Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Siri kupplung

vespaduecentopx

Empfohlene Beiträge

Also mit deinen Empfehlungen bist du hier aber ganz alleine

Corteco braun nur bei Rally200: steht bei PX am Lager an!!

Rolf Schwarz mit Nut (1&2)

Metallwedi bei ohne Nut

Ich meinte den MetallWeDiRi von Corteco, deshalb steht da auch Metal!

Bei meinen PX alt gehäusen steht der nicht an, mag bei Lusso Gehäusen anders sein. Und ja mir ist bekannt dass da eigentlich der blaue Gummiring reingehört.

Bearbeitet von Cheffe76

bei orignalwelle kann man zu den malossi greifen, nicht aber bei king und orig. glocke von mazzu. 

ansonsten: verbaut sie ordentlich, halten sie, egal welcher. ich nehme eigentlich immer metall braun, die sind orignal auch in lusso usw. drin

• Like 1

ergänze noch:

warum die braunen am lager schleifen können, obwohl sie orig. drin sind, weiß ich nicht . ich schleife sie meistens etwas aber, dauert nur 2 minuten.

ich vermute sie wölben sich leicht beim einsetzen - obwohl ich auch das orig. werkzeug aus dem werkstatthandbuch habe 

Bearbeitet von T5Pien

minimal - ich kann es morgen mal fotografieren. nix glasplatte, nix maschine einfach kreisend über groben schmiergelpapier, was auf eine kleine aluplatte geklebt wurde.

zum schluss  feines mit 240 o.ä.für ein paar kreise, dann  einmal mit einem messer rundrum entgraten - bremsenreiniger drauf, auspusten - fertig. es ist wirklich wenig. ich mache vorab meistens einen dünnen eddingstrioch am rand. 

alternativ geht auch ne nuss. 

siri auf eine flache fläche legen, nuss / stück alu hinten drauf  legen - dann einen mit dem hammer geben ( aber dass muss schon sehr genau sitzen ) und dann ist das ding auch leicht gestaucht - mache ich so allerdings nicht sehr gerne . ich habe dafür auch ne presse, wo dass dann zentrisch geht. ist eher was für einen run, wenn man nicht alle werkzeuge parat hat

Ich fahre immer und ausschließlich den originalen Piaggio Metall mit brauner Dichtlippe im Lusso Gehäuse (in meiner Rally :-D )

Vom Malossi kenne ich die Unterschiede zum originalen Piaggio nicht. Hab gehört dass mach einem Tag der Malossi nicht mehr so stramm sein soll....keine Ahnung was Malossi anderst gemacht hat gegenüber den originalen

• Like 1

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: ich würde es wie du machen, immer braun metall - malossi kann man sich sparen.

aber wie schon geschrieben, richtig eingesetzt ( siehe z.b. anleitung von corteco zum download ) hält eigentlich jeder ganz gut

metall und blaue lippe muss auch nicht nachgeschlieffen oder gestaucht werden. ich nehme trotzdem braun, kein bock auf plug and play  :-D

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: ich würde es wie du machen, immer braun metall - malossi kann man sich sparen.

aber wie schon geschrieben, richtig eingesetzt ( siehe z.b. anleitung von corteco zum download ) hält eigentlich jeder ganz gut

metall und blaue lippe muss auch nicht nachgeschlieffen oder gestaucht werden. ich nehme trotzdem braun, kein bock auf plug and play :-D

Bin ich ja doch nicht so ganz alleine

Ich steig da nicht mehr durch. Blau, braun, schwarz, Gummi, Metall, gummiert...

Ich habe zuletzt bei Cosa und T5 Corteco Metall mit brauner Lippe nicht reinbekommen, ohne dass das Lager schleift. Und er saß nur bündig, nicht tiefer. Jetzt habe ich Corteco blau, aus Metall, aber gummiert drin und hoffe, dass die halten. Lt. Bj. müssten wohl metallene rein, aber das ging beim besten Willen nicht.

Bearbeitet von DocMed

Ich habe zuletzt bei Cosa und T5 Corteco Metall mit brauner Lippe nicht reinbekommen, ohne dass das Lager schleift. Und er saß nur bündig, nicht tiefer. 

deswegen stauche ich die ja manchmal - meistens aber abschleifen. -keine genaue ahnung wie oben bereits geschreiben, wieso das manchmal so ist. nehme fast immer matall braun. schwarz passt so, machte aber zumindest früher probleme mit der dichtigkeit ab 125 ccm bei längerer vollast ( wurde weich zog falschluft )

meinst du  einen blauen mit metallkern aber vollgummiert oder den , der aussieht wie der mit brauner lippe, aber halt eine blaue hat. wenn das gehäuse keine rille für den siri hat, wird das  mit vollgummiblau ( inkl. metallkern ) wahrscheinlich nicht ewig halten

Genau diesen hier habe ich dann eingebaut

http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/Wellendichtringe/Wellendichtring-Kurbelwelle-Kupplungsseitig-PX80-200-Gummi-blau-CORTECO.html?listtype=search&searchparam=wellendichtring

Einen zu stauchen würde ich mich wohl nicht trauen. Dann schon eher schleifen. Aber wenn das nicht plan wird, kann der doch auch schief drin sitzen, was die Dichtigkeit eher nicht fördert, oder?

Dein Werkzeug zum Einsetzen, ist das zum Einschlagen oder zum Einziehen?

hab mehrere, einmal zum einschlagen -das ding von sip   und noch ein weiteres zum einziehen, das ist aber selbstgedreht - kann man so nicht kaufen in den shops.

wenn man da mit etwas ruhiger hand ran geht, ist das stauchen, also der beherzte schlag mit z.b. einer nuss keine kunst - ist ja nur ganz locker - es geht hier um 2 /10.

von den geschkiffenen ist mir noch keiner rausgefallen und ich habe jetzt nicht nur 10 motoren so  gebaut. wenn man das gleichmäßig kreisend macht klappt das..

dein wedi in einem gehäuse ohne rille wird sich sofern nicht irgendwie fixiert ( passender kleber ) wahrscheinlich verabschieden

ein orig. kaputter 200´er kolben geht übrigens auch zum eintreiben