Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umbau Vespa PX auf VBB/GS160 Optik seitenhauben von scooter center - m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinst du mit englischem Umbausatz den von retrovesp.uk? Der ist eigentlich nicht so der Hit. Backen und Koti sind aus Kunststoff, und die Kaskade sieht wirklich beschissen aus.

Die Teile von Scooter-Center sind wenigstens aus dem richtigen Material. Aber ob sich das lohnt? Die Backen kosten 200 Euro, der Koti nochmal 80, dann brauchst du noch einen passenden Lenker, musst dir was wegen der Blinker einfallen lassen, tiefergelegt werden sollte die Karre auch und dann sind da noch so Kleinigkeiten wie Rücklicht, Kickstarter, und und und...

Ob es am Ende billiger ist, als ein echter Oldie?

Geschrieben

Ich seh das eher differenziert:

Es ist nur ne PX also wenn man da was anderes dranschraubt als da original dran ist, sehe ich das als Custom Made und keine Gotteslästerung.

Andererseits finde ich die runden GS Backen passen so gar nicht zu dem eckigen Heck, ebenso der GS Kotflügel zu klein und zu hoch wenn montiert.

Bei den Bildern waren auch Fahrzeuge dabei mit GT/Sprint Backen die fand ich wenigstens stimmiger zu dem PX Heck.

Wenn's gefällt und einem ned zu teuer ist.

Wenn du auch auf einen anderen Lenkkopf umrüsten willst must beachten, das die Elektrik der PX da schon ziemlich umgestrickt werden

muss und der Benzinhahn gegen einen mit Reservestellung getauscht werden muss da keine Tankuhr mehr vorhanden.

Die Kohle wirst bei einem Verkauf vermutlich nicht mehr wiedersehen, da sich keiner so ein "verbasteltes" Fahrzeug kaufen will

das machen sie dann lieber selber! :-)

Aber wenn dann bitte ned so eine speckige Neulack bling-bling Lackierung vielleicht auch noch in Two Tone.

Wie schon vorgeschlagen, was im coolen "mir doch scheissegal" Style.

Nur schwarz-matt finde ich mittlerweile auch schon langweilig, irgendwie das neue hellelfenbein.

Die selbsternannten Stylepolizisten werden dich jedenfalls schon erwarten egal wohin du fährst!

Geschrieben

@nlz: Also ich find die nicht "auf einmal geil". Für mich sieht die mehr nach so ner typischen S&S-Karre aus: Potenter, wassergekühlter Motor, krawallige Optik und hässlich wie die Nacht. Ich find es ja irgendwie cool, dass die Hamburger einen eigenen Stil entwickelt haben, den man immer wieder erkennt. Ich bin aber ganz froh, dass meine Kisten nicht so aussehen.

Ich habe auch nichts gegen Umbauten an sich. Ganz im Gegenteil, einen gut gemachten Umbau gucke ich mir lieber an, als die 1000. O-Lack-Karre mit "wunderschöner Patina". Nur wenn man versucht, eine PX auf Oldie-Optik umzustricken, geht das in 99% der Fälle in die Hose. Eines der schlimmsten Beispiele ist diese weiße Scheiße auf der Retrovesp-Homepage. Das Ding ist eigentlich mehr so ne Anti-Werbung für deren Teile. Und die Basis war eine T5-Classic, die seltenste PX-Version   :crybaby:

Wie gesagt, so ganz neu ist die Idee nicht. Aber das Resultat ist halt immer dasselbe: Da buttert jemand massig Zeit, Geld und Arbeit in so ein Projekt, und am Ende gibt's dann einen seltsam aussehenden Möchtegern-Oldie, der nicht wirklich schöner ist als das Ausgangsprodukt.

Geschrieben

@TE: Hau mal den "fettkimme" hier im GSF an. Der hat so einen PX Mutanten in mattschwarz.

Oder google mal nach "fettkimme Restetonne" und dann die Bilder anzeigen lassen. Einfügen darf ich die hier ja nicht [emoji6]

Geschrieben

Irgendwie schade das es die Teile nun zu bestellen gibt. 

Wir sind gerade an einem entsprechenden Projekt, allerdings alles in Handarbeit im Blech.

Das ein Umbau nicht jedem gefällt ist einleuchtend.

Wird nie mein Ziel sein eine "Everybodys Darlin" -Kiste zu chauffieren.

Geschrieben

Im Center steht eine PX wo das alles montiert ist.

Sieht so einigermaßen passgenau aus. Roller und anbauteile haben allerdings auch unterschiedliche Farben da täuscht das ganze nochmal.

Die Kaskade passt, sieht aber wirklich kacke aus find ich.

Hatte die selbe Idee für diesen Winter, allerdings nur mit dem Koti, dann Blinker weg Blechnase anschweissen und die Sicke des Kotis in die PX Backen übernehmen. Habs aber verworfen.