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Gerade verzahnt 64/23 mit BGM Superstrong -> wie? -mit dem neuen Malossi HTQ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mittlerweile ist es eben so, dass die motoren derart erstarkt sind, dass sie eine deutlich länger untersetzung ziehen. wenn die untersetzung dan einfach ein größeres modul bietet, dann kann je nach ausführung auch in GV stabiler sein als eine mit SV und kleinerem modul.

die seitenkräfte sind bei uns leider immer ein thema - wobei ich denke, dass die pinasco gehäuse deutlich besser sind als das was malossi bis jetzt da bei den 200ern raus gehauen hat. für nen moderaten tourer würde ich mir bei einer SV keine gedanken machen. wenn das ding echt richtig viel Nm abwirft, dann kann man da schon eher über eine GV nachdenken - wenn diese nicht eh' schon aus gründen der angeboteten untersetzungen nötig ist...

  • Like 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 5.2.2016 um 17:14 schrieb weiky:
Und schon bekommen?

Darf man sich auskotzen!?

Also PIS hat es seit dem 14.12.15 nicht auf die Reihe bekommen das Teil zu liefern.Vor meiner Bestellung habe ich natürlich angefragt und mir wurde gesagt.Es ist Lieferbar aber als Sonderbestellung und dann min 3 Wochen Lieferzeit. Kein ding, also bestellt.

Nach ein paar Emails in denen kein Liefertermin genannt werden konnte, hab ich es dann jetzt storniert,und selbst in Italien bestellt.

Heut zu tage ja kein Problem. Hier mal ein danke an Google, Google-translate und Ebay.

Vorteil, war schneller da (12 tage ab Bezahlung ) und auch noch 29€ günstiger.

 

Habe es jetzt von allen Seiten befingert und kann bis jetzt nichts negatives berichten.

Hier is das ding.
 

20160317_115840[1].jpg

20160317_115809[1].jpg

20160317_115801[1].jpg

20160317_115735[1].jpg

 

Edit: Habe mal den Topictitel ergänzt da man hier das neue HTQ sehen kann. Hoffe das is ok so.
Hab die Bilder neu hochgeladen da ich das über Tapatalk gemacht hatte, und am PC waren bei mir keine Bilder.

Bearbeitet von Shorty247
Bilder haben am PC nicht geladen habs neu eingefügt und den Topictitel etwas geändert.
  • Like 1
Geschrieben

Das kann ich dir leider nicht sagen.Hab nur originale.

Laut dem Prospekt her stand da was von neu Entwicklung aber ob das stimmt keine Ahnung.

Geschrieben
Am 17.3.2016 um 12:14 schrieb Shorty247:

 

Darf man sich auskotzen!?

Also PIS hat es seit dem 14.12.15 nicht auf die Reihe bekommen das Teil zu liefern.Vor meiner Bestellung habe ich natürlich angefragt und mir wurde gesagt.Es ist Lieferbar aber als Sonderbestellung und dann min 3 Wochen Lieferzeit. Kein ding, also bestellt.

Nach ein paar Emails in denen kein Liefertermin genannt werden konnte, hab ich es dann jetzt storniert,und selbst in Italien bestellt.

Heut zu tage ja kein Problem. Hier mal ein danke an Google, Google-translate und Ebay.

Vorteil, war schneller da (12 tage ab Bezahlung ) und auch noch 29€ günstiger.

 

 

 

 

Schon wirklich sehr traurig das MALOSSI DEUTSCHLAND nicht in der Lage ist, ihre eigenen Produkte zu liefern .... und das das über mehrere Wochen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

 

Schon wirklich sehr traurig das MALOSSI DEUTSCHLAND nicht in der Lage ist, ihre eigenen Produkte zu liefern .... und das das über mehrere Wochen.

Ist SIP, Malossi Deutschland? Ja finde es schon ne frechheit einem zu sagen das es Lieferbar ist aber nur auf extra Bestellung mit min 3Wochen lieferzeit und dann passiert ü 2 Monate nix.
Denen tun die 209€ aber auch nicht weh die sie jetzt nicht verdient haben. Auf meine letzte Mail, wo ich mich bei denen ausgekotzt habe, kam auch keine Antwort mehr.

Geschrieben
Am 17. März 2016 um 12:14 schrieb Shorty247:

 

Darf man sich auskotzen!?

Also PIS hat es seit dem 14.12.15 nicht auf die Reihe bekommen das Teil zu liefern.Vor meiner Bestellung habe ich natürlich angefragt und mir wurde gesagt.Es ist Lieferbar aber als Sonderbestellung und dann min 3 Wochen Lieferzeit. Kein ding, also bestellt.

