Zum Inhalt springen

Schöner Unilack, geht das?


Fredirain

Empfohlene Beiträge

Hab lange überlegt, meinen Senf hier dazuzugeben. Muss mich aber weissbierjojo anschließen. Uni-Töne bei klassischen Formen finde ich stimmig. Eine Vespa in irgendeinem Metallic-Lack finde ich eher am Thema vorbei.

Aber ist natürlich Geschmacksache.

Ich persönlich würde definitiv den Uni-Lack erstmal in die ganz enge Wahl nehmen...

 

In der Tendenz hast Du recht. Also grelle Metallicfarben mit Metalflake, der Dich an verchromte Handgranatensplitter erinnert geht gar nicht.

Ich persönlich hatte schon so ein Jaguardunkelgrün metallic, wo ich anschließend schwer begeistert von war.

 

Vespa-P-200-E.jpg

 

Geschmackssache :thumbsup:

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Resedagrün! Damit wurden doch in den 60ern ganze Werkstätten und Maschinenparks tauchlackiert, könnte man fast meinen!

Ich lackiere gerade eine alte Tischbohrmaschine um (in Staubgrau), weil mir dort das Grün zu altbacken ausschaut.

Am Roller finde ich es aber super. Hab ich so noch nie gesehen. Würde sich super als Werksverkehr in einer Werkstatt eignen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Resedagrün! Damit wurden doch in den 60ern ganze Werkstätten und Maschinenparks tauchlackiert, könnte man fast meinen!

Ich lackiere gerade eine alte Tischbohrmaschine um (in Staubgrau), weil mir dort das Grün zu altbacken ausschaut.

Am Roller finde ich es aber super. Hab ich so noch nie gesehen. Würde sich super als Werksverkehr in einer Werkstatt eignen!

 

Grün wirkt beruhigend, darum war nach DIN1844 Resedagrün als Maschinenfarbe vorgeschrieben. Vermutlich ist darum aus dem letzten Jahrhundert die burn out Erkrankung relativ unbekannt :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün wirkt beruhigend, darum war nach DIN1844 Resedagrün als Maschinenfarbe vorgeschrieben. Vermutlich ist darum aus dem letzten Jahrhundert die burn out Erkrankung relativ unbekannt :cheers:

 

Wobei, als damals "Die Grünen" ins Parlament einzogen haben sie auf die anderen Parteien alles andere bewirkt als beruhigend. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Letzte UNI-Lack den ich ich lackiert habe (2K-EP) hat auch nach dem Auftrag eine schöne Klarlackschicht entwickelt.

Sieht jetzt eher nach 2-Schicht-Lack aus. War aber auch von Hersteller so beworben (UNI/Hochglanz oder so).

What?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information