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Geschrieben

Habe dieses Problem nun schon in der 3 Saison und so langsam gehts mir auf den Keks.

Da jetzt Winter ist wollte ich die Sache jetzt mal angehen.

 

Folgendens: An meiner V50 Trommelbremse hinten geht ständig die Bremskraft flöten, die ersten paar Wochen / Monate läuft alles super. Nach einiger Zeit hat die Bremse so gut wie keine Bremswirkung mehr, rutscht einfach durch, fühlt sich an als wäre sie verölt.

Macht man die Bremse auf, ist sie auch leicht verölt

Natürlich rät einem jeder erstmal den Wellendichtring zu tauschen. Hab das mittlerweile schon 2x gemacht, hält dann wieder paar Wochen und dann hab ich wieder den Salat.

 

War schon bei meinem Vespahändler meines Vertrauens, der hat mir das auch geraten (Wellendichtring tauschen) und hat mir auch versichert das ich den Dichtring richtig eingebaut habe. Is danach ja auch immer wieder gut aber eben nur kurzzeitig.

An meiner Bremsankerplatte fehlt ein kleiner Teil, der ist mal abgebrochen. Könnte das daran liegen? Vielleicht spritzt das Öl irgendwie von unten in die Ankerplatte rein weil die da leicht offen ist... Oder irgend ne andere Idee?

Ich fahr mittlerweile einfach immer so rum weil mich der Scheiss einfach nervt. Is aber irgendwie auch nicht so prickelnd ohne Bremse...

 

Danke für die Tipps

Geschrieben

Wenn Simmerringe den Geist aufgeben, hat das nicht unbedingt was mit verkehrtem Einbau oder schlechtem Material zu tun – so'n Ding läuft ja in der Regel auf einer dafür vorgesehenen Lauffläche. Wenn die nicht wirklich gut ist, frisst's den Ring. Früher oder später.

Geschrieben

Hatte das problem auch mal, hat sich mit dem Wechsel der Bremstrommel erledigt gehabt (konnte aber an der alten keine Schäden an der Lauffläche direkt erkennen). Meine Ankerplatte hatte auch Ausbrüche, kann mir nicht vorstellen, wie das mit dem Öl zusammenhänge sollte, aber optimal ist das auch nicht

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    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
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