Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Radkappe Ferrarina


Jürgen72

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat jemand hier schon einmal die Radkappe Ferrarina montiert ?

 

wie soll die denn mit den T5 Halteklammern passen ?

 

wenn ich die Halteklammern montiere wie bei der T5 dann gibt es keine entspr. Halterungen an der Radkappe

wenn ich die Halterung verkehrt montiere, passt sie nicht richtig und die Klammern durch die Schlitze stecken und umbiegen, kann ich mir nicht so recht vorstellen

 

Hat jemand eine Idee, wie die richtig montiert gehört (Bitte mit Foto)

 

LG Jürgen

post-54687-0-03080500-1450100829.jpg

Bearbeitet von Jürgen72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hoffe, du hast die dingens günstig bekommen ;-) laut der shopbeschreibung vom sip müsste doch das montagematerial dabei sein, oder du hast montagsmaterial bekommen :-D

 

Wie wärs das umzuarbeiten, dass du es wie die FACO scheiben befestigst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tyler Durden

 

anbei habe ich ein paar Fotos zur Veranschaulichung

 

wäre schon schön, die könnten den Stern der PX Disk Radnabe recht gut kaschieren :-)

 

Piaggio D hat mich an den Händler (SIP) verwiessen, doch beide wissen auch nicht gerade bescheid :-(

 

Die Radkappe passt super in das "Felgenbett" der geteilten PX Felge rein, nur das mit der Befestigung :-(

Dabei wird es doch für die offene Felge angeboten

post-54687-0-12977600-1451463378_thumb.j

post-54687-0-49300900-1451463398_thumb.j

post-54687-0-16915600-1451463415_thumb.j

post-54687-0-04928000-1451463432_thumb.j

post-54687-0-86494400-1451463448_thumb.j

post-54687-0-22817300-1451463464_thumb.j

Bearbeitet von Jürgen72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tyler,  

 

Oben habe ich mal ein paar Bilder eingestellt, die ersten beiden Bilder sind die Innenseite

 

evtl. den FACO Radkappenhalter oder den von den Cuppinis nehmen, das Emblem an den Nieten ausbohren, die ganze Kappe mit einer M8 Schraube mit flachem Kopf am Halter festschrauben und dann das Emblem mit M3 wieder drüber schrauben

 

aber diese Lösung passt mir nicht gerade, da muss es doch passende Klammern oder so etwas ähnliches geben.

 

LG Jürgen

Bearbeitet von Jürgen72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, sorry, sah zuerst auch wie außen aus. Also mit den Klammern kannst vergessen, das wird dann nie was. Die T5 Radkappen haben an der Innenseite extra Nupsis für die Klammern, das hält dann Bombe.
Ganz ehrlich, schick den Scheiss dahin zurück wo es herkommt und frag mal, ob die sonst mit der Heissklebepistole oder Bauschaum fixiert werden. Da ist was faul an den Dingern.
Fahr am besten ohne, dann gibt's auch kein Ärger mit der Style-Polizei. Radkappen von der T5, Cosa oder PK geht ja noch, aber an'ner PX?

 

Bea korrigiert mal ein paar Fehler. :rotwerd:

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich Denke ich hab jetzt eine Lösung.

 

Ich hab vom SIP den Radkappenhalter genommen (passte mässig), 2 Scheiben mit 35mm Durchmesser drehen lassen (die untere 5mm dick, die obere 3,5mm)

Durch die obere Scheibe In der Mitte ein Senklock für die Befestigung mit einer Senkschraube, an der unteren ein Durchgangsloch 8.4 mm.

Radkappenhalter angeschraubt

untere Scheibe aufgelegt

Ralkappe drauf

obere Scheibe drauf und mit Schraube anziehen

Plakette mit 2 M3 Schräubchen (muss ich noch besorgen) fest machen

 

Hält Bombenfest

 

Hat irgend jemand Bedenken, dass die Radkappe wegfliegt oder sonstiges ? Bitte melden 

 

 

thumb_IMG_1673_1024.jpgthumb_IMG_1674_1024.jpg

thumb_IMG_1675_1024.jpg

thumb_IMG_1676_1024.jpg

Bearbeitet von Jürgen72
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, hab vergessen mich rückzumelden, ja die FACO-Klammer sieht dieser die du jetzt hast ziemlich ähnlich... deine Lösung gefällt mir, ist halt immer noch eine Radkappe, aber vom Prinzip her hält das ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information