Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für Eure antworten. Habe ich es mir doch gedacht - diese Zylinderkopf-Dichtung kam mir irgendwie "spanisch" vor... ;-)

@Vespafahrer5: Ich stehe vor dem selben Problem mit den Blinkern und möchte auch nicht unbedingt die Hellas verbauen. Dabei finde ich die Blinker selber gar nicht so hässlich, mich stört vielmehr dieser komische runde Schalter. Wirkt auf mich wie gewollt, aber nicht richtig gekonnt.

Am einfachsten wären wohl diese Fahrrad-Blinker mit Batterie und Knopf außen, aber der Herr vom TÜV meinte schon, dass er auf ein Prüfzeichen besteht. Auch schön finde ich die Kellermann B2000 ( siehe Bild), ich schrecke aber noch vor dem Preis zurück (~€100,-/ Stück) und habe dann immernoch mein Problem mit dem Schalter. Außerdem könnte es dann noch Probleme bei der Abnahme geben, da diese nur für "vorne" geprüft sind. Das scheint hier in Hessen alles etwas strenger zu sein, als anderswo.

 

Zu dem Blinker denke ich über folgendes nach: Wir müssen ja ohnehin permanent mit Licht fahren. Demnach brauche ich gar keinen Lichtschalter. Da dieser aber drei Positionen hat (Abbl.-Licht, Standl. und "aus"), möchte ich das Fahrlicht immer unter Strom halten und den Schalter zum Blink-Schalter umfunktionieren.

 

Gruss, feboe

IMG_0778.JPG

Bearbeitet von feboe
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb feboe:

Vielen Dank für Eure antworten. Habe ich es mir doch gedacht - diese Zylinderkopf-Dichtung kam mir irgendwie "spanisch" vor... ;-)

@Vespafahrer5: Ich stehe vor dem selben Problem mit den Blinkern und möchte auch nicht unbedingt die Hellas verbauen. Dabei finde ich die Blinker selber gar nicht so hässlich, mich stört vielmehr dieser komische runde Schalter. Wirkt auf mich wie gewollt, aber nicht richtig gekonnt.

Am einfachsten wären wohl diese Fahrrad-Blinker mit Batterie und Knopf außen, aber der Herr vom TÜV meinte schon, dass er auf ein Prüfzeichen besteht. Auch schön finde ich die Kellermann B2000 ( siehe Bild), ich schrecke aber noch vor dem Preis zurück (~€100,-/ Stück) und habe dann immernoch mein Problem mit dem Schalter. Außerdem könnte es dann noch Probleme bei der Abnahme geben, da diese nur für "vorne" geprüft sind. Das scheint hier in Hessen alles etwas strenger zu sein, als anderswo.

 

Zu dem Blinker denke ich über folgendes nach: Wir müssen ja ohnehin permanent mit Licht fahren. Demnach brauche ich gar keinen Lichtschalter. Da dieser aber drei Positionen hat (Abbl.-Licht, Standl. und "aus"), möchte ich das Fahrlicht immer unter Strom halten und den Schalter zum Blink-Schalter umfunktionieren.

 

Gruss, feboe

IMG_0778.JPG

dein Suchbegriff soll sein: Licht als Blinkerschalter. Dann wirst du fündig. Alles schon durchgekaut und bebildert.

KAnn auch im Sammeltopic Motovespa sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb feboe:

Zu dem Blinker denke ich über folgendes nach: Wir müssen ja ohnehin permanent mit Licht fahren. Demnach brauche ich gar keinen Lichtschalter. Da dieser aber drei Positionen hat (Abbl.-Licht, Standl. und "aus"), möchte ich das Fahrlicht immer unter Strom halten und den Schalter zum Blink-Schalter umfunktionieren.

 

Gruss, feboe

 

 

Schau mal hier:

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Vespafahrer5:

Ich find das mit dem Schalter jetzt nicht so schlimm ! 

werd die lenkerendenblinker von motogadget nehmen 

 

andere Modelle haben ja auch den Schalter. Ich bin jedoch froh, dass ich den

Lichtschalter umgebaut habe. Ist kein großer Akt und der Lenker bleibt ohne weiteres Loch.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meiner Dicken in den vergangenen Wochen ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet...neben einem

- kompletten Fahrwerksupgrade gabs eine

- Eigenbauschaltrolle (als Übergangslösung bis die neue Schalteinheit fertig ist)

- einen 2L Zusatztank aus Alu

- einen kleinen Gepäckträger zum Brötchenholen

- einen Arrow-Titan-ESD

- ein LED Leuchtmittel für den SW

 

Gruß aus Franken

Screenshot_20170717-201253.jpg

 

Screenshot_20170717-202306.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
  • Like 4
Geschrieben

Hallo,

kann wer aus dem Forum bestätigen ob jetzt eine Kurbelwelle von einer 150GS in die MV 160GT passt?

