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Geschrieben

Georg lass gut sein......

 

Hat sich mittlerweile auch erledigt. Hatte gestern einen Benzinhahnschlüssel vom SIP in der Hand und weiß warum mein, selbst gemachter, Benzinhahnschlüssel nicht gepasst hat. Hatten bei mir damals die Stange mittig verschweißt. Das geht mit der großen Öffnung von PX und Co, aber eben nicht bei den SF Tanks....

Alles gut......
 

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Suche noch ein Handschuhfach für meine 160 GT.

Hat jemand zufällig noch ein originales rumliegen oder passt auch eins von der 180SS etz. ?

Durch das verjüngende Beinschild müsste das doch zu knapp werden, oder?

 

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Seitenhauben.

Für meinen Geschmack sind die ein bisschen hoch angesetzt an der hinteren Halterung.

Ist das bei euch auch so?

Falls nicht und meine Backen gehören zu einem anderen Modell, weiß jemand zu welchem?

 

DSCF5891.JPG

Geschrieben

Hallo,

jetzt wo Du es ansprichst, musste ich auch mal nachsehen. Mir war auch aufgefallen, dass die Backen hinten etwas höher aufhören, als die Karosse. Wenn das Nummernschild dran ist, fällt das aber nicht mehr so auf.

Das angehängte Bild hatte ich noch, mache aber die Tage gerne nochmal Detail-Aufnahmen.

Gruß, feboe

A312F535-9043-406A-A958-A5CB76D1D0B9.jpeg

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Dekka:

Welche Gepäckträger kann man denn vernünftig an einer 160 GT verbauen. Am besten ohne Löcher bohren.

Pn

Geschrieben
Am ‎17‎.‎10‎.‎2018 um 15:48 schrieb Magomann:

 

Bei mir war auch keine mit Nieten drauf.

 

IMG_8014-1.JPG

 

Der Halteriemen war auch dieser

https://www.scooterclasico.es/shop/es/repuestos-vespa-150-s-de-faro-redondo125-sln/3180-asa-de-asiento-negra.html?search_query=asiento&results=264

ohne Ösen.

Der Keder war mal goldfarben...

Ist zwar Offtopic und passt nicht zu 100 % in das Topic, aber sollte jemand noch genau diesen Madrid Träger abzugeben haben, gerne melden. Ich hätte ggfs. auch noch einen mit leicht anderen Halterungen zum Tauschen anzubieten.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hemi:

Ist zwar Offtopic und passt nicht zu 100 % in das Topic, aber sollte jemand noch genau diesen Madrid Träger abzugeben haben, gerne melden. Ich hätte ggfs. auch noch einen mit leicht anderen Halterungen zum Tauschen anzubieten.

gibt im Heck aber zwei kleine Beulen bei Beladung.

Geschrieben

Jein 

 

Ich fahre jährlich lange Touren (2-3tkm) mit Freunden auf GTs & 160ern: die haben alle diesen Gepäckträger und laden da Gepäck mit 30-40kg drauf

Und nach den Touren ist da jedesmal nichts! 

 

Aber man man sieht die Beulen an den Stellen bei Olack Kisten immer wieder: wer weiß was die Spanier in Francoland damit gemacht haben (Gepäckträger nicht richtig festgeschraubt, Zweitfrau mitgenommen oä)

 

Also das ist wirklich ein super Gepäckträger und das Gepäck liegt gewichtsmäßig schön eng am Rahmen

Für 30-40kg Gepäck ist das in meinen Augen sogar DER Träger! 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe nen SIP Tacho 2.0 geschenkt bekommen und würde den gerne mit Femsatronic betreiben.

Kann man das machen?

Hat das schon jemand gemacht?

Wie habt Ihr das gelöst?

Bekommt man nen Spannungsregler (den kleinen von BGM) irgenwie zwischen geschalten, so dass man gleichmäßig 12 V am Start hat?

 

Über sachdienliche Hinweise wäre ich super dankbar! :rotwerd:

 

Geschrieben

Hallo GT160 Profis!

