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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab lange überlegt, meinen Senf hier dazuzugeben. Muss mich aber weissbierjojo anschließen. Uni-Töne bei klassischen Formen finde ich stimmig. Eine Vespa in irgendeinem Metallic-Lack finde ich eher am Thema vorbei.

Aber ist natürlich Geschmacksache.

Ich persönlich würde definitiv den Uni-Lack erstmal in die ganz enge Wahl nehmen...

 

In der Tendenz hast Du recht. Also grelle Metallicfarben mit Metalflake, der Dich an verchromte Handgranatensplitter erinnert geht gar nicht.

Ich persönlich hatte schon so ein Jaguardunkelgrün metallic, wo ich anschließend schwer begeistert von war.

 

Vespa-P-200-E.jpg

 

Geschmackssache :thumbsup:

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Ist ja auch alles reine Geschmacksache und sicherlich auch "Projektbezogen".

 

Tendenziell halte ich aber FÜR MICH fest, dass ich einen Unilack vorziehen würde. Wie gesagt, projektbezogen könnte das auch mal abweichen...

Geschrieben

Geil, Resedagrün! Damit wurden doch in den 60ern ganze Werkstätten und Maschinenparks tauchlackiert, könnte man fast meinen!

Ich lackiere gerade eine alte Tischbohrmaschine um (in Staubgrau), weil mir dort das Grün zu altbacken ausschaut.

Am Roller finde ich es aber super. Hab ich so noch nie gesehen. Würde sich super als Werksverkehr in einer Werkstatt eignen!

Geschrieben

Geil, Resedagrün! Damit wurden doch in den 60ern ganze Werkstätten und Maschinenparks tauchlackiert, könnte man fast meinen!

Ich lackiere gerade eine alte Tischbohrmaschine um (in Staubgrau), weil mir dort das Grün zu altbacken ausschaut.

Am Roller finde ich es aber super. Hab ich so noch nie gesehen. Würde sich super als Werksverkehr in einer Werkstatt eignen!

 

Grün wirkt beruhigend, darum war nach DIN1844 Resedagrün als Maschinenfarbe vorgeschrieben. Vermutlich ist darum aus dem letzten Jahrhundert die burn out Erkrankung relativ unbekannt :cheers:

Geschrieben

Grün wirkt beruhigend, darum war nach DIN1844 Resedagrün als Maschinenfarbe vorgeschrieben. Vermutlich ist darum aus dem letzten Jahrhundert die burn out Erkrankung relativ unbekannt :cheers:

 

Wobei, als damals "Die Grünen" ins Parlament einzogen haben sie auf die anderen Parteien alles andere bewirkt als beruhigend. :satisfied:

Geschrieben

Der Letzte UNI-Lack den ich ich lackiert habe (2K-EP) hat auch nach dem Auftrag eine schöne Klarlackschicht entwickelt.

Sieht jetzt eher nach 2-Schicht-Lack aus. War aber auch von Hersteller so beworben (UNI/Hochglanz oder so).

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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