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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tacho muss ja fast von einer 150s 2te serie sein wenn ich mir so das 4 eck Piaggio logo anschaue.

Die Spanier haben das ja dann auch auf 6eck umgestellt...

 

Bearbeitet von Syard
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Syard:

Tacho muss ja fast von einer 150s 2te serie sein wenn ich mir so das 4 eck Piaggio logo anschaue.

Die Spanier haben das ja dann auch auf 6eck umgestellt...

 

Also meine MV160 hat viereck Logo und 120kmh

IMG_20190403_142222.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ah ok..  Wusste ich nicht!!

SORRY!!

 

Ab wann wurde das dann geändert?

Bearbeitet von Syard
Geschrieben (bearbeitet)

Eine andere Frage in die Runde :

Eine Freundin besitzt eine GT160 und möchte an diese einen ordinären Gepäckhaken à la Srint/PX  anbauen. Bat sie kurz um ein Bild  mit dem Lochabstand der Montagebohrungen, um zu sehen, ob die baugleich mit den ital. Haken sind.

Zwei Bohrungen in der Rahmenfalz. Für was sind die ?   Factory- o. custom drilled ?                                                                                                 

 

MVGT.thumb.jpg.d662356ee0e140f8efc3c1df3a70dff4.jpg

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb tingeltangeltoll:

Eine andere Frage in die Runde :

Eine Freundin besitzt eine GT160 und möchte an diese einen ordinären Gepäckhaken à la Srint/PX  anbauen. Bat sie kurz um ein Bild  mit dem Lochabstand der Montagebohrungen, um zu sehen, ob die baugleich mit den ital. Haken sind.

Zwei Bohrungen in der Rahmenfalz. Für was sind die ?   Factory- o. custom drilled ?                                                                                                 

 

MVGT.thumb.jpg.d662356ee0e140f8efc3c1df3a70dff4.jpg

ich habe den normalen italienischen Gepäckhaken verbaut. Das geht auch mit originaler Zündspule.

 

Hier mal ein Beispiel:

 

Bearbeitet von discotizer303
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb CrispyBacon:

PX Motor in GT 160 ohne Conversionkabelbaum!

Geht das?!

Also so, dass Licht und Kill funktionieren?

 

Ich würde sagen das geht. Evtl. müsste man das Thema Öffner, oder Schliesser für den Bremslichtschalter diskutieren.

Ansonsten sehe ich da kein Problem. Die Lösung steht aber hier im Topic, oder im Motovespasammeltopic denke ich.

EIn Regler könnte evtl. nicht schaden. Aber den braucht man ja nur zwischenzuschalten.

 

 

 

 

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)
On ‎4‎/‎3‎/‎2019 at 2:24 PM, Arthuro said:

Also meine MV160 hat viereck Logo und 120kmh

IMG_20190403_142222.jpg

This is the correct tacho for the 160, the 160 GT has a hexagon logo. But you has to know that when in the motovespa production line, hasn´t a part, they mount another model part, without problem. 

Bearbeitet von mon75
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb mon75:

This is the correct tacho for the 160, the 160 GT has a hexagon logo. But you has to know that when in the motovespa production line, hasn´t a part, they mount another model part, without problem. 

 

It´s like Volkswagen :-D

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir einen Ansaugstutzen für die GT drucken und bräuchte eure Hilfe. Da meine GT leider weit weg eingemottet ist, kann ich nicht selbst messen.

Mich würde interessieren, welche Höhe man braucht, um einen 21er - 24er Dello zu fahren und wie der Winkel aus der Horizontalen zur Zylinderneigung ist.

Siehe Skizze:

 

Einlasssituation-GT160.thumb.png.1b92018a4907e5572bc8a1442d2b84f3.png

Geschrieben

Abend zusammen, hat mal jemand probiert, den Zylinder von einer 160er vom Block runter zu bekommen, ohne den Motor auszuhängen (nur Stoßdämpfer lösen) und ohne die Stehbolzen rauszudrehen?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Malllaga:

Abend zusammen, hat mal jemand probiert, den Zylinder von einer 160er vom Block runter zu bekommen, ohne den Motor auszuhängen (nur Stoßdämpfer lösen) und ohne die Stehbolzen rauszudrehen?

bei mir klappt das nicht. Das ist so eng, dass die Zylinderhaube nur darübergestülpt werden kann, wenn der Motor zumindest halb ausgehängt ist. Also Traversenschraube lösen und einseitig durch den Rahmen drücken.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus! 

