Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK50s vs. PK50xl bzgl. Leistung

Empfohlene Beiträge

Die PKs hat ja 40 km/h  eingetragen, die XL dagegen 50.

Es ist möglich die PKs ebenfalls auf 50 km/h umschreiben zu lassen.

Was muss/darf dafür am Setup der PKs verändert werden, bzw. worin unterscheiden sich die beiden bzgl. des Setups?

Danke Euch!

Der Auspuff ist anders wie auch bei den V50 sonst sind die Unterschiede marginal. Mit dem 50km/h Auspuff läuft die S fast so gut wie eine XL. Allerdings ist der 40 km/h Auspuff meistens sowieso schon verlustig gegangen.

Gab sogar mal ein Gutachten für die Umrüstung.

Bearbeitet von matzmann

Für ne problemlose 50km/h-Eintragung hängst du am besten nen deuschen 50xl-Motor rein. Hab ich erst letztes Jahr bei ner Ex-AT-50xl gemacht. Ja, das geht immernoch problemlos. Hab auch ne V50 mit 50km/h-Eintragung, wurde auch erst letztes Jahr gemacht.

Bearbeitet von 666smallframe

PK XL ist i.A. kleiner bedüst und dreht deshalb besser aus als PKs.

XL-Auspuff hat größeren Querschnitt als bei der PKs.

Folge: Hab in meine PKs ne 65er Düse reingedreht und nen Sito Plus ohne Drossel geschraubt. Geht jetzt wie ne XL.

PK XL hat original auch den kleineren Vergaser (16.15F), wohingegen die S einen 16.16F hat.

Die ABE ist noch mit 40 km/h. Also strenggenommen ist jetzt meine Betriebserlaubnis erloschen. Ich bin also illegal unterwegs.

Mein SITO PLUS ist uralt. Damals hatte der eine Freigabe dabei für eine V5X3T, also PK XL2 = 50 km/h. Eine PKs ist aber eine V5X2T, also eigentlich ein anderer Motor. Ich hoffe aber das keiner so genau die Freigabe durchliest.