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Geschrieben

ich weiss zwar nicht ganz wozu man da 'ne Stahllaufbuchse braucht (im graugusszylinder :plemplem: )

aber passende Kolben gibt's von den 70ccm Malossi Zylindern für Piaggio/Gilera Automatics

47mm, 24,8mm komressionsöhe bzw. vom MHR 47,6mm und 25mm Kompressionshöhe

oder von Polini für die Garelli VIP: 49mm 24,5mm Kompressionhöhe

Geschrieben
ich weiss zwar nicht ganz wozu man da 'ne Stahllaufbuchse braucht (im graugusszylinder :plemplem: )

der grund ist, daß man dann wenigstens die überströmer ohne sauteures spezialwerkzeug vergrößern (vor allem verbreitern) kann, weil die innenwandung des kanals nicht im weg ist.

47mm wird nicht ganz hinhauen, die hat die buchse ja schon. 47,6mm dürfte hinhauen... danke.

Geschrieben

das mir gerade eben eingefallen ist: es gibt von rzt auch kolbengesteuerte 87ccm-kits (rs902/rs904), und deren kolben würden sich auch sehr gut eignen (replika series ersatzkolben). die gibt's in vier verschieden schleifmaßen, d.h. man könnte seinen "schönen" j50-zylinder dann noch dreimal ausschleifen lassen. komplettkosten: 50 euro. die kolben dürften schon einiges aushalten, immerhin gibt rzt für die zylinder 'ne nenndrahzahl von 8500-9500 an.

r

Geschrieben (bearbeitet)

haha ja stimmt, und gewaltige 1,9 ps bei ca 6000min-1 an der kurbelwelle hihi

dann haben der 16er gaser und das erweitern der kanäle ja fast 0,5 ps gegenüber der org leistung von 1,47ps gebracht *applaus* (immer hin 1/3 MEHR leistung) *lachtot*

da bin ich ja mal gespannt auf den 47mm kolben und den ciao rennpott!!!

muss aber auch dazu sagen das sich der kolben im zylinder um ca 15 grad hin und her drehen ließ, da scheint wohl irgenwas ausgeleiert zu sein :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

karre fährt jetzt noch brachialer durch den rennpott :-D , dreht noch etwas weiter aus...und man merkt sogar eine art "leistungskick" wenn der auspuff in reso kommt... :love:

dafür habe ich kein licht mehr :-D(

weiß jemand was da original für ne beleuchtung hinten/vorne reinkomt? die 6 volt birnchen scheinen in reihe geschaltet, mit der kombi "10W vorne + 5W hinten" konnte man grad so erkennen das der glühfaden vorhanden ist...auch bei vollgas

die kombi 10W + 3W wäre wahrscheinlich ideal....?!

EDIT:

habs grad gefunden...vorne 15W hinten 3W.....hmmm, dann muss ich wohl mal zusätzlich alle kontakte säubern...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Also ich hab bei meiner kürzlich einfach das gleiche wie in die V50 eingebaut:

15W vorne + 10W Sofitte, hinten 5W Sofitte

Leuchtet für ne 6V Fuffi Kontaktzündung eigentlich recht gut.

Wie hast du das mit dem "Rennpott" gemacht? d.h. was für einen hast genommen, und wo tritt das Ding ans Tageslicht?

Geschrieben

habe leider hinten ein serie 3 rücklicht...also nix sofitte....

der rennpott ist von irgend nem mofa...ein verchromter resopott mit übergehendem enddämpfer, war ein ranziger polini aufkleber drauf....heißt aber nix...!?

habe den krümmer meines alten original auspuffes kurz über dem auspuffkörper abgesägt und daran dann mittels diverser rohbögelchen den rennpott angeschweißt...

der enddämpfer verläuft jetzt leicht nach außen zeigend parallel mit dem roller unter der lüfterrad abdeckung nach hinten, der resokörper liegt zwischen den ständerbeinen....wie ein lefthand auspuff an ner vespa...

Geschrieben
fehler gefunden!!!!

braunes stromführendes kabel zur hupe hatte massekontakt...jetzt strahlt die mopette wieder... :-D

ich hätt' noch 'nen kabelbaum übrig. ich hab' mir 'mal einen neuen gebastelt, und zwei machten da nicht mehr arbeit als einer. zumal der kabelbaum der j50 auch nur ein paar kabel hat...

r

Geschrieben

Sieht ja nett aus das Töff. :-D

Hats was gebracht?

Ich mein damit auch: nimmt das nicht den letzten Rest an "Durchzug" ( ich finde übrigens das J50 Polrad relativ leicht....dadurch wirkt sie im Vergleich zur V50 fast Drehorgelhaft...Akustikrakete halt)

Einen Stoßdämpfer hat hier im "J 50 Topic" niemand übrig, oder?

Geschrieben

der auspuff hier gefällt mir 'mal richtig gut:

1991_04_06.jpg

ist aus 'ner alten scootering. ein von mb gebauter motor mit "stage-7"-135cc, 27er amal über mb-membran, großer kupplung, und mb-auspuff...

r

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
soweit ich weiß: ja. gleiche länge, gleicher kolbenbolzen-Ø, gleicher hubzapfen-Ø, gleiche breite. allerdings kommen dann ja noch die unteren anlaufscheiben dazu, das verbreitert das untere auge um etwa 1mm...

ich hab' 'mal auf dieses pleuel geboten... das hat zwar anscheinend doch keine anlaufscheiben (simson-"rennpleuel" haben definitiv anlaufscheiben), aber zum gucken reicht's (notfalls kann ich mir ja 'nen flaschenöffner draus bauen). anfang nächster woche bekomm' ich meine j50-kurbelwelle vom olli zurück (hat sie mir aufgepresst), dann weiß ich genaueres. außerdem hab' ich die kurbelwelle schon in 3d-cad modelliert, ich werd' 'mal gucken, ob man den motor durch wuchten der welle etwas vibrationsärmer bekommt.

r

Ich kram da mal wieder raus...Welche maße hat das J50 pleuel? Geht da nun wirklich ein Schwalbe Rennpleuel?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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