Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das hier als Original Getriebe erworben. Leider ist nur auf dem 1.Gang das Piaggio Logo zu sehen. Ist der Rest Zubehör oder gab es das wirklich so ? Kenner dürfen sich gerne dazu äußern. Auch der Schaltbolzen hat Buchstaben eingeschlagen, kenne das eben so nicht.

Bearbeitet von helma
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei meinem Alt Getriebe haben alle Zahnräder einen Piaggio Emblem.

Der 4. gang ist von einer 125er und hat kein Emblem

 

Lusso Gangzahnräder habe ich letztens noch welche verkauft für 200ccm

die hatten auch Emblem bis auf den 4.

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben (bearbeitet)

Also hab ich jetzt ein Original oder Zubehör bzw gemischt ? Was ist mit dem Schaltbolzen ? Warum die Buchstaben drauf ? Mich int das bevor ich das in einen sehr potenten Motor verbaue.

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Ich würde es mal so formulieren. Es ist nicht unbedingt wichtig, ob auf einem Bauteil ein Emblem oder ein Buchstabe ist.

Wichtig ist, aus welchem Material (Legierung) das Bauteil gefertigt ist und ob irgendwelche Randschichthärtungen

durchgeführt wurden.

Geschrieben

Und da ich das hier leider nicht überprüfen kann,möchte ich eben so Gewissheit darüber haben ob es sich hierbei um ein evtl originales handelt oder ich es wieder zurück schicke. Wegen 200€ möchte ich mir dann, falls es nicht hält den Block versauen wenn es Hoch geht. Kein Getriebe Fachmann hier im GSF wo mir das bestätigen kann ?

Geschrieben

Ich würde es mal so formulieren. Es ist nicht unbedingt wichtig, ob auf einem Bauteil ein Emblem oder ein Buchstabe ist.

Wichtig ist, aus welchem Material (Legierung) das Bauteil gefertigt ist und ob irgendwelche Randschichthärtungen

durchgeführt wurden.

Für die Qualität mag es egal sein, ob original, oder nicht. Wenn aber etwas als original verkauft wird sollte es auch original sein.
Geschrieben

Ich glaube langsam, dass die letzten Motoren (Cosa/Millennium) schon mit Indien Teilen verkauft wurden. Also kann es schon original so verbaut gewesen sein.

Ob allerdings die Teile alle das gleiche Material/Bearbeitung haben: keine Ahnung...

Geschrieben

gestern habe ich noch ein paar Piaggio Zahnräder in der Hand gehabt ,

einige alte hatten ein Piaggio Zeichen drauf

 

bei einem frisch aus der Piaggio Tüte ausgepackten 4 .Gang - 36 Zähne für Lusso

war kein Zeichen drauf  Eingestanzt  RJF auf der einen Seite...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vorgestern hab ich nochmal ein originales PX80 Lusso Getriebe in der hand gehabt

 

1 , 3 und 4 ter Gang  hatten ein Piaggio Logo erhaben eingegossen und ein komisches Zeichen auf der gegenüberliegenden Seite das für Jungs aussieht wie ein Schniepel mit Sack

 

für Mädchen sieht es aus wie eine Haarschleife mit zwei Zöpfen :-D

 

der 2te Gang hatte auf beiden Seiten nix aber war auch wohl immer schon drin und kein Zubehör...

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Lusso Orginal von 1988 - alle 4 Gangräder mit erhaben eingegossenen Piaggiozeichen.

Schaltstange sollte wenn das Orginale Schaltkreuz verbaut war - am Schaltkreuz aufgepresst sein - also verschraubt und anschliessend mit einem Körner die "Schraube" aufgeweitet. das geht nur mit einem Spezialwerkzeug. Beim Loschrauben ist diese "Pressung" zu überwinden - danach gehts leicht - Achtung Gewinde geht "andersrum".

Ich tausche die Schaltstange und das Schaltkreuz, bei Motorrevision, es wird gutes Repilka/ Orginalzeug verwendet. Das Schaltkreuz nutzt sich mit der Zeit ab.... Die Schaltstange presse ich nach den einschrauben des Schaltkreuzes nicht. Rote Schraubensicherung sollte reichen.

Man kann dann die Schaltstange, auch im eingebauten Zustand wechseln. Da ist Orginal nicht so zwingend.

 

Wenn es Dir als Orginal "Lusso" verkauft wurde .......

Geschrieben

So, es wurde gelöst. Es handelt sich hierbei um ein LML Getriebe. Alle Merkmale die so ein Getriebe hat besitzt auch meins. Also wird das so nicht verbaut. Auch das 65BGM passte nicht ohne es 0,3 mm innen an der Fläche abzudrehen. Den Verkäufer hier habe ich das auch so geschrieben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information