 

Erst letztes Wochenende gemacht da ich bei der ersten Ausfahrt heuer einen bösen Steckreiber hatte... :aaalder:

 

hab'n Zylinder, Kolben und Kopf getauscht gegen andere Originalteile. Den Zylinder kriegst nur ab indem du ihn fast senkrecht nach oben rausziehst... hab die Reuse ziemlich hoch raufbocken müssen, ne Bierkiste und links/rechts unterm Trittbrett ein 10/10er Kantholz. Dämpfer am Motorblock gelöst und langsam zuzweit hoch die Luzie. Das ganze hama dann mit einem Spanngurt rund um die Bierkisten-Kantholzkonstruktion fixiert. Is jetzt nicht Erdbebensicher aber steht einwandfrei. 

Bearbeitet von MotoMichl
Geschrieben

Ich hab dann zu guter letzt am Tauschzylinder genau die Ecke der Kühlrippen auf rund geflext die ein Ausbauen in komplett eingebautem Zustand verhindern weil man am Rahmen ansteht damit. Das ist ein kleines Dreieck mit so ca 10x10x10mm Schenkelmaß, das ist bei manchen Tuningzylindern laut Schrauberkollegen auch manchmal nötig und sollte in diesem Rahmen in Punkto Thermik nicht tragisch sein - verringert den Aufwand bei eventuellen Tausch oder Instandsetzung aber gewaltig! Grüße aus NÖ:-)

  • Thanks 1
Geschrieben

Sagt Jungs habt Ihr Erfahrung mit verschiedenen Einlass-Größen an den Kolbenhemden? Ich hab ja letztes WE bei mir Zylinder, Kopf und Kolben getauscht gegen Teile eines Spendermotors, auch Motovespa 160 (ob GT oder nicht is mir nicht bekannt) und der "neue Kolben" hat einen definitiv größeren Einlassspalt. Keine Schleif- oder Bearbeitungsspuren eher sogar ein Rest des Gussgrates produktionsbedingt... hat jemand von euch sowas schon gesehn?

 

links der "gute, neue" rechts der fertige, beide Einlassseiten aneinanderliegend.

IMG_0339.JPG

Geschrieben

Hast du den Wert des Einlasses genommen? Wenn Sie bei 140 ° C sind, wird es gut sein, original, es ist etwas niedrig. Ich hatte 126. Ich musste meinen etwas erhöhen, um diesen Wert zu finden, den Bollag mir empfohlen hatte. 120 ° / 150 ° und Einlass 140 °.

 

 

IMG_4751.jpg

IMG_4750.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb discotizer303:

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir einen Ansaugstutzen für die GT drucken und bräuchte eure Hilfe. Da meine GT leider weit weg eingemottet ist, kann ich nicht selbst messen.

Mich würde interessieren, welche Höhe man braucht, um einen 21er - 24er Dello zu fahren und wie der Winkel aus der Horizontalen zur Zylinderneigung ist.

Siehe Skizze:

 

Einlasssituation-GT160.thumb.png.1b92018a4907e5572bc8a1442d2b84f3.png

 

Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können.

 

 

Capture d’écran 2019-04-25 à 09.31.12.png

(Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.)

image-1.png

image-2.png

Bearbeitet von keuk
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb keuk:

 

Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können.

 

 

Capture d’écran 2019-04-25 à 09.31.12.png

(Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.)

image-1.png

image-2.png

Super! Danke. Wir haben uns auch schon bei Facebook darüber unterhalten. :)

Geschrieben

Hi Leute,

 

gibt's hier eine Anleitung, wie man den Lichtschalter in einen Blinkerschalter umbaut?

Vielen Dank!

 

Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Uriel:

Hi Leute,

 

gibt's hier eine Anleitung, wie man den Lichtschalter in einen Blinkerschalter umbaut?

Vielen Dank!

 

Grüße

im Motovespasammeltopic. Suchbegriff: Licht- als Blinkerschalter

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb keuk:

 

Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können.

 

 

Capture d’écran 2019-04-25 à 09.31.12.png

(Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.)

image-1.png

image-2.png

Falls da ne Stückzahl zusammenkommen muss. Ich hätte Interesse.

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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