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Geschrieben

Hallo

Ich will mir jetzt dann das ritzel von pinasco kaufen aber vorher noch einige Meinungen hören. Kann mir jemand über das ritzel was sagen.

z.B ob es sinn macht oder geschw. mäßig, oder wer es gerade fährt

mfg

Geschrieben

kannst ja selber ausrechnen! :-D

bei 7.000 u/min hast um 7.000 zähnen "mehr" in der minute! :-(

da sollte man soch der meinung sein es bringt ein bisserl was, :-( vor allem um den aufwand!

Geschrieben
ich würd lieber gleich ne andere primär verbaun. wenn der motor schon raus ist.tsssk :-D

Hä???

Wer hat was davon gesagt das der Motor draussen,geschweige denn gespalten ist bzw. werden muss? :-(

Also:

Motor am Dämpfer aushängen (vorher Gaser vom Stutzen schrauben).

Kulu-Deckel abschrauben.

Orig. Ritzel raus.

Pinasco-Ritzel rein.

Deckel drauf.

Motor hoch.

Gaser drauf und................GAAAAAAAAAAAAS!!! :-( :plemplem:

Schöne Grütze!

T :-( M

Geschrieben

Wenn schon gespart wird mit dem Ausbauen ->

DANN gleich am Dämpfer lassen und Vergaser montiert lassen.

Reifen runter, Bremsankerplatte runter, Kuludeckel runter + TAUSCHEN.

Meiner Meinung nach bringt das 16er Ritzel fast genau "NULL".

Bei 7000 RPM sind es wahnsininge 3,5 km/h (TOLL für die MÜHE und den Preis).

Da bekommst Du locker ne gebrauchte 18/67er Übersetzung (in D 3,72)

und das ganze macht dann auch wirklich Sinn.

Außerdem lernst Du beim Motorspalten ohnehin nur dazu.

Stecktuning sucks!

Geschrieben
Wenn schon gespart wird mit dem Ausbauen ->

DANN gleich am Dämpfer lassen und Vergaser montiert lassen.

Reifen runter, Bremsankerplatte runter, Kuludeckel runter + TAUSCHEN.

Pfuscher!!! :-(:-(
Meiner Meinung nach bringt das 16er Ritzel fast genau "NULL".

Bei 7000 RPM sind es wahnsininge 3,5 km/h (TOLL für die MÜHE und den Preis).

Das is wirklich ne magere Ausbeute. :plemplem: :-D

Stecktuning sucks!

Nö!

Einfach nen 125´er Moder stecken!Macht Spass dann! :-(

Geschrieben

@PFUSCHER:

hab ja auch geschrieben, wenn sparen - DANN wirklich

SONST ausbauen (mach ich ja auch)

@STECKTUNING

Motortausch is aba ka Tuning (im eigentlichen Sinn = Zylinderwechesel, etc.)

Geschrieben

Hab das Ding zwar noch nie selber getestet, aber bei dem Zylinder fährs auf jeden Fall empfehlenswert. Im SCK steht was von ca. 10km/h schneller.

Naja, musst selber wissen obs dir das Geld Wert. Wenn du sowieso den Motor spalten musst (wegen vielleicht irgendwas anderem), würd ich auch gleich ne andere Primär reinmachen.

mfg :-D Lenki

Geschrieben
@PFUSCHER:

hab ja auch geschrieben, wenn sparen - DANN wirklich

SONST ausbauen (mach ich ja auch)

@STECKTUNING

Motortausch is aba ka Tuning (im eigentlichen Sinn = Zylinderwechesel, etc.)

@Czeckson:

War auch alles eher als kleines Spässchen gedacht.Ich dachte die Smilies unterstreichen dies. :-D

Geschrieben

Das Pinasco Ritzel ist alles andere als empfehlenswert. Es macht einen Lärm wie ein heulender Schlosshund. Und bringt wenns hochkommt vielleicht 2 Km/h mehr.

