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Geschrieben

Wie funkt den der Einbau mit dem Platz? Was bringts wirklich? Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!

@Gerhard: Darfst natürlich auch alles posten was dir dazu einfällt :-D

Geschrieben

ich such mal die Anleitung, irgendwo haben wir noch eine, schick dir dann ne kopie mit wenn ich was finde, da steht alles beschrieben, auch leistungskurven mit und ohne knödel sind als Beispiel gezeichnet

Geschrieben

Also als ich das letzte Mal beim Dicken war ging das Teil nicht wirklich toll :puke:

Es hat sich nach einer Fahrt schon losvibriert gehabt und gefunzt hat es auch net.Den 4ten hat er nicht gezogen, schneller im 3ten als im 4ten :-D Bin damals mit dem Auto hinterhergefahren.

Hab aber schon lange nix mehr von ihm gehört (Studium...)

Ach ja platzmäßig passt es!! Er hat es direkt am Krümmer hingebaut, entgegen der Fahrtrichtung.

Aber da soll er lieber selber was dazu schreiben, werde ihn mal anschreiben, dass er sich hier mal melden soll.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist platzmäßig dann kein Problem mehr, wenn du deine Karre sowieso hinten hochgelegt hast, z.B. nach dem Einbau einer PK-Gabel in die V50.

Ich habe die hintere Stoßdämpferaufnahme mit dem PX Verlängerungsding und dazu zusätzlich mit einer 0,7-08 cm dicken Distanzplatte tiefergelegt, um eine bißchen Sicherheit im Federweg zu haben. Es geht sich aber ganz gut aus.

Bei der ersten Probefahrt hats mir das Ding aber trotzdem abgerissen, aber nicht weil es abvibriert wurde sondern weil ich recht fix über nen Kanaldeckel geschrubbt bin, es war also die Halterung gebrochen da meine Schweißarbeit dann wohl doch nicht vom allerfeinsten war.

Was die Auswirkungen des Knödels angeht: Dazu kann ich noch keine Aussage machen, die Karre fuhr sich wirklich ziemlich schlecht von unten raus, dafür dass da doch Einiges gehen sollte. Bei 100-105 aufm Digi war im Dritten Schluss. Im 4ten irgendwo bei 88 oder so...

Die Verstellungen am Knödel selbst wirkten sich subjektiv kaum aus. Es war aber so dass die Vergasereinstellung wohl ziemlich am Thema vorbei ging, obwohl sich auch nach längerer Überlandfahrt keine Infos aus dem Kerzenbild ziehen ließen.

Die Karre hat einfach nichts von sich gegeben.

Am letzten Tag der KZZ hab ich sie dann im Dritten beim Volker draußen abgeklemmt. Sieht reparabel aus, kam aber bis jetzt noch nicht dazu, tja Medizin ist Masochismus. ABer noch 4 Wochen dann hab ich mal n bißchen zeit.

Achte darauf dass du die Halterung ordentlich an den Auspuff bekommst, bei mir ging es erst mit Modifikationen an Krümmer und Krümmerwinkel. Und zwar habe ich den Krümmer soweit verlängert wie es ging (so dass der Auspuff nicht an der linken Backe anschlägt, da hängt der Enddämpfer zuerst, den hab ich auch modifiziert um noch ein paar mm rauszuschlagen!), dann kam die Halterung an den verläbgerten Krümmer, und dann habe ich aus dem Krümmerwinkel noch ein Halbmond-förmiges Stück rausgeschnitten da wo die runde Halterung des Knödels an den Winkel anschlägt. Der Krümmer wäre sonst nicht ganz in den WInkel reingerutscht. Pics auf Anfrage.

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre evtl möglich den Knödel ein Stück weiter nach unten geneigt anzubringen und somit noch ein bißchen mehr Spielraum nach oben zu gewinnen.

Aber vollständig ohne Hochlegen sehe ich auch da ziemlich schwarz für dein Vorhaben.

Ich mein: Wer tut sich das eigentlich freiwillig an? Da ist ja dann gar kein Platz mehr zwischen Zylinder und Chassis und sogar ich muss meine Karre schon hinten aushängen um die Zylinderhaube runterzukriegen. Hochlegen rocks! Ist einfach bequemer so, oder man fährt PK, aber wer macht das schon freiwillig? :-D

Bearbeitet von Dicker

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