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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 
der Kupplungskorb (6 Federn) meiner MV160 (Motor 09M) ist beschädigt und muss ausgetauscht werden. 

Weiß jemand, ob ich ihn in Deutschland kaufen kann und, falls ja, wo?

Danke,

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 
der Kupplungskorb (6 Federn) meiner MV160 (Motor 09M) ist beschädigt und muss ausgetauscht werden. 

Weiß jemand, ob ich ihn in Deutschland kaufen kann und, falls ja, wo?

Danke,

Jörg

es wird doch einer einen übrig haben? Mal in Suche Vespateile posten.

Es soll aber auch der von der GS150 passen hat mal einer gepostet. Auch bei Onkel Mike gibt es Teile. Musst mal schauen.

Einfach mal dieses Topic durchsuchen.

 

PS. auch für dich gesucht:

 

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 3 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Beim Thema Zündung, hat da vielleicht jemand Vergleichswerte um zu prüfen ob die CDI und der Stator noch fit sind?

 

ich komme leider momentan nicht an mein Moped ran. Kann also nix messen.

Ich habe aber mal einen Link gepostet, da standen die Messwerte.

 

PS. Die Suche angeworfen - bitte sehr: http://dimaxebrico.blogspot.com/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html

Geschrieben

Guten Abend zusammen, ich versuche gerade die hintere Bremstrommel von meiner 160 abzubekommen, das Teil wehrt sich aber ganz schön. Hab jetzt mal mit einem Zweiarm-Abzieher ordentlich Spannung aufgebaut, ohne dass sich was getan hat. Gibts da einen Trick, wie man so eine Bremstrommel mit eingesetztem Konus lösen kann? 

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Geschrieben

Und noch was anderes: unten am Motor sind im Gehäuse Nummern eingeschlagen, ich vermute mal diese sollten nummerngleich sein. Bei meiner mv160 sind sie es aber nicht, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass der Motor original ist und noch nie ausgebaut war. War es bei den Spaniern üblich auch mal nicht nummerngleiche Gehäuse ab Werk zu verbauen?

Danke euch!

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2019 um 21:04 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

was funktioniert denn nicht?

Die LED-Blinker funktionieren nur mit Gleichstrom? Oder sind das Wechselstrom-LEDs?

Der SIP-Tacho funktioniert doch auch mit Wechselspannung dachte ich?

Am einfachsten wird sein, du baust eine Batterie ins Handschuhfach und machst von hier den Blinkerkreislauf.

Habe es jetzt so gelöst, wie vorgeschlagen. 

Auch der Tacho hängt an der Batterie.

Leider funktioniert der DZM noch nicht

Bearbeitet von CrispyBacon
Geschrieben

Motornummer waren immer gleich: im Werk wurden gleiche Hälften mit der selben Nummer gekennzeichnet 

 

Fehler sind eigentlich ausgeschlossen weil die Nummern in einem per Hand eingeschlagen wurden

Also der nimmt die 7 und haut sie 2x rein in die zusammengeschraubten Hälften: dann nimmt er die 1 und haut die auch beide rein = 71

 

Selbst wenn wirklich ein Roller mit 2 verschiedenen Nummern das Werk verlassen haben sollte: dann gehören die Hälften trotzdem nicht zusammen

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

wer kennt den Farbcode vom originalen Blau der MV160 Bj 1970?

Ist das ein RAL Ton?

Danke! 

Kein

RAL. Farbkarte habe ich glaube ich im Motovespatopic gepostet.

Geschrieben
Am 30.11.2019 um 20:25 hat Malllaga folgendes von sich gegeben:

Guten Abend zusammen, ich versuche gerade die hintere Bremstrommel von meiner 160 abzubekommen, das Teil wehrt sich aber ganz schön. Hab jetzt mal mit einem Zweiarm-Abzieher ordentlich Spannung aufgebaut, ohne dass sich was getan hat. Gibts da einen Trick, wie man so eine Bremstrommel mit eingesetztem Konus lösen kann? 

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Abzieher noch einmal ansetzen. Mit Heißluftfön die Stelle ordentlich anheizen. Beherzter Schlag mit Körner auf die Achse. Good Luck.

  • Like 1
Geschrieben

Moin 

 

weiss jemand ob eines dieser cmd gasrollen Dinger in eine gt 160 passt? 
mir hängts ab und zu den Gaszug aus im Lenker 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat api folgendes von sich gegeben:

Welchen alternativen Lagersatz kann man bei Umbau auf XL2-Gabel verwenden? Ich würde gern die Einzelkugelvariante loswerden.

wenn der von der Sprint passt, nimm den. Habe ich auch genommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Für oben ist mir keins bekannt was passt: bis auf die Einzelkugeln

gibt es kein Ringlager was passt? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ist denn oben ein Unterschied zwischen GT und PK?

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 22 Stunden hat api folgendes von sich gegeben:

Welchen alternativen Lagersatz kann man bei Umbau auf XL2-Gabel verwenden? Ich würde gern die Einzelkugelvariante loswerden.

 

Hi,

 

ich habe letztes Jahr diesen hier verbaut.

https://www.scooter-center.com/de/steuersatz-steuerlager-lenkkopflager-piaggio-piaggio-gilera-oben-unten-komplett-set-9-teilig-4950053kt?number=4950053KT

 

Grüße

Geschrieben

Hi,

 

da es hier ebenfalls gerade um die originale Farbcodes geht, kann mir bitte einer diesen für das ORANGE geben?

