Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, ich bin noch relativ neu im Forum und wollte mal fragen ob wer von euch Erfahrungen mit Maskes aus Holland http://www.maskesvespaklassiekers.nl/nl/showroom/ gemacht hat. Im Showroom habe ich eine Orange Sprint entdeckt. Ist der Preis von 4.500€ nicht zu hoch? Ist eine holländische Auslieferung und daher Bräuchte ich ja eine vollabnahme in D + blinker, oder!? Dürfte auch nicht in ofarbe nachlackiert sein oder!? Laut vespafarben gab es die Sprint ja nicht in orange. Oder gab es am holländischen Markt andere Farben? Kennt sich wer aus? P.S. Wenn jemand eine schöne olack Vespa anbietet (gl, vbb, t4, Sprint, gs, o.ä) und das in ca. 200km von Düsseldorf entfernt, gerne melden.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.

Geschrieben

Für Sprint gab es im Ausland durchaus mehr Farben als das hier landläufig bekannte Silber.

Ob orange kann ich nicht sagen auf Anhieb. ...

Papierkram und Blinker kämen wie Du sagst noch dazu. Der Maskes weiss natürlich was er da stehen hat...ist ja nen Händler der anders kalkulieren muss als ne Privatperson zb. War im Sommer noch da. Sehr sympathisches Team und einfach super Ambiente. Einfach mal hin und gucken. ..lohnt auch ohne Kaufabsicht.

Geschrieben

Kann mich den beiden oben nur anschliessen...Glaub auch das die Sprint in NL nur in Azz. Met. 110 gab... Oder ist das so eine GLX? wobei ich mich damit nicht auskenne..

 

In Oranje lackiert sollte die dann schon ein Holländer kaufen ;-)

 

Find aber die anderen beiden Sprints da gar nicht schlecht. Kann man was draus machen

Geschrieben

Wenn die Resto sorgfältig gemacht ist, ist der Preis inkl. des 200er Motors nicht

völlig überteuert, der Laden ist immerhin Händler. Da gibts hier schlimmere Teile

wo dann 6K dran steht. Wenn man O-Lack sucht, ist die natürlich keine Option,

erstrecht nicht ohne D-Papiere. 

  • Like 1
Geschrieben

Wenn die Resto wirklich gut gemacht wurde, inkl. handwerklich ordentlich ausgeführter Blecharbeiten, professioneller Lackierung und hochwertiger Ersatzteile, dann kann man das bringen. Überleg doch mal, was es dich kostet, wenn du selber eine Sprint kaufst, restaurierst und einen PX200-Motor einbaust, ich bin mir sicher, das ist nicht deutlich billiger. Zumindest nicht, wenn man Lack und Blecharbeiten machen lässt.

 

Ich würde allerdings nicht zwingend davon ausgehen, dass das ein Original-Farbton ist. Die Fahrwerksteile sind schwarz und den schönen Motor hat es auch nicht ab Werk gegeben ;-) absolute Originalität war bei der Kiste sicher nicht das, was sich der Restaurierer als Ziel gesetzt hat.  

Geschrieben

Aufgrund meiner Naehe zum Maskes geschaeft kann nich nur sagen das es sich alleine schn lohnt nur zum schauen hinzufahren,( war schon mehrmals dort shoppen)  bei den Preisen ist immer ein REALISTISCHER spielraum vorhanden , das kann ich aus eigner erfahrung mit maskes sagen.

Geschrieben

Hat dort schon mal jemand nen kompletten Roller restaurieren lassen?

wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar..

hätte da eine vespa wo es sich lohnen würde aber ist leider von mir 1200 km entfernt...

da ist es zum Jockey mit 440 km ja ein Katzensprung... 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung