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Geschrieben
vor 7 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Ausgebaut, weil?

Nö nö. Die habe ich wieder eingebaut. Warum weiß ich nicht mehr. War irgendwas zu reparieren.

Dachte dein Stuhl hat schon lange TÜV?

Geschrieben
Am 5.2.2021 um 20:57 hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

MV Sprint  Fin 04C  hat Backen wie die Rally , 

 

MV GS 150 Fin 04C , Nummer beginnt mit 19xxxc & MV 160 , 09C  haben SS180 Backen ... 

 

MV GT 160 09C hat Rally Backen 

 

saludos 

und die 150s zweite serie?

Geschrieben

Für den originalen Motor habe ich TÜV, ja. Aber ich werde auf PX200 Motor mit Malle Sport umrüsten. Daher Conversion Kabelbaum eingezogen. Und nun die Montage der Blinker, damit das nicht alle 2 Jahre ein Gezitter beim TÜV ist. 
 

ich will die hier:

https://www.scooter-center.com/de/blinker-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-orange-mn612ea?number=MN612EA

 

Mein Verständnis war, dass ich die Innenrohre nur brauche, wenn ich nicht-mitdrehende Blinker verbauen will. Ich dachte, wenn sie sich mitdrehen dürfen, steck ich sie einfach von außen auf Schalt- bzw. Gasrohr. Ist das falsch?

 

Ich hab mir jetzt mal die Innenrohre mitbestellt, weil ich erstmal nicht erkennen konnte, wo das Problem liegt. Die werden doch nur in die Schalt/Gas Rohre geschoben und innen fixiert, oder nicht? 

Geschrieben
Am 8.2.2021 um 21:18 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Die Nicht-Mitdreherei war eigentlich nur deswegen Vorschrift weil die Sofittenhalterung die Sofitte, also das Blinken, verdecken konnte.

.

Mit den modernen LED-Dingern kann das ja nicht passieren. Die haben ja sogar ein E-Zeichen, falls das für FRAZ überhaupt gültig ist.

 

Na doch, bei den LEDs kann beim Schalten/Gasgeben die Platine waagerecht zur Straße sein, dann blinkst du nach oben&unten. Ist das selbe Problem.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Magomann folgendes von sich gegeben:

 

Na doch, bei den LEDs kann beim Schalten/Gasgeben die Platine waagerecht zur Straße sein, dann blinkst du nach oben&unten. Ist das selbe Problem.

Aha. Hätte ich alle Bilder angeschaut, dann hätte ich es gleich gesehen. Du hast natürlich recht. Blöd, dann braucht´s die Rohre wohl doch.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei den bei mir verbauten LED Blinkern leuchten die LED's Richtung Griffende raus und werden dann an der Streuscheibe in alle Richtungen reflektiert. Hab die ohne Innenrohre verbaut.
Weiß leider nicht mehr woher ich die hatte, waren irgendwelche Billigangebote aus'm Netz.

Mal schauen ob ich noch ein Bild vom Innenleben finde.
 

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben
vor 7 Stunden hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Also bei den bei mir verbauten LED Blinkern leuchten die LED's Richtung Griffende raus und werden dann an der Streuscheibe in alle Richtungen reflektiert. Hab die ohne Innenrohre verbaut.
Weiß leider nicht mehr woher ich die hatte, waren irgendwelche Billigangebote aus'm Netz.

Mal schauen ob ich noch ein Bild vom Innenleben finde.
 

von solchen bin ich ausgegangen. Die brauchen dann auch keine Innenrohre.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Ist das Zündschloss an der Stelle original? Oder hat der Spanier da wieder was hin gezimmert??

Da hat der Spanier gebastelt, mir wäre keine Oldie Motovespa mit serienmäßigem Zündschloss bekannt.

Geschrieben

Entweder bin ich zu doof (wovon ich ausgehe) oder die Innenrohre (  ) sind 2mm zu kurz. 

 

image.png.4654c473b212c388aff9c44c3a92d383.png

 

Bei mir schauen die Schlitze (für den Sicherungssplint) der Innenrohre nicht aus dem Gasrohr raus. D.h. ich kann das Innenrohr innen nicht sichern. Geht sich gerad um 1-2mm nicht aus.

