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Rennen mit Cosas?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

wäre es nicht eine nette Sache, mit Cosas Rennen zu fahren?

 

Ich meine, die Teile sind billig und verfügbar und es wird kein "Kulturgut" zerstört :whistling: . Interessant wären vor allem Langstrecken Geschichten - wegen der Anfälligkeit.

 

Tuning verboten - außer O-Tuning :muah: , damit es günstig bleibt.

 

*grins*

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht so recht...irgendwie hat man, wenn man ne Cosa fährt ja eh schon einen rennen.

 

Bea sieht halt gerne gut aus als Schirmmädchen beim Rennen.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

Das ist neh super Idee , aber das gab es auch schon sogar nackt ...

In Liedolsheim ist des nachts mal jemand nach dem wetttrinken ein Rennen ohne Klamotten gegen sich selbst gefahren , aber ich glaube der hätte sich mit ner Cosa auch geschämt :-)

  • Like 1
Geschrieben

Für das Marokkorennen werden die auch gerne als Grundlage genommen, angeblich auf Grund des steifen Rahmens...... Ich glaube eher weil man die sogar in Marrakesch auf dem Zweiradschwarzmarkt ohne Lenkschloss stehen lassen kann, ohne das die einer auch nur anpackt.....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

immer auf die arme Cosa. In 10-15 Jahren wird man das Design mit ganz anderen Augen sehen. :-D

Beim ESC-Rennen in Cheb gag es übrigens eine Waage: meine ESC-K4-Cosa hat 97 kg (mit ca.5 Liter Sprit) auf die Waage gebracht, Tonis K3-Cosa mit mehr gestrippter Karosserie, aber auch einigen Verstrebungen 91 kg mit ein paar Liter Sprit. Ich meine, umfassend gestrippte K3-PXen hatten so 83-85 kg.  (Beim Gewicht mit Fahrer war die Spanne leider noch größer  :blink:  )

Wir haben aber den Cosa-Kram wie Integralbremse, E-Choke und E-Benzinhahn rausgeschmissen. Bleiben noch die Vorteile wie Einzug-Schaltung, Stahllenker und größerer Tank (in Magny-Cours ein echter Vorteil). Und natürlich das Helmfach :-D

 

Mich würde mal interessieren, was tatsächlich an der Fahrwerksgeometrie anders ist.

Radstand scheint etwas länger (1240 zu 1270mm), nach dem was ich gefunden habe.

Zum Lenkkopfwinkel und Nachlauf habe ich nichts gefunden. Ist der denn anders?

Hat jemand Zahlen?

 

Gruß

Stefan

Bearbeitet von kummi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Eigengewicht ist wirjlich heftig, jeder der mir geholfen den Roller zu verladen hat gefragt ob ich spinn. Leider wassergekühlt :-( nix für Rundkurs

post-40420-0-41300700-1450508066_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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