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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich will mir jetzt dann das ritzel von pinasco kaufen aber vorher noch einige Meinungen hören. Kann mir jemand über das ritzel was sagen.

z.B ob es sinn macht oder geschw. mäßig, oder wer es gerade fährt

mfg

Geschrieben

kannst ja selber ausrechnen! :-D

bei 7.000 u/min hast um 7.000 zähnen "mehr" in der minute! :-(

da sollte man soch der meinung sein es bringt ein bisserl was, :-( vor allem um den aufwand!

Geschrieben
ich würd lieber gleich ne andere primär verbaun. wenn der motor schon raus ist.tsssk :-D

Hä???

Wer hat was davon gesagt das der Motor draussen,geschweige denn gespalten ist bzw. werden muss? :-(

Also:

Motor am Dämpfer aushängen (vorher Gaser vom Stutzen schrauben).

Kulu-Deckel abschrauben.

Orig. Ritzel raus.

Pinasco-Ritzel rein.

Deckel drauf.

Motor hoch.

Gaser drauf und................GAAAAAAAAAAAAS!!! :-( :plemplem:

Schöne Grütze!

T :-( M

Geschrieben

Wenn schon gespart wird mit dem Ausbauen ->

DANN gleich am Dämpfer lassen und Vergaser montiert lassen.

Reifen runter, Bremsankerplatte runter, Kuludeckel runter + TAUSCHEN.

Meiner Meinung nach bringt das 16er Ritzel fast genau "NULL".

Bei 7000 RPM sind es wahnsininge 3,5 km/h (TOLL für die MÜHE und den Preis).

Da bekommst Du locker ne gebrauchte 18/67er Übersetzung (in D 3,72)

und das ganze macht dann auch wirklich Sinn.

Außerdem lernst Du beim Motorspalten ohnehin nur dazu.

Stecktuning sucks!

Geschrieben
Wenn schon gespart wird mit dem Ausbauen ->

DANN gleich am Dämpfer lassen und Vergaser montiert lassen.

Reifen runter, Bremsankerplatte runter, Kuludeckel runter + TAUSCHEN.

Pfuscher!!! :-(:-(
Meiner Meinung nach bringt das 16er Ritzel fast genau "NULL".

Bei 7000 RPM sind es wahnsininge 3,5 km/h (TOLL für die MÜHE und den Preis).

Das is wirklich ne magere Ausbeute. :plemplem: :-D

Stecktuning sucks!

Nö!

Einfach nen 125´er Moder stecken!Macht Spass dann! :-(

Geschrieben

@PFUSCHER:

hab ja auch geschrieben, wenn sparen - DANN wirklich

SONST ausbauen (mach ich ja auch)

@STECKTUNING

Motortausch is aba ka Tuning (im eigentlichen Sinn = Zylinderwechesel, etc.)

Geschrieben

Hab das Ding zwar noch nie selber getestet, aber bei dem Zylinder fährs auf jeden Fall empfehlenswert. Im SCK steht was von ca. 10km/h schneller.

Naja, musst selber wissen obs dir das Geld Wert. Wenn du sowieso den Motor spalten musst (wegen vielleicht irgendwas anderem), würd ich auch gleich ne andere Primär reinmachen.

mfg :-D Lenki

Geschrieben
@PFUSCHER:

hab ja auch geschrieben, wenn sparen - DANN wirklich

SONST ausbauen (mach ich ja auch)

@STECKTUNING

Motortausch is aba ka Tuning (im eigentlichen Sinn = Zylinderwechesel, etc.)

@Czeckson:

War auch alles eher als kleines Spässchen gedacht.Ich dachte die Smilies unterstreichen dies. :-D

Geschrieben

Das Pinasco Ritzel ist alles andere als empfehlenswert. Es macht einen Lärm wie ein heulender Schlosshund. Und bringt wenns hochkommt vielleicht 2 Km/h mehr.

Dann lieber das Geld an bedürftige spenden.... :-D

Geschrieben

also, ich hab da mit dem ritzl bedeutend bessere erfahrungen gemacht :love:

der dr75 f1 mit 19.19gaser und polinischnecke in kombi mit pinasco-ritzl brachte bei mir gute 80km/h auf die strasse. druck in jedem gang und der rolller geht aufwärts sowie auf der ebene fast gleich schnell :love:

für kleines stecktuning auf 75ccm finde ich das ritzl ne geniale sache :-D

die performance habe ich mittlerweile bei 5 rollern verbaut und erreiche immer den speed von 75-80km/h...zudem ist die geschichte haltbar.

  • Like 1
Geschrieben
also, ich hab da mit dem ritzl bedeutend bessere erfahrungen gemacht :love:

der dr75 f1 mit 19.19gaser und polinischnecke in kombi mit pinasco-ritzl brachte bei mir gute 80km/h auf die strasse. druck in jedem gang und der rolller geht aufwärts sowie auf der ebene fast gleich schnell :love:

für kleines stecktuning auf 75ccm finde ich das ritzl ne geniale sache :-D

die performance habe ich mittlerweile bei 5 rollern verbaut und erreiche immer den speed von 75-80km/h...zudem ist die geschichte haltbar.

Also, ich bin das Ritzel mit folgendem Setup gefahren:

85er Polini, 19er Gaser, Orig. Übersetzung.

Und wie gesagt es brachte ca. 2 Km/h und wenn man genau aufgepasst hat lies sich evtl. feststellen, das der erste Gang sich etwas länger ausfahren ließ.

Bist du sicher, das du die Original Übersetzung drin hattest?

Geschrieben

hallo

ich finde das pinasco ritzel ganz ok wen jemand nur ein bischen mehr speed will aber wenn er später mal mehr will würde ich es nicht kaufen! den das nur geldausgegeben und das umsonst!

:-D

Geschrieben

@spengemann

würdest du mir mal die setups (wirklich alles was nicht original ist, düsen etc.) von den anderen 5 vespas verraten???

ich will nämlich auch einen 75ccm mit pinasco-ritzel verbauen, und die 75km/h-marke damit überschreiten!!!

gruß, tobi :-D

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    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
    • Auftragsarbeit Ostergeschenk: für meinen 70er Cousin mit dem 78er C Coupé eine H-Zulassungstaugliche Cassette. Also Playlist bis maximal 1988, weil er da ja auch erstmals den Lappen hatte.   Eigentlich müsste ich noch ein 1987er Tape nachschieben, weil wir damals illegal unterwegs waren…
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