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Geschrieben

Jetzt hab ich eben mal alles zusammengesteckt und stelle fest, dass mein Splint zur Sicherung von Gas/Schaltrohr zu dick ist für die SIP Schaltrolle. :wallbash:

 

Was ist denn das für ne Scheisse? Das gibts doch nicht! Muss ich jetzt das Loch in der neuen Schaltrolle tatsächlich aufbohren? 

Geschrieben (bearbeitet)

Nimm doch die von mir beschriebenen LED Blinker.....dann hast das ganze Geraffel nicht. Die werden im Lenker "geklemmt".

Fahre die auch ohne Batterie, angeschlossen am DC Ausgang vom BGM Regler. Das ist zwar keine saubere DC Spannung und die Blinker flackern beim leuchten, hat aber bisher niemanden gestört.
Ich hatte bisher nie Probleme mit Tüv oder Rennleitung damit.

 

Leider schlechte Handykamera:

 

LED Blinker.jpg

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben (bearbeitet)

Die Blinker fahre ich auch... mit ner Gelbatterie im Handschuhfach, weil noch Originalmotor .

Läuft.

Die werde ich dann bei der PX-Conversion auch weiterfahren.

Bearbeitet von CrispyBacon
Geschrieben
vor 28 Minuten hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Nimm doch die von mir beschriebenen LED Blinker.....dann hast das ganze Geraffel nicht. Die werden im Lenker "geklemmt".

Fahre die auch ohne Batterie, angeschlossen am DC Ausgang vom BGM Regler. Das ist zwar keine saubere DC Spannung und die Blinker flackern beim leuchten, hat aber bisher niemanden gestört.
Ich hatte bisher nie Probleme mit Tüv oder Rennleitung damit.

 

Leider schlechte Handykamera:

 

LED Blinker.jpg

 

Ich fahre schon ewig Lenkerendblinker ohne Batterie, direkt am Regler angeschlossen.

Den Stress mit Bakterie würde ich mir auch nicht antun. Keep it clean und simple.

Ich habe auch LED Teile drinnen. Original sind nicht mal Blinker dran, somit sind die meisten Blaukittel und Uniformenträger mehr als zufrieden damit.

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Ich hatte das erste Bild schonmal gepostet, aber gern nochmal, weil ich die am unauffälligsten finde und auch als Lenkerendenblinker zugelassen:

_20200625_105328.thumb.JPG.2bdaf03390e86d851845a9fa7d0b434f.JPG

 

Sind die hier: Klick

Ist das helle Gummi am Handschuhfach die Ori-Farbe oder so gemacht weils süßer gefällt? 
Also ist rein aus Interesse :cheers:

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Ist das helle Gummi am Handschuhfach die Ori-Farbe oder so gemacht weils süßer gefällt? 
Also ist rein aus Interesse :cheers:

sie hat auf der Werbebroschüre auch die weißen/hellen Gummis. Sollte also orchenol sein.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

_20210219_115017.thumb.JPG.385a4fb41345be7fd6aecb224582c4e3.JPG

Sind die hier: Klick

 

Gefällt mir gut.

Kannst du hier bitte einmal die aufgedruckte E-Nummer bekanntgeben?

 

Der Hintergrund ist, sind die Blinker nur für vorne oder auch für vorne & hinten zugelassen.

Danke!

 

:cheers:

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Ist das helle Gummi am Handschuhfach die Ori-Farbe oder so gemacht weils süßer gefällt? 
Also ist rein aus Interesse :cheers:

Jo, wie discotizer schreibt, sind neue, aber kommen m.M.n den originalen einigermaßen nahe. 

vor 9 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

sie hat auf der Werbebroschüre auch die weißen/hellen Gummis. Sollte also orchenol sein.

 

vor 5 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Gefällt mir gut.

Kannst du hier bitte einmal die aufgedruckte E-Nummer bekanntgeben?

 

Der Hintergrund ist, sind die Blinker nur für vorne oder auch für vorne & hinten zugelassen.

Danke!

 

:cheers:

Das kann ich machen, ich schau die Tage mal

Geschrieben
vor 16 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Jetzt hab ich eben mal alles zusammengesteckt und stelle fest, dass mein Splint zur Sicherung von Gas/Schaltrohr zu dick ist für die SIP Schaltrolle. :wallbash:

 

Was ist denn das für ne Scheisse? Das gibts doch nicht! Muss ich jetzt das Loch in der neuen Schaltrolle tatsächlich aufbohren? 

 

jupp. Ich glaube das hat den Hintergrund, dass die Nachbausplinte auch unterschiedliche Durchmesser haben. Es gibt nach meiner Erfahrung keinen exakten 1:1 Ersatz des originals. Entweder sind die Splinte Dünner als Original (2 statt 2.5mm) oder die Sichelform passt nicht so ganz und man muss die (sip13726810) bearbeiten/kürzen, damit Kabel und Seilzug nicht beschädigt werden.


Also lieber aufbohren beim SIP Teil, anstatt Spiel zu haben.

