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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Gerade eben schrieb discotizer303:

hätte Interesse an dem Endröhrchen. Auspuff kann ich leider keinen anbieten.

In Verkaufe ist aber glaube ich einer. Ist aber schon ein bisschen her, dass der angeboten wurde.

Das Endröhrchen liegt irgendwo auf den Straßen im Raum Bamberg. Wer suchet, der findet :D :D aber danke schon mal. :D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey Leute,

 

könnt ihr mal bei Euren vermutlich originalen MV Trapezscheinwerfer schauen, ob da ein SIEM Zeichen auf dem Chromrahmen eingeprägt ist?

 

Der Reflektor bei mir ist SIEM, aber auf dem Chromzierring ist keine SIEM Prägung. Sieht aber irgendwie original aus.

 

Danke!

 

VG,
Doc

Geschrieben
Am 2.2.2018 um 15:52 schrieb discotizer303:

bei mir ist auf dem Originalteil keine Prägung

 

Am 2.2.2018 um 17:01 schrieb Crank-Hank:

Nein die Spanierinnen hatte keine Prägung weder bei 160 noch bei GT160

 

Danke Jungs!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mr.Mike:

Hoi Jungs

 

Hat jemand von euch ein Datenblatt von einer GT160? Am besten mit Lautstärke vom O-Pott... 

 

Danke und liebe Grüsse

Brauchst du es für TÜV ? 

 

Geschrieben

Ja genau, aber für die Schweiz, resp. für die Motorfahrzeugkontrolle (MFK). 

Und das sind absolute Paragrafenreiter.

 

Je mehr Zeug ich vorweisen kann, desto eher kriege ich eine Zulassung. :whistling:

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mr.Mike,

vielleicht hilft Dir das weiter - das habe ich vor Jahren mal im Netz gefunden...

Was mir hier besonders gut gefällt, sind die nicht erforderlichen Blinker. Hier in Hessen lässt sich aber keiner darauf ein. Bisher habe ich niemanden gefunden, der mir das Nachrüsten ersparen will.

Gruß,

"feboe"

 

Brief-Kopie (160 GT).jpg

Bearbeitet von feboe
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FOX Racing:

Steht doch einiges im Schein:

 

Stand- & Fahrgeräusch 80 D

 

Leergewicht: 100 kg

 

Max. Zul. Gesamtgewicht: 258 kg

 

 

MfG  Fox

 

 

Sorry, hatte Tomaten auf den Augen und den Wiki Eintrag habe ich auch nicht gekannt. 

Genau das habe ich gesucht. 

Danke für eure Hilfe. 

 

Foto von der Mühle folgt. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb discotizer303:

Ich würde gerne wissen, ob jemand den SIP Road auf MV, also Rechtsausleger  umschweissen kann,

oder ob das eine totale Schnapsidee ist.

Nein, definitiv keine Schnapsidee!

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an. Wenn ich das richtig verstehe, würdest Du gerne das Auslassröhrchen als Rechtsausleger, wie original MV haben.

Hatte ich auch schon dran gedacht :) Aber wenn man sich die Bilder im Resobox Selbstbau-Topic von AIC-PX anschaut, sieht man, dass das eigentlich nicht geht. Man könnte aber den AIC-PX eine Box bauen lassen, und diese von vorne herein als Rechtsausleger bauen.

 

Ich finde die Box vom Jürgen auch ganz schön geil...und ich habe auch meinen guten Oripot zum Umbauen wiedergefunden...ich glaub der muss mal zu ihm.

 

Diese Kammern und die Dämmung sind ja quasi genau an der Stelle platziert, dass das Auslassröhrchen normal px-mäßig die Abgase rausläßt. An der Rechtsauslegerseite ist ja dann der "Resokörper".

 

Oder was hattest Du gemeint?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Das Endrohr kann ja durchaus an der alten Stelle angeschweißt sein und dann rechts rüber und nach hinten zur Schaltraste laufen.

Alternativ sogar innen im Topf quer drin liegen.

 

Eine komplett neue Box zu bauen, nur wegen dem Endrohr, halte ich für übertrieben.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb alfonso:

Das Endrohr kann ja durchaus an der alten Stelle angeschweißt sein und dann rechts rüber und nach hinten zur Schaltraste laufen.

Alternativ sogar innen im Topf quer drin liegen.

 

Eine komplett neue Box zu bauen, nur wegen dem Endrohr, halte ich für übertrieben.

 

Grüße,

Arne

Wäre denkbar. Muss man halt ein ziemlich langes Endrohr innen verlegen. Ich weiß dann nicht ob das thermisch so toll ist. Ist ja dann die komplette Breite der Box als Endrohr.

 

Aber(!) man könnte dann ja quasi fast noch so ne Art Gegenkonus einbauen und den Platz von der Seite zur anderen nutzen für so was...mal im Topic einkippen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Wäre denkbar. Muss man halt ein ziemlich langes Endrohr innen verlegen. Ich weiß dann nicht ob das thermisch so toll ist. Ist ja dann die komplette Breite der Box als Endrohr.

