nichts ändern. Bitte spart euch auch gute Ideen wie tausch das ding gegen ein Markenteil aus usw. das kommt schon noch wenn der hin is ;) Fragt mich nicht ob 1-2 oder 3 ich kann es euch nicht sagen. Wir sind erstmal sehr konservativ an die Sache ran gegangen. Wird über Drehschieber mit 24 ASS und 28er Koso betrieben. Drehschieber is der Mittlere ohne Durchbruch geöffnet mit einer Pinasco Rennwelle ( hat auch recht humane Zeiten ) genau kann ich es nicht sagen. Auspuff is ein HZ MK1 meine ich. Steuerzeiten haben wir jetzt mal auf 124/184 gesetzt bei 62% breite aber ich meine da is irgendwas im argen. Der Motor hat jetzt ca. 30 Läufe mit allen möglich düsen/ Nadelkombinationen durch aber besser als das angehängte Bild wird es nicht. Ich möchte noch ca. 1 PS oben rum finden und das Tal raus bekommen. wie soll ich ran gehen? Mein Vorschlag wäre auf 68% zu gehen und im 2. Schritt langsam den Auslass nach oben ziehen. Was meint ihr? ich könnte auch ohne viel aufwand nochmal 0,2 nach oben mit dem Zylinder dann muss er wieder abgedreht werden was ich erstmal vermeiden will. Der HZ will meine ich mehr ÜS Zeit oder hab ich da was Falsch gespeichert? 

 

Freu mich auf eure Anregungen. 

IMG_9582.JPG

IMG_9583.JPG

Geschrieben

Häng da mal anstelle des HZ einen Ares dran. Die Steuerzeiten passen gut zum Ares. Mit dem relativ kurzen Einlasszeiten sollte es auch ein 24er PHBL tun.

Geschrieben

Liegt jetzt grad keiner rum :/ und der HZ wäre sehr leicht Eintragbar. Von den Zeiten würde vermutlich auch der olle PM40 ganz gut gehen da hätte ich einen liegen. Versuch kostet ja nix. Aber ich würde den HZ schon gerne verwenden. 

Geschrieben

Ne polini analog, war gebraucht. Eingestellt auf 25 vOt. Plateau hat die meines Wissens nach nicht. Hab keine Anleitung aber mit der blitzpistole mal drauf gehalten. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ludy1980:

Also ohne Verstellung, dann stell das doch mal auf 20grad oder so...

 

Aber die Polini analog verstellt doch. 

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Ah ok !

verstellbereich passt?

ich hatte mal einen Motor der obenrum genau so fies abgeschissen ist.

zündkerzenabstand verringert und gut...

Geschrieben

Verstellung hab ich mal nachgemessen geht von 25 auf meine 17° ohne Zappeln oder so also gehe ich davon aus das die Zündung schon so in etwa tut was sie soll auch 3-4° hin und her hat nicht wirklich was geändert. Zündkerzenabstand meinst echt ich probier das aber das es daran liegen kann?

Geschrieben

War gestern nicht wirklich Motiviert aber Kerze hab ich noch gemacht und eingestellt. Das Ergebnis war wie erwartend nicht zu groß. Hab 4 Läufe gemacht leider das Bild verbummelt auf dem alle dauf sind. Aber so sieht es jetzt aus. Was meint ihr breiter ziehen? 

Dyno.JPG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stoxnet:

War gestern nicht wirklich Motiviert aber Kerze hab ich noch gemacht und eingestellt. Das Ergebnis war wie erwartend nicht zu groß. Hab 4 Läufe gemacht leider das Bild verbummelt auf dem alle dauf sind. Aber so sieht es jetzt aus. Was meint ihr breiter ziehen? 

Dyno.JPG

Geht echt extrem spät in Reso, das sollte er mindestens 1000 früher alles können

Geschrieben

naja, wenns n hammerzombie ist, ... da würd ich eher ne polini banane hinhäkeln.

 

wenn der procup ernsthaft n m1 klon ist, dann geht da viel viel mehr. es scheint auch ein problem mit ausreichend futter bei 7000 zu geben oder mit der überlagerung der steuerzeiten mit dem auspuff "kamelhöcker" .

 

so wie ich das sehe ist da noch etwas arbeit im motor für ein optimales ergebnis. ich mutmaße allerdings, dass es nicht so schlecht fahrbar sein wird.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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