Dann lieber das Geld an bedürftige spenden.... :-D

Geschrieben

also, ich hab da mit dem ritzl bedeutend bessere erfahrungen gemacht :love:

der dr75 f1 mit 19.19gaser und polinischnecke in kombi mit pinasco-ritzl brachte bei mir gute 80km/h auf die strasse. druck in jedem gang und der rolller geht aufwärts sowie auf der ebene fast gleich schnell :love:

für kleines stecktuning auf 75ccm finde ich das ritzl ne geniale sache :-D

die performance habe ich mittlerweile bei 5 rollern verbaut und erreiche immer den speed von 75-80km/h...zudem ist die geschichte haltbar.

  • Like 1
Geschrieben
also, ich hab da mit dem ritzl bedeutend bessere erfahrungen gemacht :love:

der dr75 f1 mit 19.19gaser und polinischnecke in kombi mit pinasco-ritzl brachte bei mir gute 80km/h auf die strasse. druck in jedem gang und der rolller geht aufwärts sowie auf der ebene fast gleich schnell :love:

für kleines stecktuning auf 75ccm finde ich das ritzl ne geniale sache :-D

die performance habe ich mittlerweile bei 5 rollern verbaut und erreiche immer den speed von 75-80km/h...zudem ist die geschichte haltbar.

Also, ich bin das Ritzel mit folgendem Setup gefahren:

85er Polini, 19er Gaser, Orig. Übersetzung.

Und wie gesagt es brachte ca. 2 Km/h und wenn man genau aufgepasst hat lies sich evtl. feststellen, das der erste Gang sich etwas länger ausfahren ließ.

Bist du sicher, das du die Original Übersetzung drin hattest?

Geschrieben

hallo

ich finde das pinasco ritzel ganz ok wen jemand nur ein bischen mehr speed will aber wenn er später mal mehr will würde ich es nicht kaufen! den das nur geldausgegeben und das umsonst!

:-D

Geschrieben

@spengemann

würdest du mir mal die setups (wirklich alles was nicht original ist, düsen etc.) von den anderen 5 vespas verraten???

ich will nämlich auch einen 75ccm mit pinasco-ritzel verbauen, und die 75km/h-marke damit überschreiten!!!

gruß, tobi :-D

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    • Find ich super, dass du die DXFs teilst – hatte eh schon länger überlegt, das Thema nochmal anzugehen (irgendwie lässt einen das ja doch nicht los). Klingt schön bullig, fast gemütlich.  
    • Ok...den rausgebrochenen Lagersitz hab ich tatsächlich nicht gesehen. Technischen Lösungen gibt es ja dafür, tatsächlich wäre mir das aber dann auch klarerweise eine Abwertung des üblichen Kaufpreises wert. 
    • Eine Auflistung was es alles sein kann:   Alte Reifen Falscher/zu wenig Luftdruck Lenkkopflager lose oder zu fest Silent Gummis alt/ausgeschlagen defekte Stoßdämpfer lose Bremstrommel   Wenn du die Serien Dämpfer gegen was höherwertiges austauschst, bringt das echt schon viel!
    • War das hier schon Thema, dass bei der GT trotz Abdeckung im Tunnel bei hohen Geschwindigkeiten GAS ZU -> GAS AUF die Karre bockt bevor sie wieder Gas annimmt?    Gestern auf der Elsass Tour die Kiste von nem Kumpel gefahren. Motor: T5 mit Original Auspuff und lediglich gestecktem 172er. Luftfilter nicht gebohrt (lediglich das bei der T5 serienmäßige kleine Löchle über dem Hauptdüsenstock)    4. Gang, 80-100 km/h.....Motor schnurrt schön ohne Mucken....Gas zu und zack...Gas wieder auf.........Die Kiste schüttelt sich....bockt....braucht 2 Sekunden bis sie wieder Gas annimmt.......   Mit 160BE3 122 deutlich schlimmer als mit dem bei der T5 üblichen 120BE4 122. Leerlaufgemisch ist eingestellt.....bin bei der Grobgewindeschraube bei ca. 1,75 Umdrehungen gelandet.    Dauervollgas kein Problem....an Sprit mangelt es offensichtlich nicht.    Habe im Freundeskreis gehört, dass jemand bei seiner GT exakt das gleiche Problem hatte, trotz Tunnelabdeckung im Rahmen....mmmmhhhh was tun?
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