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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Schlosser:

 

 

Wie verändert sich den die Laufkultur von dem Motor? Da kommt ja einiges an 

Ansauglänge und kurven dazu. ich mag ja die Laufkultur von dem Motor, was mir aber tierisch auf den 

Zeiger geht ist das Vergaserübergelaufe und darauf basierend das schlecht anspringen, 

hab mir deshalb auch schon überlegt nen anderen Vergaser zu adaptieren.

ich glaube nicht, dass das schlechte Anspringen mit dem Überlaufen zu tun hat. Ausser vielleicht es läuft von

Anfang an wie Sau.

Meine beiden UA laufen nicht über, zeigen aber ein enorm schlechtes Startverhalten, dass sich erst ein bisschen

nach vielen Ultraschallbädern gebessert hat.

Schaut man in den Kanal, in dem die ND steckt, zeigt sich immer noch Siffe.

Habe mir mal ein paar Linsen geordert, um da besser reinschauen zu können.

Die Dinger sind aber noch nicht da.

Ich schicke dir mal ´ne PM

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb discotizer303:

In der Ersatzteilliste ist aber nichts zu finden in Bezug auf Kopfdichtung.

Der Motortyp E70 ist auch in der Explosionszeichnung ohne Kodi abgebildet.

Für die 150er wird in einer anderen Ersatzteilliste sehr wohl eine Kopfdichtung ausgewiesen.

Bei recambiomoto ist im Dichtsatz auch keine Kopfdichtung dabei.

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/J02-04

 

Merkwürdig.

Kopfdichtung ist die schwarze Ringdichtung im  abgebildeten Satz bei recambionmoto. Kann nur sagen in meinen Motoren war diese Dichtung immer verbaut.

Dann stell doch bitte mal den Link von der Ersatzteilliste für den Motortyp 09 hier rein und wenn möglich auch die Ersatzteilliste von der 150er bzw. den Motortyp E70. Wir möchten hier ja dazulernen. Danke

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Peter , 

 

 

der disco hat schon recht , hab noch nie ne kopfdichtung in einer 160/GT gefunden  . 

Den ein oder anderen GT Zylinder hab ich ja schon runter geschraubt :-) 

 

beste Grüsse 

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Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Glaub ich dir aufs Wort Bernd. Danke für den Auszug aus der Explosionszeichnung. Gleich mal ins Archiv gelegt.

Dann sollte ich mal Lotto spielen.

Drei GT Motoren aufgemacht und bei allen 3en die selbe Dichtung wie im Dichtungssatz enthalten.

Wieder was dazu gelernt. Wobei bei den MV-Direktansaugern mit der Überströmergeometrie, den Steuerzeiten und dem hinterschnittenen Brennraum eine Quetschkante von 2 + gar nicht so abwegig ist.

 

Grüße zurück

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben

ich würde das mit der Kopfdichtung mal offen lassen oder evtl. kann ja mal ein Spanischsprecher eine

Frage in einem spanischen Forum posten.

 

Am besten hier:

http://www.vespaclubjaen.es/portal/profile.php?mode=viewprofile&u=2

Der Juan Manuel ist offensichtlich stark kundig.

 

Es gibt in fast allen Shops die Kopfdichtung, die aber in den Ersatzteillisten nicht gelistet ist.

Eventuell war das eine beliebte "Tuningmaßnahme"?

Geschrieben

@ Peter , wie gesagt möglich ist in ES alles ich denke aber  nicht 

das eine drin war . Glaube auch nicht im 04C Motor . 

 

@ Disco ja genau der Juan Manuel  Präsidente. 

 

Oder den Harry fragen , der spricht  ja englisch :-) 

 

gruss 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MV S.A.:

 

 

@ Disco ja genau der Juan Manuel  Präsidente. 

 

Oder den Harry fragen , der spricht  ja englisch :-) 

 

 

Das wird spannend.

Der Harry spricht sehr gut Englisch. Aber nur wenn er Lust hat, der alte Brummbär.

Ich kann ihm ja mal eine E-Mail schicken. Bin mal gespannt ob er sich bequemt zu antworten.:alien:

Geschrieben

Ich hatte zwar im Deutsch Abitur nur zwei Punkte aber das nennt man Sarkasmus .

 

deswegen bin ich Zimmerer geworden . 

 

Ne ich mein es nicht böse , interessiert mich wirklich . 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MV S.A.:

 

Möcht mich für OT und Ton bei 

dir entschuldigen , nicht das du auch noch zu FB abwanderst , 

wie die anderen Nager 

 

:-) 

Bin´s ja nicht anders gewohnt. :-D

Glied groß genug. Eier fest und Arsch hart.

FB sucks.

Salut!

Geschrieben

Moin moin! Restauriere gerade meine Motovespa 160. Habe bei SCK Fußleisten für Rally, 180 SS, Sprint (http://www.scooter-center.com/product/5821018) 

Heute sollten sie vor dem Lackieren an der Rahmen angepasst werden aber die äüßere sieht aus, als wenn sie von der Smallframe wäre. Gut, sie wird eh noch angepasst aber sollte die Fußleiste nicht etwas länger sein? Ist das Bodenblech bei der MV 160 so viel länger als bei der Sprint?

motovespa leisten.jpg

Geschrieben

Moin, 

 

hab nun meine MV 160 gt auch zuhause!

 

bräuchte ein neues lenkschloss und Handschuhfachschloss

leider nix gefunden 

 

habt ihr da nen Kontakt?

 

danke und gruss

andre

Geschrieben (bearbeitet)

Www anmachen 

 

SIP Scootershop aufrufen 

 

in das suche Fenster " Motovespa" eingeben . 

 

Return drücken 

 

Anweisungen befolgen 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Jungs! Die äüßere Leiste für Innen ist ein sehr guter Tipp. Das mit den Löchern für die Leistenendstücke als Anhaltspunkte habe ich natürlich komplett ausgeblendet. Habe eben das Foto von nem Kumpel, der sie geschweißt und ausgebeult hat, geschickt bekommen und mir die Augen gerieben.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fußleisten so an eine Sprint passen. 

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Alternativ Leistensatz für  GL nehmen... dort ist die äussere Leiste länger und müsste dann gut passen... hat sich bei Dt und Schweden Modellen ala T4 & Vgl bei mir bewährt :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Grazias , genau meine Vermutung . 

 

Wobei ich in den 125 er bis 

1962 immer eine Kodi gefunden habe . 

 

Danke fürs fragen Disco 

Bearbeitet von MV S.A.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage: War Samstag kurz beim SIP und die meinten da, dass man immer den Sicherungsring der Kupplung durch eine verstärkte Version ersetzen sollte, wenn Kupplung eh schon draußen ist. Ist das so? Kupplung lief tadellos und butterweich. Wollt ich eigentlich gar nicht zerlegen.

Frage wäre dann welcher Durchmesser passt. 108mm?

Kupplung ist ja immer so ne Frage bei der GT160.

Geschrieben

die Kupplung braucht man dafür ja nicht zu zerlegen.

Vorspannen mit einem Kupplungskompressor dann den

Ring tauschen.

BTW: würde nicht alles glauben, was da dahergesagt wird.

Bei meinem 20+ PS Motor habe ich auch den originalen Sicherungsring verbaut.

 

Geschrieben

keine Ahnung.

Wenn bei der GT die Beläge der 200er passen, gehe ich davon

aus, dass der Ring für die 200er passen wird.

Für einen originalen Motor braucht es den aber wie gesagt nicht.

Das läuft doch schon Jahrzehnte ohne Probleme.

Nicht verrückt machen lassen.

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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