Das Loch im Rohr hab ich zugeschweisst und ebenfalls neu gebohrt, damit das Spiel möglichst 0 ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ist das schon so richtig, dass beim BGM 12v Conversion Kabelbaum nur 2 Kabel (1xrot/1xweiss) zur Schnarre gehen? In der mitgelieferten Anleitung sind es (wie beim original Baum) 3 kabel (2x rot, 1x weiß), wobei die beiden roten ja an einen Anschluss kommen.

 

Hier das Bild von der Anleitung:

image.thumb.png.7013e27979bc4fc9ffde013dbe541e0d.png

 

Gruß

Salva

 

 

Bearbeitet von salvatorescilaci
Geschrieben
On 1/20/2021 at 8:47 AM, Baujahr1975 said:

Das ist ja bitter.

Ich habe letzte Woche sort eins bestellt, welches diese Woche angekommen ist. 

Ich werde es in den nächsten Tagen montieren und eine Rückmeldung geben, wie passgenau es ist. 

 

Und wie passt es? Welches hast du genau bestellt?

 

Gibt's Alternativen? Laut SIP sollen die von Sprint und Rally passen....

 

 

Geschrieben
Am 19.2.2021 um 12:30 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Gefällt mir gut.

Kannst du hier bitte einmal die aufgedruckte E-Nummer bekanntgeben?

 

Der Hintergrund ist, sind die Blinker nur für vorne oder auch für vorne & hinten zugelassen.

Danke!

 

:cheers:

Keine Ahnung was da jetzt relevant ist an Nummern, auf dem Bild sollte man alles sehen:

_20210220_202344.thumb.JPG.a154f62f0357361a9cb065ce8688ce17.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Thematik O-Tuning Zylinderköpfe:

DR177 und Malle 166 jeweils gleiche Quetschkante... Popometer hat keinen Unterschied gespürt :-D

Wieviel QK hast du denn eingestellt?

Geschrieben
vor 23 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Wieviel QK hast du denn eingestellt?

Hab’s oben editiert. 
Ist keine wahnsinnig mutige QK aber mit Dichtung passen die dann auch auf den Langhubmotor. Das muss ich bei Zeiten auch mal probieren.

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Hab’s oben editiert. 
Ist keine wahnsinnig mutige QK aber mit Dichtung passen die dann auch auf den Langhubmotor. Das muss ich bei Zeiten auch mal probieren.

ich möchte auf ca. 1,5 - 1,7mm kommen. Wird bei 1mm hochgelegtem Zylinder mit Normalhub schon schwierig. Mal sehen, ob ich da ohne Abdrehen und nur mit Abziehen des Kopfes hinkomme.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

blöde Frage, aber die Motogadget Disc (und vermutlich alle LED Blinker) brauchen ja DC, richtig?

 

Ich hab ja schon den BGM Conversion Kabelbaum verbaut und mir den BGM Spannungsregler (https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690) besorgt. Kann ich jetzt problemlos DC für das Blinkerrelais abgreifen oder muss ich dazu ein zusätzliches Kabel legen? Irgendwie check ich's gerade nicht. 

Die Anleitung des Kabelbaums zeigt das so:

 

image.thumb.png.ecfa0e9ca14bf7e8a6f2125638580a74.png

 

Muss ich dann einfach das orange Kabel (an das das Blinkerrelais geschaltet wird) am Regler an DC anschließen anstatt mit dem roten zusammenzulegen, damit ich nur für den Blinker DC hab und der Rest als AC läuft, weil über rot versorgt?

 

Und wo schließ ich eigentlich die Blinker selbst an?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

blöde Frage, aber die Motogadget Disc (und vermutlich alle LED Blinker) brauchen ja DC, richtig?

 

Ich hab ja schon den BGM Conversion Kabelbaum verbaut und mir den BGM Spannungsregler (https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690) besorgt. Kann ich jetzt problemlos DC für das Blinkerrelais abgreifen oder muss ich dazu ein zusätzliches Kabel legen? Irgendwie check ich's gerade nicht. 

Die Anleitung des Kabelbaums zeigt das so:

 

image.thumb.png.ecfa0e9ca14bf7e8a6f2125638580a74.png

 

Muss ich dann einfach das orange Kabel (an das das Blinkerrelais geschaltet wird) am Regler an DC anschließen anstatt mit dem roten zusammenzulegen, damit ich nur für den Blinker DC hab und der Rest als AC läuft, weil über rot versorgt?

 

Und wo schließ ich eigentlich die Blinker selbst an?

 

Die Blinker werden über den Schalter angeschlossen/mit Saft versorgt. Ein Kabel geht vom Blinkerrelais zum Schalter. Dort wird verteilt.

Entweder nach links oder nach rechts. Muss ja beim Relais dabei sein, was was ist. Normalerweise Eingang - Ausgang zum Blinkerschalter - Ausgang zur Blinkerkontrolleuchte (die aber nicht zwingend angeschlossen werden muss)

Geschrieben
vor einer Stunde hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Alles klar. Und das Relais einfach ans Kabel, das vom Schalter zum Spannungsregler geht. Aber wie hol ich von da DC?

ist das der Regler, der sowohl DC, als auch AC  liefert? Dann musst du auf den Schaltplan schauen, wie das geschaltet ist.

Die Reihenfolge ist dann: Abgriff Gleichstrom > Blinkerrelais Eingang > Blinkerrelais Ausgang > Schalter > Blinker

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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