Nach ein paar Emails in denen kein Liefertermin genannt werden konnte, hab ich es dann jetzt storniert,und selbst in Italien bestellt.

Heut zu tage ja kein Problem. Hier mal ein danke an Google, Google-translate und Ebay.

Vorteil, war schneller da (12 tage ab Bezahlung ) und auch noch 29€ günstiger.

 

Habe es jetzt von allen Seiten befingert und kann bis jetzt nichts negatives berichten.

Hier is das ding.
 

20160317_115840[1].jpg

20160317_115809[1].jpg

20160317_115801[1].jpg

20160317_115735[1].jpg

 

Edit: Habe mal den Topictitel ergänzt da man hier das neue HTQ sehen kann. Hoffe das is ok so.
Hab die Bilder neu hochgeladen da ich das über Tapatalk gemacht hatte, und am PC waren bei mir keine Bilder.

Ich habe die Übersetzung auch schon im Dezember bestellt und warte auch noch. Da sein sollte sie schon im Lager aber seit drei Wochen nicht ausgepackt und eingelagert. Finde das auch recht toll nach 2x Liefertermin verschieben des man es nicht schaft Zu versenden 

  • Like 1
Geschrieben

Ist zwar ein wenig offtopic, aber kann ich ein 24 DRT gerade Kupplungsritzel in Verbindung mit einem 64 Zähne gerade Primär fahren. Werd da aus manchen Beschreibungen in den Shops nicht ganz schlau.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Malossi Primär 64/23 würde ich gerne In der BGM Superstrong Fahren auf M1X Kurzer 3 ist eh schon am Start.

Wie ich sehe Fahren das ja schon einige oder sind es am verbauen .

Noch paar Erfahrungsberichte währen nett.

 

Geschrieben
Am ‎18‎.‎03‎.‎2016 um 18:53 schrieb TU ES!!!:

Ist zwar ein wenig offtopic, aber kann ich ein 24 DRT gerade Kupplungsritzel in Verbindung mit einem 64 Zähne gerade Primär fahren. Werd da aus manchen Beschreibungen in den Shops nicht ganz schlau.

 

Geht nicht. Schon oft diskutiert.

 

vor 16 Stunden schrieb dzeva:

Die Malossi Primär 64/23 würde ich gerne In der BGM Superstrong Fahren auf M1X Kurzer 3 ist eh schon am Start.

Wie ich sehe Fahren das ja schon einige oder sind es am verbauen .

Noch paar Erfahrungsberichte währen nett.

 

 

 

Frag mal @AIC-PX

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So mal ein kleiner Erfahrungsbericht von dem HTQ oben.
Der PX Tannenbaum passte nicht.Konnte den nur mit Gewalt "eindrehen" habe das Primärritzel dann nachgeschliffen bis es passte.
Beim Kuluritzel ebenso, dieses passt nicht über die Messingbuchse in der BGM Superstrong. Hier hieß es dann auch mühevoll nachschleifen bis es passte.
Desweitern waren dort auch stramme Federn dabei die ich dann auch verbaut habe.
Waren kürzer als die original PX200 aber wesentlich härter. Ich meine auch härter als die DRT aber das war schwer zu vergleichen von Hand.
b9bb5abe9167c750d4474eb782c90810.jpg

Geschrieben

War denn in der Kupplung schon mal ein anderes Ritzel drin oder ist das Malossi Ding einfach zu klein?

 

Das die Primärräder klemmen kommt leider vor. Selbst bei den Piaggio Nebenwellen schwankt das Maß der Freimachung zwischen 3.2 und 3.8.

Die meisten Primärräder haben so um die 3.5

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Superstrong hatte vorher 500 km gelaufen. Also war das Ritzel zu eng gearbeitet. Hab jetzt die ersten 100km gefahren und kann nur sagen das ich neben Membran und Elron kein pfeifen der Primär höre.
Aber Kupplung rutscht und läßt sich nicht vernünftig einstellen. Da muss ich nochmal ran.
Habe aber auch den MRP Kupplungsarm verbaut und der ist auch nicht so 100% der arm steht was hoch Richtung Gehäuse so das der Klemmnippel am Gehäuse streift.Und den hab ich schon flach geschliffen.
Kann also noch nicht 100% sagen ob am Arm oder Kupplung liegt.

Geschrieben
War denn in der Kupplung schon mal ein anderes Ritzel drin oder ist das Malossi Ding einfach zu klein?

 

Das die Primärräder klemmen kommt leider vor. Selbst bei den Piaggio Nebenwellen schwankt das Maß der Freimachung zwischen 3.2 und 3.8.

