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Geschrieben

Da es ja ohne ein Projekt langweilig werden würde hab ich mich mal nach etwas neuen umgesehen, nachdem meine Pk 80 S im Endstadium ist.

Gesagt getan im gsf umgesehen und ein Pk 125 S Bausatz gefunden und genommen.

Was jetzt damit machen ? Komplett neu? Neeeee :-D die wird so gelassen und komplett technisch neu gemacht, danach bekommt sie mein Vater.

Das heißt also:

-Lack so lassen und aufbereiten

-Sfera Rst Scheibenbremsgabel mit Vollhydraulik

-Yss Stoßdämpfer

-Motor: Malossi 136 gedreht, Drehschieber, 28er pwk Vergaser, kurzer 4er, 2.56 primär, Reverse Auspuff, polini Kupplung.

post-45589-0-04813400-1449416287_thumb.j

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ging jetzt auch mal weiter hier :thumbsup:

 

Hab mich mal um die Roststellen gekümmert. Hab sie mit Brunox behandelt. Hoffe mal das hält auch langfristig. 

IMG_0266.JPG

IMG_0268.JPG

 

Mittlerweile ist auch der Motor fertig und die Karosse ist auch fertig poliert.

IMG_0269.JPG

 

Gibt es für den Hinteren Stoßdämpfer ne verstärkte Feder ? Vaddi möchte den originalen weiter benutzen :-D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Gawain:

Ist der Pk Xl2 Kantenschutz. Noch etwas gekürzt, passt der super dran

 

Hast Du den an den Rundungen etwas erhitzt?

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb t5undtets:

Danke, ich habe beim letzten Mal einen XL1 Kantenschutz verwendet (soweit ich mich erinnern kann...) und dieser mußte ordentlich erwärmt werden.....

War doch sicher diese Nachbau Ding hab ich auch mal ausprobiert, war mir zu blöd weg geworfen. Ah ja hab noch einen PK S Kantschutz in schwarz NOS zu verkaufen. :whistling:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb HELL:

War doch sicher diese Nachbau Ding hab ich auch mal ausprobiert, war mir zu blöd weg geworfen. Ah ja hab noch einen PK S Kantschutz in schwarz NOS zu verkaufen. :whistling:

 

Gut zu wissen, danke....

Leider gerade kein Bedarf an Kantenschutz.... 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So Motor ist hier auch endlich mal zu 100% fertig. 

Set Up:

-130er Polini Gefräst mit Gs Kolbenringen

-24 Phbl über Ds (voll geöffnet)

-Originale Zündung mit 1400g Polrad

-Mazzu Rennwelle

-2.54er Primär 

-4 Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder 

-Leo Vince Banane 

 

Hoffe mal das reicht für 100-110 Km/h :-D 

 

IMG_0478.JPG

  • 2 Wochen später...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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