 

Weil ich mir eine Scheibenbremse für meine GT160 eingebildet habe, hab ich mir hier im Forum eine PKXL2 Gabel schön kürzen, Lagersitz runterdrehen und einen Bitubo YEV passend machen lassen.

Grimeca classic 20mm und neue Schwinge drauf - alles top.

 

Nun rein mit der Gabel samt neuer Staubschutzplatte, unterem Lagersitz und Lagern oben wie unten.

 

TATA! Bin nun runde 23mm aus der Spur. :aaalder:

Der Versatz entspricht nicht der natürlichen rund 4mm sondern weit mehr.

Provisorisch hab´ ich mit einer Schnur fürs Foto eine Art Lot drangehalten um den Umstand sichtbar zu machen.

 

Fehler beim Zusammenbau der Grimeca sind bereits ausgeschlossen - da passt alles und die dreht sich auch schön. Die Felge/das Rad ist auch richtig rum drauf ;-).

 

Wo kommt dieser Versatz her?

 

 

 

 

 

IMG_0542.JPG

Geschrieben

Die gabel ging ohne Stress rein. Beim simulierten Lenken schleifte oder scheuerte da auch nix. Wenn dann könnte sie ja nur während des Versands eine abgekriegt haben. Auf der Drehbank würd´ das ja wohl immens auffallen wenn´s schon vor der Bearbeitung krumm gewesen wäre.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb hygman:

Die gabel ging ohne Stress rein. Beim simulierten Lenken schleifte oder scheuerte da auch nix. Wenn dann könnte sie ja nur während des Versands eine abgekriegt haben. Auf der Drehbank würd´ das ja wohl immens auffallen wenn´s schon vor der Bearbeitung krumm gewesen wäre.

er meint ja auch nicht den Schaft der im
Rahmen steckt, sondern der Teil, der ausserhalb ist.

Nimmt man dein Lot als optische Hilfe, sieht es so aus als

wäre die Gabel verbogen.

Geschrieben

Der kleine Teil mit dem Schwingenlager sieht jedenfalls gerade aus - hier wurde gekürzt und geschweißt. Dann kann das Problem nur an der "Kurvenbiegung" liegen?

IMG_0546.JPG

IMG_0547.JPG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hygman:

Der kleine Teil mit dem Schwingenlager sieht jedenfalls gerade aus - hier wurde gekürzt und geschweißt. Dann kann das Problem nur an der "Kurvenbiegung" liegen?

IMG_0546.JPG

IMG_0547.JPG

sieht so aus. Laut Rainer müssen die Strecken parallel zueinander sein.

Also das Stück an dem du gerade mit dem Lineal bist und das Stück im Rahmen.

BTW. Interesse an der Lammy :-D

Geschrieben

Das erste Bild mit der Frontalansicht übertreibt aber den Umstand extrem durch die perspektivisch falsche Aufnahmesituation. Die Hebebühne müsste genau parallel vor dir stehen. Zeichnet man eine Linie oben durch die Mitte des Steuerrohrs und unterhalb der Hupe zeigt die Linie wo ganz anders hin.  Zudem sieht es aus als wäre der Reifen parallel zur Kamera und die Karosserie nicht.

 

Zur Gabel wurde hier evt in die falsche Richtung zum Spurversatz ausgleichen gedreht?

Auf dem Bild mit dem Messschieber sieht es aus also wäre der Stossdämpfer leicht schräg.

 

Ist das Loch zum Lagesitzdrehen untenim ersten Knick eigentlich durchgängig? Hab grad kein Bock inne Werkstatt zu latschen. Weil dann wäre es Sinnvoller von oben einen Rundstab durchzustecken und oben mittig im Rohr ausrichten.

IMG_0542.JPG.d676bcf97afa2045026d6d184e0bf30b.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.1.2016 um 19:09 schrieb weissbierjojo:

Wurde echt Zeit, dass die schönere Rally (Rally mit SS Beinschild und Trapezlenker  :inlove: ) hier ihr eigenes Topic bekommt!!!!!

:thumbsup:

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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