Die meisten Primärräder haben so um die 3.5

Also schleifst/drehst Du das Primärritzel ab auf das Maß?

Oder meinst Du den "spalt" im Tannenbaum?

Habe das jetzt schon zusammen und kann nicht messen.

Habe das Problem das die ganze Karre mit zunehmender Drehzahl immer stärker vibriert.Und jetzt die Befürchtung das ich das zu stramm gelassen habe :-(

24/63 pfeift eh nicht,war bekannt,das ist nur die Polini die Pfeift [emoji106]

Das wusste ich nicht. Zumal dies HTQ ja auch ganz neu ist wollte ich es nur erwähnen.

Aber Kupplung rutscht und läßt sich nicht vernünftig einstellen. Da muss ich nochmal ran.

Habe aber auch den MRP Kupplungsarm verbaut und der ist auch nicht so 100% der arm steht was hoch Richtung Gehäuse so das der Klemmnippel am Gehäuse streift.Und den hab ich schon flach geschliffen.

Kann also noch nicht 100% sagen ob am Arm oder Kupplung liegt.

Hier lag es am MRP Kulurarm hab den wieder dem SCK zurück gebracht.

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    • Die Erben haben halt typische egay mal einen total überzogenen Preis angesetzt und kommen langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.   Denke wird noch billiger werden, da momentan schlechte Zeit. Wenn sie sich noch bis März,  April gedulden wird es realistisch mit dem Preis. Außer sie wollen das Erbe schnell vergolden ohne Rücksicht auf Verluste,  dann kann man sicher ein Schnäppchen machen.
    • Herzlich willkommen Angelo!   vorab: du bist hier im GSF, hier hat erstmal jeder den längsten, weiß alles und was derjenige baut, ist natürlich immer das oberste der technischen entwicklung. trifft leider bei fast keinem der GSFler zu ausser bei mir und brosi    jetzt zu deiner anfrage: hier sind 99% der Nutzer Originallack und originalteile Liebhaber. Will heißen eine ranzige ACMA mit 30% Restlackanteil die schön konserviert ist und die Teile aus dem Baujahr noch erhalten sind (Das gilt besonders für Schriftzüge usw.) wird deutlich höher gehandelt als ein Frisch MaxMeyer lackierte gleiche Vespa bei der eine 3000€ SIP Teile Rechnung dabei liegt.   Das muss nicht heißen, dass alle im Internet so denken. Wenn du hier nach einer Einschätzung fragst bekommst du eine aus unserer Sicht, dennoch entspricht die, wie ich meine eher dem großteil der Szene. Du wirst aber eine contraire Ansicht aus www.vespaonline.de erhalten       Ich sehe es ähnlich wie @Thall1  + gute Basis + vermutlich vollständig - Überlackiert - Indien Resto Chromscheiß verbaut --> Sieht aktuell wie ne Kasperbude aus  - muss vermutlich aufgrund des alters trotzdem komplett auf links gedreht werden - steht nicht in D - Keine D Papiere   Ich bin bei maximal 2-2,5 (wenn sie in Deutschland abholbar ist) wobei ich kaum glaube, dass die dafür hier im GSF weg gehen würde.    Wenn du viel Geld willst: Hübsch sie auf so gut es geht, schmeiß die polini tröte in den müll und bau vielleicht das Chrom Kirmesgeraffel ab (ALLES!) und versuche es mal mit 4000€ bei genannten online Börsen vielleicht findest du einen dummen (Berufssöhne, Eisdielen oder Pizzaria Besitzer stehen auf sowas) Wenn du schnelles Geld willst: Hier für 1500€ einstellen oder auf entsprechenden Portalen für 3k VB probieren.   Nimm uns den etwas rauen oder ehrlichen Ton hier nicht übel. 90% der einschlägigen Nutzer hier sind im echten Leben nette und Hilfsbereite Leute. Aber hier kriegst du eben eine relative ungefilterte direkte (dafür meist realistische) Meinung.
    • Suche für eine ACMA V53 den "Vespa" Schriftzug fürs Beinschild. ACMA hat die Nietlöcher an anderen Positionen.   Gerne mit Patina/Abplatzern/Ausbrüchen  
    • Das Gesiffe am Kettendeckel ist leider komplexer und nicht nur von der Entlüfterschraube abhängig. Es scheint auch am verbauten Ritzel vorne, etc. zu liegen. Ich habe das 2023 mit diversen Entlüfterschrauben durchgekaut, im Endeffekt war die originale Schraube die beste.    
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