Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-( unsere kleine PX200 soll bald endlich in neuer Farbe erstrahlen. In diesem Zusammenhang werden auch einige Gehäuse-Kleinigkeiten benötigt. Kann mir jemand verraten, wo ich diese Chromleisten (schön glänzende bitte), die das Beinschild umranden, herbekomme?

Dann habe ich neulich weiße Blinkergläser gekauft. Beim Einbau stellten wir fest, dass die Dichtungen fehlen. Lt. Rollershop-Express gibt's die Dichtungen nicht einzeln?!?!?!?! Kann das möglich sein? Vielleicht wißt Ihr ja, wo ich die Teile herkriege. Kennt jemand einen günstigen Lackierer im Raum München, Starnberg, Bad Tölz?

Sollten wir besser eine neue Kaskade und Lenkerabdeckung kaufen? Die alten sind zwar ok, aber die Farbe ist total verschossen. Nun hab ich die Befürchtung, dass das mit dem neuen Lack auch passieren könnte. Oder muß man einfach vernünftig grundieren?

:-D

Geschrieben
wo ich diese Chromleisten (schön glänzende bitte), die das Beinschild umranden, herbekomme?

schlitzrohr, gibts aus chrom quasi zum schrauben

oder auch aus plastik chrom-ähnlich

glaub auch, daß die dichtung für die blinker einzeln schwer zu bekommen sind

selber schneiden und reinkleben...?!

kaufts euch gleich eine t5 kaskade, is eh viel schöner :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei diesen Monoschlitzrohren aus Metall und verchromt wäre ich vorsichtig.

Erstens verschandeln die einem total den Lack (drücken sich mangels Formgenaugigkeit in den Lack) was zu Rost und abblätern des Lackes führt. :-(:-(:-D:-(

Ausserdem ist der Chrom an sich ziemlich schrottig und fängt ziemlich schnell an zu gammeln -> hoher Pflegeaufwand. Oder man läst sie nochmal gescheit "nachverchromen".

ich fand die Dinger früher auch total schön, aber an meinen Roller kommt aus oben beschriebnen Gründen sowas net mehr dran. Dafür ist mir das lackieren zu teuer.

Die platik Dinger habe ich nie montiert, halte ich aber auch nix von. Vercromtes Plasik sieht nix aus....

Ausser vieleicht bei Lenkerkopfabedeckungen.

kaufts euch gleich eine t5 kaskade, is eh viel schöner 

Von wegen.. :-(

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

Ich würde mich an deiner Stelle an die Rollerzentrale in München wenden. Erstmal anrufen (089/5028843), ob die das Teil auch da haben. Die können dir auch bestimmt weiterhelfen was die Lackierung eurer PX angeht.

Grüße aus STA,

Ultraschorsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du Kunststoffteile lackierst wie z.B die Lenkopfabdeckung, Kaskade usw. darfst du den Haftgrund (Primer) nicht vergessen, sonst ist der neue Lack auch gleich wieder weg.

Hoffentlich hast du dir auch gleich die Blinkergläser mit E-Zeichen gekauft dann kannst du dir nämlich das eintragen sparen.

Bearbeitet von Patrick976
Geschrieben

Lackieren kannste alles!

Der Lackierer der des machen wird weiß da auf jeden Fall bescheid.

Sollte er zumindest.

Kannste aber bestimmt 300? veranschlagen.

Dichtung gibts nicht einzeln.

Rollerzantrale Angelerstr. beim Heimeranplatz beim TÜV ist wohl die erste Wahl.

Monoschlitzrohr zerstört den Lack unweigerlich auch durch die Vibrationen.

Kunststoff oder Nix.

MFG Jesus