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PK Zündung in v50 Belegung


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin dabei meine v50 auf 12 Volt umzurüsten. Habe folgende Zündung(Foto) verbaut.

Kabelfarben von der Zündung: Gelb, Rot, Schwarz, Grün und Grau, vom Kabelbaum kommt Grün, Schwarz und Blau.

Welche Kabel gehören da verbunden.

 

Habe schon gesucht nur haben die von mir gefundenen Zündgrundplatten mit 5 Kabeln statt dem Grauen ein Blaues Kabel.

 

georg

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Hallo

 

Bin dabei meine v50 auf 12 Volt umzurüsten. Habe folgende Zündung(Foto) verbaut.

Kabelfarben von der Zündung: Gelb, Rot, Schwarz, Grün und Grau, vom Kabelbaum kommt Grün, Schwarz und Blau.

Welche Kabel gehören da verbunden.

 

Habe schon gesucht nur haben die von mir gefundenen Zündgrundplatten mit 5 Kabeln statt dem Grauen ein Blaues Kabel.

 

georg

 

die sinnvollere lösung wäre auch eine pk platte mit grün/blau/schwarz gewesen. du hast eine version für batterie eingebaut.

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Hallo

 

Kabelbaum, Bremslichtschalter und Scheinwerfer(v50 Original war ohne Aufblendlicht) wurden schon getauscht. Habe die ZGP schon vor 

einiger Zeit für ein anderes Projekt gekauft und würde Sie gerne jetzt verbauen anstatt eine andere ZGP zu kaufen.

Die vorhandene ZGP sollte ja auch irgendwie gehen, vielleicht finde ich ja noch was.

 

georg

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Du hast - wie schon vom Kollegen gesagt - die ZGP einer PK mit Batterie aus der frühen Generation (vor XL).

 

Um damit die volle Leistung über den GGM-Regler an das Bordnetz nutzen zu können, muss eine Kabelbrückung vorgenommen werden.

Meistens (das hängt von der Wickelrichtung der Spulen ab!) das gelbe Kabel mit dem grauen. Dann liefert "rot" den Gesamtsaft an den Regler.

Oder das graue mit dem roten, wobei dann das gelbe Kabel zum Regler führt.

 

Ich würde beide Varianten ausprobieren und die "stärkere" dann verwenden.

 

:cheers:  bobcat

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Danke 

 

Das mit der Brücke war das Stichwort.

 

Habe auch vor kurzem einen Beitrag gefunden bei dem Gelb mit Grau überbrückt wird und Rot dann zu Blau wird und hoffentlich 80 Watt Ausgangsleistung liefert.

Bin gerade am verkabeln, vielleicht geht sich Heute noch ein Startversuch aus.

 

Bin schon gespannt, wird der erste Startversuch nach einer Generalsanierung.

 

Georg

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So, gerade gestartet, Yippie beim 4 x da.

Vergaser und Zündung gehören noch justiert.

 

Abblendlicht, Aufblendlicht, Rücklicht funktioniert, schaut gut aus.

 

Lichtausbeute ist, wenn man normal auf 6Volt(Primavera) unterwegs ist sehr Hell, würde fast Hammer sagen.

 

Danke nochmals für die Tipps.

 

schraubt ihr denn Regler an der Toolbox fest oder wie ich an der Befestigung für das ehemalige Blinkrelai.

 

sieht bei mir nicht sehr schön aus, abgesehen davon wie oft man auf die Toolbox schaut.

 

georg

 

 

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