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Geschrieben

Moin 

 

in meiner GT ist keine Tunnelabdeckung, weiß jemand ob es da eine spezielle braucht, man irgendwas nehmen kann oder ab werk nichts drin war? 

 

:cheers:

Geschrieben

Ob da nun ab Werk eine drin war? Aber da eigentlich nur der SI Vergaser so empfindlich auf diese "Falschluft" reagiert,

sollte das bei den spanischen Modellen mit UA Vergaser nicht nötig sein bzw. keinen Unterschied machen.

Ich habe aber auch eine nachträglich eingebaut, Repro passend für Sprint usw.

Passt wie sehr viele andere Teile aus dem Reproregal.

Originale sitzen da viel strammer und dichten somit besser ab.

Geschrieben
vor 20 Minuten hat x003 folgendes von sich gegeben:

Ob da nun ab Werk eine drin war? Aber da eigentlich nur der SI Vergaser so empfindlich auf diese "Falschluft" reagiert,

sollte das bei den spanischen Modellen mit UA Vergaser nicht nötig sein bzw. keinen Unterschied machen.

Ich habe aber auch eine nachträglich eingebaut, Repro passend für Sprint usw.

Passt wie sehr viele andere Teile aus dem Reproregal.

Originale sitzen da viel strammer und dichten somit besser ab.

ist auch nicht in der Ersatzteilliste.

  • Thanks 1
Geschrieben

Nein passt nicht: 160 hat einen anderen Stehbolzenabstand 

 

Es lassen sich aber spanische und italienische 150er Zylinder tauschen

Also den 150s kannst du auf einen Smallblock PX Motor bauen und dann mit 2 Vergasern fahren oder den DS zu machen

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nein passt nicht: 160 hat einen anderen Stehbolzenabstand 

 

Es lassen sich aber spanische und italienische 150er Zylinder tauschen

Also den 150s kannst du auf einen Smallblock PX Motor bauen und dann mit 2 Vergasern fahren oder den DS zu machen

Bist du sicher? Der Quattrini für Smallblocks passt doch auf die GT. So müsste der GT-Motor doch dieselbe Stehbolzenabstände haben.

Geschrieben

Oh das stimmt: es ist beim 160er nur der Fuß größer!

 

Also 150s Zylinder auf 160er Block passt: nur umgedreht nicht ohne Spindeln 

 

Ich wollte selbst mal einen GT160 Zylinder auf einen PX Block bauen: war mir dann aber doch zu viel Arbeit für zu wenig Leistung 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

In dem Fall würde ich den 160er Zylinder unten eher abdrehen wollen. Muss man bei PK80/100/125 Zylinder auch machen, wenn die in 50er Gehäuse verbaut werden sollen. 

 

Die haben da so einen klitzekleinen Absatz, wahrscheinlich als Anti Tuningmassnahme gemacht.

 

160er auf einem PX80 Gehäuse, wenn gerad nix anderes da ist, fährt sich über Drehschieber bestimmt gar nicht so schlecht :laugh::cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Doppelvergaser ist doch klar

 

Gab sogar mal einen Pinasco Zylinder direkt inkl 19/19 PV Vergaser für Betrieb mit SI

(Ein Freund fährt so einen Zylinder sogar mit Parma Kolben&Kopf auf einer GS3: hat gut Leistung!)

 

Ich wollte den Einlass verschließen (war alles schon fertig) und dann mit einer 60er Mazzu VWW den GT160 Zylinder bewegen

Aber ich hatte nur gute DS Gehäuse liegen und keine Lust eins plattzumachen um den DS ordentlich zu verschließen bzw zu entfernen

 

Den GT160 Zylinder am Fuß abdrehen halte ich überhaupt nichts von! Die Wandung wird zu dünn und dann verzieht sich der Mist und der Kolben klemmt

Wie bei PX80 mit abgedrehten 125 Zylinder: 1x im Jahr zur Eisdiele aber mehr auch nicht!

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

ach die wippe okay, da gabs glaube ich mal was um Schaltwege zu verkürzen, muss ich mal suchen, vielen dank! 

Geschrieben

Genau die Schaltrolle habe ich auch in der 160GT mit T5 Motor.

Schaltung war ohne erst wabbelig und unpräzise, mit der Schaltrolle dann absolut problemlos. Auch die ursprünglichen Markierungen passen wieder genau.

 

Einbau war ohne Schwierigkeiten und Nacharbeiten

C36A9FBF-DE04-4F01-813F-982032B7AB1B.thumb.jpeg.5f4eafa75df4feda76c29e17b207e240.jpeg


 

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe letzt mit nem Kumpel durchgemessen und wir haben ein Lusso Blinkerrelais einfach in den Stromkreis der Femsatronic gehängt und somit testweise einen LED Lenkerendenblinker betrieben.... Kann das sein?! Ich war sehr überrascht....

Geschrieben
vor einer Stunde hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben:

Habe letzt mit nem Kumpel durchgemessen und wir haben ein Lusso Blinkerrelais einfach in den Stromkreis der Femsatronic gehängt und somit testweise einen LED Lenkerendenblinker betrieben.... Kann das sein?! Ich war sehr überrascht....

 

Klar, denn die grünen Lusso Relais laufen ja auch mit Wechselstrom.

Geschrieben

Top dann bekommt meine O-Tuning GT LED Blinker....

Leider haben wir keine Möglichkeit gefunden den SIP 2.0 Tacho dazuzuhängen, den ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe. Oder hat wer einen Tipp?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben:

Top dann bekommt meine O-Tuning GT LED Blinker....

Leider haben wir keine Möglichkeit gefunden den SIP 2.0 Tacho dazuzuhängen, den ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe. Oder hat wer einen Tipp?

such mal bei T5 Rainer nach Vollwellenregler

Geschrieben
Am ‎22‎.‎10‎.‎2019 um 00:06 hat Veyronx1 folgendes von sich gegeben:

Genau die Schaltrolle habe ich auch in der 160GT mit T5 Motor.

Schaltung war ohne erst wabbelig und unpräzise, mit der Schaltrolle dann absolut problemlos. Auch die ursprünglichen Markierungen passen wieder genau.

 

Einbau war ohne Schwierigkeiten und Nacharbeiten

C36A9FBF-DE04-4F01-813F-982032B7AB1B.thumb.jpeg.5f4eafa75df4feda76c29e17b207e240.jpeg


 

Kann man mit der Rolle auch noch Lenkerendenblinker verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben:

Kann man mir das mit dem Vollwellenregler einer näher erklären?

Ich bin leider elektronisch nicht sehr fit...

Ich lese gerade, dass der SIP-Tacho auch mit Wechselstrom zurecht kommt.

Was hält dich ab den einfach mal zu montieren? Hier der Link zur Installationsanleitung, die dir eigentlich vorliegen müsste:

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=a44c6604-6204-489a-8b2e-4b3ce1286684

 

 

Bearbeitet von discotizer303

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