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Geschrieben

Nein, ist nicht die tausendste Frage nach dem Aufkriegen.

Auf ist er schon. Mir fällt nur auf, die Schwinge hat axiales Spiel. d. h. Der Rahmen klemmt nicht an den Hülsen des Bolzens.

Original wird doch der Bolzen angezogen, und klemmt die Hülsen  zwischen den Rahmen, die Einfederbewegeung des Motors nimmt der Gummi auf, hab ich zumindestens gemeint. Stimmt das so? Sonst würde sich ja die Hülse auf der Stahlschraube drehen.

Geschrieben

jetzt klemmt nix, klar. Nur wenn ich die Schraube anziehe bleibt Spiel. Die Hülse steht nicht am Rahmenblech an. Meines Wissens sollte der Rahmen aber an der Hülse klemmen, Das wollte ich bestätigt haben.

Geschrieben

Musst du halt fester ziehen. Ich hab noch ne Pk, da musste ich den Motor regelrecht reinhämmern, so eng war es da. Irgendwann war mir das zu blöd und ich hab die Traversen kurzerhand mit nem Hammer geweitet. Danach war da auch etwas Spiel, aber nur bis ich die Schraube festgezogen habe. ;-)

Geschrieben

Danke. Nachdem ich 4,5 mm Spiel habe, werd ich das mit Scheiben ausgleichen. Wird sonst bischen arg "russisch", wenn ich den Rahmen mit Gewalt zusammenziehe. Wenn der Lack nicht noch so schön wäre, würd ich biegen.

Geschrieben

Die Schraube ist zu kurz, brauche neue. M10 * 220 mit selbstsichernder Mutti passt.

Die Rahmenbleche sind mit recht neuer Karosseriedichtmasse abgedichtet, und schön lackiert. Vermutlich ist mal neu verschweisst worden, und das Ganze halt ein bischen zu weit geraten.

Links und Rechts eine Distanzscheibe mit 2 mm, und es sollte passen.

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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