Den Splint, der das Gasrohr sonst sichert, braucht es dann ja nicht mehr, richtig? Lässt sich ja auch gar nicht montieren, weil das Innenrohr an der Stelle kein Loch hat.

 

Und dann hatte ich mir noch die MRP Gasrolle für Vespas mit Blinker bestellt, aber der Durchmesser ist zu groß für das Innenrohr. Passt also auch nicht. Hat jemand MRP Gasrolle und Lenkerendblinker montiert und kann mir sagen, welche ich bräuchte? Ich habe die hier und die passt nicht:

 

https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-3331153?number=3331153

 

 

 

 

 

image.png

Geschrieben
vor 5 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

@discotizer303 Darf ich fragen, wie Du die Blinker gesichert hast ohne Innenrohre? 

Ich habe sie mit Federn, die ich bis vorne an die Rohre führe gesichert. So sind sie auch vor Beschädigungen geschützt, wenn´s mal eng wird.

Das letzte Stück zum Blinker hin muss allerdings nichtleitend sein. Da habe ich eine stabile Drachenschnur verwendet. Geht super und die Dinger

sind ruckzuck ausgebaut.

Geschrieben
13 hours ago, salvatorescilaci said:

Entweder bin ich zu doof (wovon ich ausgehe) oder die Innenrohre (  ) sind 2mm zu kurz. 

 

image.png.4654c473b212c388aff9c44c3a92d383.png

 

Bei mir schauen die Schlitze (für den Sicherungssplint) der Innenrohre nicht aus dem Gasrohr raus. D.h. ich kann das Innenrohr innen nicht sichern. Geht sich gerad um 1-2mm nicht aus.

Den Splint, der das Gasrohr sonst sichert, braucht es dann ja nicht mehr, richtig? Lässt sich ja auch gar nicht montieren, weil das Innenrohr an der Stelle kein Loch hat.

 

Und dann hatte ich mir noch die MRP Gasrolle für Vespas mit Blinker bestellt, aber der Durchmesser ist zu groß für das Innenrohr. Passt also auch nicht. Hat jemand MRP Gasrolle und Lenkerendblinker montiert und kann mir sagen, welche ich bräuchte? Ich habe die hier und die passt nicht:

 

https://www.scooter-center.com/de/gaszugrolle-mrp-quick-action-mit-lenkerblinker-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-24mm-3331153?number=3331153

 

 

 

 

 

image.png

 

Die Schlitze schauen auch nicht raus. Der splint der die Schalt und gasrolle sichert geht im innenrohr in den Schlitz. Das auch das innenrohr nicht nach außen gezogen werden kann. Das innenrohr ist ja fix, der jeweilige Griff inkl. Splint bewegt sich

 

Die Anleitung gibt's hier noch, nur leider ohne Bilder.

 

Hier vom sck, ist aber nicht so ausführlich.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.scooter-center.com/media/pdf/ce/e6/25/Einbauanleitung_Lenkerendblinker_c2.pdf&ved=2ahUKEwizuILftObuAhX_A2MBHWm-DJwQFjAAegQIBBAC&usg=AOvVaw2kpmjUcyafRFIfu9a-xpIy

Geschrieben

Ahoi,  nach einigem Hin und Her in einem spanischen Topic bei Facebook sehe ich mich gezwungen ;) darauf hinzuweisen, dass es keine GT 160 gibt, sondern lediglich die Modellbezeichnung (Vespa) GT als richtig einzustufen ist.

 

@Crank-Hank: kannst ja den Topictitel entsprechend abändern, wenn du Lust hast. Danke dir.

  • Crank-Hank änderte den Titel in Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Geschrieben
vor 1 Minute hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Geändert auf Wunsch eines einzelnen Herrn .. Man sagt aber auch GS160: obwohl die auch nur GS heißt 

 

Aber da es um die Motovespa GT geht kann man sie nicht mit der Vespa GT verwechseln 

Jo! Danke. Man hat ja mich darauf aufmerksam gemacht, dass die 160er nur Vespa GT heißt. Steht auch auf dem Prospekt so.

Motovespa GT wäre natürlich treffender. Der Vergleich zur GS ist logisch, aber wir sind ja hier im spanischen Lager.

Was kümmern mich Italo-Karren. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Gibt es eigentlich eine zylinderfußdichtung für die GT?? 

Weil die normalen von den 2 Kanal large frame passen doch nicht oder? 

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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