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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3.12.2018 um 08:20 schrieb keuk:

Does any of you tried the conversion to 180cc ? Is it possible like on the 160GS ?

I asked Olli too.

 

 

Capture d’écran 2018-12-03 à 08.15.55.png

No, it isn´t. The 180ss cylinders´ bores for the stay bold aren´t matching and other things.

I asked the same question months ago.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ets125:

Das hat sie auch normalerweise . Habe aber nun eine mit dem pedal der 160ger gesehen

was macht dich so sicher. Und wenn du es schon weißt, warum fragst du dann?

Sprint gab es nur zwei Jahre. Möglich, dass die ersten Rahmen der 160er dafür hergenommen worden

sind ist unwahrscheinlich. Beinschild und so. Aber gut. Wenn du eine solche hast.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ets125:

i544094067.jpg

Deine Frage war:

Eine frage in die Runde.

Gab es eine 150 sprint mv mit dem bremspedal der vespa gt 160?

 

Hast du auch eine Rahmennummer? Hast du das Bild selbst geknippst? Woran machst du fest, dass es eine Sprint ist? An der Farbe?

Oder, oder.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, 

 

Sechseck steht für 160er

bremspedal und Zierleisten auch

 

 

Präfix undFarbe für Sprint 

und Emblem auch 

 

kann man so nicht sagen, müsste ich Nackt sehen.....

Bearbeitet von Schlosser
Fehler ausgebessert
Geschrieben (bearbeitet)

Um zu sehen das das Fuffi Bremspedal nachträglich in die Sprint geschnippelt wurde

 

Normal ist das ein rundes Loch mit einer Erhebung: bei der Sprint oben scheint das einfach stumpf ein Langloch zu sein

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
Gerade eben schrieb Crank-Hank:

Um zu sehen das das Fuffi Bremspedal nachträglich in die Sprint geschnippelt wurde

Den Witz nicht bemerkt Hank? Würde man doch sehen, ob da jemand umgebaut hat.

Da wäre doch das Röhrchen für den Zug usw.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Crank-Hank:

Um zu sehen das das Fuffi Bremspedal nachträglich in die Sprint geschnippelt wurde

 

Normal ist das ein rundes Loch mit einer Erhebung: bei der Sprint oben scheint das einfach stumpf ein Langloch zu sein

Bliebe aber immer noch das Sechseck. Falls Mal lackiert wurde, könnte jemand das Beinschild, samt Bodenblech getauscht haben? Ist doch unwahrscheinlich. Rahmennummer umgeschlagen?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb discotizer303:

No, it isn´t. The 180ss cylinders´ bores for the stay bold aren´t matching and other things.

I asked the same question months ago.

Alright, what are the alternatives to piston change? Aftermarket cylinders available ? It looks like the cylinder stud are at the same position than on PX casings, so maybe it is possible to adapt something else ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb keuk:

Alright, what are the alternatives to piston change? Aftermarket cylinders available ? It looks like the cylinder stud are at the same position than on PX casings, so maybe it is possible to adapt something else ?

Ron from Scooter.com was adapting The M1XL to the spanisch crankcase. It works with another crankshaft and so on. 

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb discotizer303:

Ron from Scooter.com was adapting The M1XL to the spanisch crankcase. It works with another crankshaft and so on

This is really interesting!

Could you give me his GSF Nickname?

I would like to start a conversation with him.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb CrispyBacon:

This is really interesting!

Could you give me his GSF Nickname?

I would like to start a conversation with him.

Sqooter.com. in the Motovespa Sammeltopic You will find pix. His Nick ist His web adress too. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb discotizer303:

Bliebe aber immer noch das Sechseck. Falls Mal lackiert wurde, könnte jemand das Beinschild, samt Bodenblech getauscht haben? Ist doch unwahrscheinlich. Rahmennummer umgeschlagen?

rahmennummer ist bei der sprint rechTs unter der backe. ?

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

Frage in die Runde:

Welches Motoren-Setup fahrt ihr in Eurer GT? Was macht hier Sinn im Vergleich zu dem ja eigentlich recht spritzigen Original-Motor was die Leistung angeht? Und was ist easy TÜV technisch abgenommen zu bekommen?

Hatte ja mal überlegt meinen hier rumliegenden PX80alt Motor auf DR177 umzubauen und reinzuhängen, aber bin irgendwie unschlüssig, ob's das bringt bzw. sich der Aufwand/Kosten lohnt.

 

Danke für Feedback!


Gruß

Salva

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre original. Habe aber schon einen Parmakit hier liegen.

Möchte aber auch ein O-Tuningprojekt durchziehen und eine Fremdzylinderadaption.

 

Wenn du noch keinen DR liegen hast, mach doch gleich Nägel mit Köpfen und hole dir den VMC.

Alu oder GG. Ganz nach Geschmack. Das dürfte leistungsmässig genau richtig sein.

 

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb salvatorescilaci:

Welches Gehäuse? PX80 wird nicht viel bringen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kommt darauf an. Ein schön gemachter 135er DR ist schon auch nicht schlecht. Fährt zuverlässig und passt gut zum Oldie.

Will man mehr Leistung kann ein 125er Block schon eine bessere Perspektive sein. Alles was über 10 PS sein soll, braucht

meiner Meinung nach eh´ eine 125er Welle. Da kann das Gehäuse dazu auch nicht verkehrt sein. Bei Plug and Play 177ern

wird der 80er Block wohl gerade noch gehen, besser ist aber klar der 125/150 Block.

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