Ich habe zu meiner GT (die nächste Woche endlich aus Spanien angeliefert wird) einen Reserveblock den ich ein bisschen modifizieren möchte.. unter anderem eine Vollwangenwelle, Quattrini, Vespatronic, ÜS anpassen und eine bessere Kupplung.. das Getriebe sollte ja an und für sich nicht schlecht sein, was ich so gelesen habe..  oder empfiehlt wer ein besseres ( PX Lusso?) Getriebe

 

Wenn ein 150 GS Kupplungskorb passt dann würden dieses Set ja passen, oder habe ich etwas übersehen?:

Kupplungskorb (Beläge dann von  pX200):

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+mmw+race+fur_93211900

Zündung:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+vespatronic+fur+vespa+_50004900

Kurbelwelle:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/485.028

 

Grüße,

Fred

 

 

Geschrieben

Hallo in die Runde und Frage an die Sportauspufffahrer mit originalem Vergaser auf der 160GT:

 

Um wieviel habt ihr eure HD geändert bei nem Box-Auspuff?

 

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Mitte 70er Modell stecken PX alt Griffe drauf, die passen aber

weder physisch richtig, noch optisch, finde ich. Was war original verbaut

und welcher Durchmesser, eher 21/22 mm oder 24?

 

Danke und schönen Sonntag

 

Bearbeitet von Arthur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine vermutlich. Hatte den Tacho schon im Verdacht, nicht original zu sein.

Bei dem passte nämlich die Rally-Welle nicht, sondern das Teil mit dem ganz

kleinen Vierkant oben. Die Nadel verschwindet bei meinem übrigens spätestens

bei 100 irgendwo rechts im Nirgendwo.

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Arthur:

Meine vermutlich. Hatte den Tacho schon im Verdacht, nicht original zu sein.

Bei dem passte nämlich die Rally-Welle nicht, sondern das Teil mit dem ganz

kleinen Vierkant oben. Die Nadel verschwindet bei meinem übrigens spätestens

bei 100 irgendwo rechts im Nirgendwo.

 

 

Ja es war die die deine - sehr schick.

 

Kannst ja auch  alles ein Foto hier rein setzen.

Das mach ich nachher auch noch.

Geschrieben

Von dem mutmaßlich nicht originalen Tacho? Stell du eins rein

vom originalen, den falschen kann man sich ja ggf. in der Galerie

anschauen. :-)

Geschrieben
Am 17.7.2017 um 20:20 schrieb MarcGT5:

Hab meiner Dicken in den vergangenen Wochen ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet...neben einem

- kompletten Fahrwerksupgrade gabs eine

- Eigenbauschaltrolle (als Übergangslösung bis die neue Schalteinheit fertig ist)

- einen 2L Zusatztank aus Alu

- einen kleinen Gepäckträger zum Brötchenholen

- einen Arrow-Titan-ESD

- ein LED Leuchtmittel für den SW

 

Gruß aus Franken

Screenshot_20170717-201253.jpg

 

Screenshot_20170717-202306.jpg

Ich finde deine Gt traumhaft schön:inlove:.

Aber dieses vorne tief gefällt mir gar ned....das fährt doch auch nicht gut oder?

Nett gemeinte Kritik:cheers:

Geschrieben

Fährt sich prima. (Jetzt wo auch hinten die passende Feder drin ist) Ich hab das so gebaut, dass der kompl. Federweg genutzt werden kann.

Gruß

Geschrieben
Am ‎13‎.‎08‎.‎2017 um 19:56 schrieb kurbelwelle77:

 

 

keiner ??? schade ...

 

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Ersatzteilen für meine GT160. Dabei fiel mir dieser Gepäckträger auf...

Der käme doch Deinem gesuchten ziemlich nahe, oder?

Gruß,

feboe

link: http://www.recambiosmotosclasicas.es/index.php?option=com_virtuemart&category_id=44&flypage=flypage.tpl&page=shop.product_details&product_id=5846

image001.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hola Amigos , 

 

ich hab mal dem @FOX Racing   seinen Adapter

auf nen Gt 160 motor gepackt . 

 

Steckt in meiner Allstate , 

wollte erst nen PHBL 22 testen aber 

der passt von der Geometrie her nicht . 

 

Hab mal nen CP 23 gesteckt , geht sehr gut mit nem kleinen Marchald Filter . 

 

Benzinstand ist ein Thema weil das Niveau 

höher ist aber ich glaube es geht . 

 

Benzin Schlauch sehr lang , Choke Zug 

schwierig zu verlegen , Gas Zug 8 cm länger als Standard 

 

Hab mal HD 82 , ND 36 , 2. Clip , 24-40, 

korrekturdüse 0,3 getestet, läuft irgendwie 

geil satt , is natürlich viel zu fett . 

 

Werd mal nen CP 21 testen  und Berichte 

 

könnte ne feine Alternative sein ... 

 

hier Bilder 

IMG_9827.JPG

IMG_9826.JPG

IMG_9825.JPG

Bearbeitet von MV S.A.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information