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drehschieberdichtfläche kaputt


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Hey Leute!

Mein Roller spratzelt immer das Benzin zum Vergaser nach vorne wieder raus, wo eigentlich die Luft angesaugt werden soll. Aus dem GSF habe ich nun entnommen, dass es sich um einen sogeannten "Blowback" handelt und Ursache daran eine kaputte Drehschieberdichtfläche ist. Nun wollte ich das ganze mal reparieren, weiß jedoch nicht, was ich mir an neuteilen kaufen muss, hab keine ahnung, wo dieser drehschieber sitzt. sitzt der im ansaugsutzen, so dass ich mir da einfach nur einen neuen kaufen muss, oder was muss ich sonst tun?

helft mir bitte, ist dringend ;)

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Motorblock, große Hälfte. Tja Arschkarte gezogen. Aber einfacher und schneller ist es, wenn du auf einen Membranansaugstutzen umrüstest. Du musst ihn lediglich gegen deinen originalen tauschen und fertig. Ist aber nicht legal (der Stutzen), merkt der Bulle aber erst wenn er direkt auf den Ansaugstutzen schaut.

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mh, naja ok, so schnell wird er ja den ansaugsutzen alleine nicht erkennen.

kann ich diesen membran-ansaugsutzen plug'n'play fahren oder muss ich dafür auch schon fräsen?

aber das was ich sonst geschrieben habe stimmt oder?

blowback = benzin läuft zur luftseite des vergasers raus,

ursache = drehschiberdichtfläche.

stimmts?

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Blowback muss auch nicht zwangsläufig von nem kaputten Drehschieber kommen, ne zu lange Einlasszeit bringt z.B. auch Blowback in niedrigen Drehzahlen. Ich weiss nur nich ob man bei den SFs die Einlasssteuerzeit nach OT lange genug machen kann um dieses Problem zu kriegen. amazombi schrieb mal was von 65° n.OT Maximum an ETS-Gehäusen, das wäre ja eigentlich noch sehr zahm...

Desweiteren muss eine Membran auch noch lange nicht gegen Blowback helfen: Auf meiner PX krieg ich nen nassen Arsch wenn ich ohne Backe und mit offenem Gaser fahre...

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Stimmt! Blowback kann auch von ner zu langen Einlasszeit kommen, wies z.B. bei ner LHW bei den PXen vorkommt.

Ablöse würde doch auch eventuell ne Boost Bottle schaffen, oder?

Naja, ich würd den MembranASS erst ma so testen, ohne fräsen. Und wenn die Leistung dann doch schlechter sein soll dann gescheit fräsen. Wenn sie dann so läuft wie vorher juckts doch niemanden. Plastikkarren haben doch alle nen Membranansauger... :-(

mfg :-D Lenki

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    • Super mach ich. Schreibe euch dann das Resultat. Vielen Dank!
    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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