 

Aber(!) man könnte dann ja quasi fast noch so ne Art Gegenkonus einbauen und den Platz von der Seite zur anderen nutzen für so was...mal im Topic einkippen.

@scheuerglatze Glatziii!!! elf!!!11!!!eins, Aabeit! :wheeeha:

 

Erna sagt: Darfst auch mal Fernandas dicken Po anfassen!

 

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Kommt drauf an. Wenn ich das richtig verstehe, würdest Du gerne das Auslassröhrchen als Rechtsausleger, wie original MV haben.

Hatte ich auch schon dran gedacht :) Aber wenn man sich die Bilder im Resobox Selbstbau-Topic von AIC-PX anschaut, sieht man, dass das eigentlich nicht geht. Man könnte aber den AIC-PX eine Box bauen lassen, und diese von vorne herein als Rechtsausleger bauen.

 

Ich finde die Box vom Jürgen auch ganz schön geil...und ich habe auch meinen guten Oripot zum Umbauen wiedergefunden...ich glaub der muss mal zu ihm.

 

Diese Kammern und die Dämmung sind ja quasi genau an der Stelle platziert, dass das Auslassröhrchen normal px-mäßig die Abgase rausläßt. An der Rechtsauslegerseite ist ja dann der "Resokörper".

 

Oder was hattest Du gemeint?

Genau, ich meinte einen Box-Auspuff in MV Endrohroptik. Würde mir gut gefallen.

Wollte schon selbst mal in Glatzes Topic posten, aber dann doch erstmal hier abklopfen, was geht.

Geschrieben

Wie der Vorredner schon sagt sind beide Auspuffanlagen eigentlich was Krümmereingang und Abgasführung betrifft komplett anders aufgebaut,

den Road umzuschweissen wird wenn überhaupt möglich ne ziemliche syphilisarbeit sein.

Wenn du dafür Stundenlohn abdrücken musst glaube ich wird dass die teuerste Box der Welt und ich schätze mal die 1-2 PS Mehrleistung die der Road bringt

gehen dann bei der Aktion auch wieder flöten.

Und das nur weil das Röhrchen links ist?

In Spanien gabs doch noch die Reproanlagen für die MV`s.

Waren zwar ziemlich scheisse und elendig laut aber das Röhrchen war zumindest auf der rechten Seite.

Habe damals auch den originalen Auspuff mit Rechtsausleger hinterhergeweint, und mir dann nen Megadellaumbau drangeschraubt.

Nach der ersten Testfahrt wollte ich den originalen nicht zurück was Lautstärke und Leistungsplus anbelangt.

Geschrieben

Halter ab, Krümmer ab, sunny side up.

Müsste doch gehen, oder?

Die Dose ist doch von der Form oben wie unten gleich, oder hat ich da gedanklich was übersehen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb x003:

Wie der Vorredner schon sagt sind beide Auspuffanlagen eigentlich was Krümmereingang und Abgasführung betrifft komplett anders aufgebaut,

den Road umzuschweissen wird wenn überhaupt möglich ne ziemliche syphilisarbeit sein.

Wenn du dafür Stundenlohn abdrücken musst glaube ich wird dass die teuerste Box der Welt und ich schätze mal die 1-2 PS Mehrleistung die der Road bringt

gehen dann bei der Aktion auch wieder flöten.

Und das nur weil das Röhrchen links ist?

In Spanien gabs doch noch die Reproanlagen für die MV`s.

Waren zwar ziemlich scheisse und elendig laut aber das Röhrchen war zumindest auf der rechten Seite.

Habe damals auch den originalen Auspuff mit Rechtsausleger hinterhergeweint, und mir dann nen Megadellaumbau drangeschraubt.

Nach der ersten Testfahrt wollte ich den originalen nicht zurück was Lautstärke und Leistungsplus anbelangt.

einzig die schlechte Haltbarkeit des Megadella ist halt schon legendär.

Geschrieben

Konnte ich zumindest bei meinen beiden nicht feststellen. 1 x für MV 1 x für PX 200. Laufen schon seit mehreren Jahren problemlos, keine losen Teile innen und rosten auch nicht übermäßig. Da hab ich schon mehrfach sip road gesehen die nach kurzer Zeit blühten. Aber ich fahr jetzt auch nicht im Winter. Sind aber mittlerweile nur noch direkt vom Hersteller zu bekommen wie ich mitbekommen habe und nochmal teurer durch den einzelversand aus IT. Würde aktuell wohl eher die Polini Box nehmen. 

Geschrieben

Hier laufen auch mehrere Megadella für PX seit Jahren im Vielbetrieb ohne Probleme!

 

Die Megadella für MV160 (Rechtsausleger wie Original) hab ich nie getestet: Leistung soll zwar gut sein aber die sind laut (basieren eben auf den dünnen Repropötten)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus, weiß jemand welchen Durchmesser der Kolben der GT160 Original hat? Würde neue Kolbenringe spendieren wollen und sitze gerade an einer Bestelliste und hab den Roller gerade nicht vor Ort.  Danke schonmal.... 

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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