Danke!

 

Grüße

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

da es hier ebenfalls gerade um die originale Farbcodes geht, kann mir bitte einer diesen für das ORANGE geben?

Danke!

 

Grüße

gibt ja mehr als ein Orange. Der Bernd hat mal seine Glasuritmischungen irgendwo hier bzw. im Sammeltopic gepostet.

Geschrieben

160GT manifold 160GT, for 24mm carburetors.

 

Reinforced PA12, airtight, fuel resistant.

 

55€ + 10€ shipping to Germany

 

IMG_7648.thumb.jpg.2035936832361f6e3bfbbef18250d51c.jpgIMG_7649.thumb.jpg.9f68373845643fd699924ac15d106b42.jpg IMG_7650.thumb.jpg.fcb2aa3a952bc0fc142880ff429a5509.jpgIMG_7652.thumb.jpg.06dca3fca8b53a0d368a3b18ea5e37e3.jpgIMG_7651.thumb.jpg.c0df9c1447090e0f75f920195616e2e1.jpg

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat keuk folgendes von sich gegeben:

160GT manifold 160GT, for 24mm carburetors.

 

Reinforced PA12, airtight, fuel resistant.

 

55€ + 10€ shipping to Germany

 

IMG_7648.thumb.jpg.2035936832361f6e3bfbbef18250d51c.jpg

 

Very sexy. Thumbs Up! I am waiting for the Reed valve. ;)

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Am 9.12.2019 um 10:20 hat api folgendes von sich gegeben:

Welchen alternativen Lagersatz kann man bei Umbau auf XL2-Gabel verwenden? Ich würde gern die Einzelkugelvariante loswerden.

 

Am 10.12.2019 um 08:47 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

vor 5 Stunden hat api folgendes von sich gegeben:

Haben da die Lagerschalen in den Rahmen gepasst, speziell die obere?

 

Ja, sonst hätte ich sie ja nicht verbauen können! :sly:

Geschrieben

Noch ein paar weitere Teilefragen.

  • Welcher Seilzugsatz passt am besten bei XL2 Gabel und T5 Motor?
  • Welche Tachowelle verwendet man bei Originaltacho und XL2 Gabel?
  • Welche Seitenbackengummis passen ganz gut?
  • Welchen Dichtungsgummi kann man für das Gepäckfach und die Klappe verwenden?
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich will mir eine MV 160 GT zulegen. Diese ist BJ 1977 und in O-Lack Gold. Die hübsche steht aktuell noch in Spanien und ich wollte fragen auf was ich achten muss um eine gute MV zu bekommen.

Der Verkäufer ist bald wieder vor Ort (er reist gerade) und dann bekomm ich mehr Bilder und Videos. Was sollte ich mir genau fotografieren lassen bzw. was genau anscheuen.?

Jede Idee und Hilfe ist sehr gerne willkommen. Gerne auch per PN.

 

Wenn es die goldene Lady wird, wird es wahrscheinlich ein O-Lack Projekt mit Malossi Gehäuse mit Quattrini 260, Scheibenbremse,...

Dann halte ich euch natürlich auf dem laufenden und ich werde bestimmt auch die ein oder andere Fragen haben.

 

Danke euch und viele Grüße Olli

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

 

Ich will mir eine MV 160 GT zulegen. Diese ist BJ 1977 und in O-Lack Gold. Die hübsche steht aktuell noch in Spanien und ich wollte fragen auf was ich achten muss um eine gute MV zu bekommen.

Der Verkäufer ist bald wieder vor Ort (er reist gerade) und dann bekomm ich mehr Bilder und Videos. Was sollte ich mir genau fotografieren lassen bzw. was genau anscheuen.?

Jede Idee und Hilfe ist sehr gerne willkommen. Gerne auch per PN.

 

Wenn es die goldene Lady wird, wird es wahrscheinlich ein O-Lack Projekt mit Malossi Gehäuse mit Quattrini 260, Scheibenbremse,...

Dann halte ich euch natürlich auf dem laufenden und ich werde bestimmt auch die ein oder andere Fragen haben.

 

Danke euch und viele Grüße Olli

schauen ob der originale Tacho verbaut ist. Veglia Bressel muss da auf dem Tachoblatt bis 120 km/h stehen.

Rost ist weniger das Thema bei den Spanierinnen. Eine kritische Stelle gibt es dennoch: am Ende der Gummimatte am Rahmentunnel,

dort wo die Bleche aufeinander treffen ist eine beliebte Stelle für Rost.

Auch mal ein Bild vom Unterboden machen lassen, ob die Streben in Ordnung sind.

Geschrieben

Hi

wie wird bei der GT 160 das Handschuhfach Befestigt ?

Sind Oberhalb 2 Bolzen ? 
Unten sind 2 Bohrungen im Anhang die Foto‘s wie es bei mir aussieht :satisfied:

 

Gruß Daniel 

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Geschrieben
vor 27 Minuten hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Hi

wie wird bei der GT 160 das Handschuhfach Befestigt ?

Sind Oberhalb 2 Bolzen ? 
Unten sind 2 Bohrungen im Anhang die Foto‘s wie es bei mir aussieht :satisfied:

 

Gruß Daniel 

 

da fehlt was bei  deinem Rahmen:

 

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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