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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs,

 

Thema Chokezug

 

Es kommt ja ein PX Motor rein. Anschluss am Rahmen ist ähnlich der V50 mit ner Öse. am PX Vergaser brauch ich aber auch ne Öse. Nen Chokezug mit ner doppelten Öse habe ich nciht gefunden. Wie habt ihr das gelöst?

Geschrieben

Ich hab einen ganz normalen genommen (wie den da), das falsche Ende mit ner Zange gerade gedrückt und dann eine Schleife daraus geformt. Ist ne Spielerei das die Länge dann auch passt, aber geht.

Geschrieben
vor 48 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Moin Jungs,

 

Thema Chokezug

 

Es kommt ja ein PX Motor rein. Anschluss am Rahmen ist ähnlich der V50 mit ner Öse. am PX Vergaser brauch ich aber auch ne Öse. Nen Chokezug mit ner doppelten Öse habe ich nciht gefunden. Wie habt ihr das gelöst?

Kannst auch nen Schweissdraht zurechtbiegen. Hab ich mir von Disco geklaut :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Blinker verbrauchen 7W. Hmm...wie schließen denn die anderen solche LED Blinker an, die DC brauchen?

verbrauchen maximal 7 Watt. Die Sollten auch mit weniger funktionieren, oder? Das Relais frisst ja auch ein bisschen Leistung. Schliesse die Dinger halt Mal einfach ohne Relais an und schau ob sich was regt. Ankicken nicht vergessen ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

verbrauchen maximal 7 Watt. Die Sollten auch mit weniger funktionieren, oder? Das Relais frisst ja auch ein bisschen Leistung. Schliesse die Dinger halt Mal einfach ohne Relais an und schau ob sich was regt. Ankicken nicht vergessen ;)

 

Motor leider noch nicht fertig :-( Mit probieren is also nicht.

Am liebsten hätte ich halte also an der Vespa soweit fertig, damit ich dann nur noch den Motor reinhängen muss.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

 

Motor leider noch nicht fertig :-( Mit probieren is also nicht.

Am liebsten hätte ich halte also an der Vespa soweit fertig, damit ich dann nur noch den Motor reinhängen muss.

 

die Blinker kannste doch noch machen, wenn der Motor drin ist. Wo ist das Problem.

Kannst dir zum Ausprobieren ja mal eine 9V Batterie schnappen und einen Test machen, ob es funktioniert.

Oder du bastelst aus ein paar AA-Batterien eine 12V-Versorgung.

Oder du nimmst gleich eine Rollerbatterie.  Die hat aber wahrscheinlich mehr als 7W ;)

Geschrieben
Am 20.2.2021 um 20:26 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung was da jetzt relevant ist an Nummern, auf dem Bild sollte man alles sehen:

_20210220_202344.thumb.JPG.a154f62f0357361a9cb065ce8688ce17.JPG

 

Als kurze Rückmeldung, die Blinker sind als Fahrtrichtungsanzeiger für vorne und hinten zugelassen! :rotwerd:

 

:cheers:

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Geschrieben
vor 26 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

welcher Trittlesitensatz passt zur MV 160 (ohne GT)?

ich habe Artikel Nr. 5821018 vom Scooter Center Köln verbaut. Musst du nur die gebogenen Enden der äußeren Trittleisten absägen. 

Geschrieben

Ich habe jetzt das Monoschlitzrohr vom Scooter Clasico verbaut. Passform ist auf meiner GT ralativ bescheiden. Mein Beinschild wird augenscheinlich oben auch nicht schmäler. Werde jetzt mal das von der Sprint testen. 

Geschrieben

Also das des beinschild oben schmäler wird sollte aber eigentlich deutlich zu sehen sein..  Zumindest wenn ma ne Sprint oder so daneben stellt fällt es scho gut auf. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt das Monoschlitzrohr vom Scooter Clasico verbaut. Passform ist auf meiner GT ralativ bescheiden. Mein Beinschild wird augenscheinlich oben auch nicht schmäler. Werde jetzt mal das von der Sprint testen. 

ich habe die Tage auch eins installiert. Passt gut, wie ich finde. Siehe Bild

B781CAEF-2291-4112-91C7-8641F7B2D2D3.jpeg

Geschrieben
13 hours ago, Baujahr1975 said:

ich habe die Tage auch eins installiert. Passt gut, wie ich finde. Siehe Bild

B781CAEF-2291-4112-91C7-8641F7B2D2D3.jpeg

 

Im Bereich der Rundung schauts bei mir genauso aus, oben geht auch nicht ganz zu...

Gewinde für die Madenschrauben waren auch nicht drin....

Geschrieben

Hat jemand von euch die MRP Gaszugrolle (https://www.scooter-center.com/en/throttle-cable-pulley-mrp-quick-action-without-handlebar-indicators-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-21mm-3331960?number=3331960) verbaut?

 

Passt das bei Euch mit der Zugführung, also der Aufnahme Gas- Schaltzug im Lenker? Bei mir ist da ein ganz schöner Versatz auf sehr kurzer Distanz, weil die Rolle zu weit rauskommt aus dem Gasrohr, so dass sich die Gaszugtonne extrem schwer einhaken lässt. Und ich befürchte, dass das den Zug extrem verschleißt.

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Hat jemand von euch die MRP Gaszugrolle (https://www.scooter-center.com/en/throttle-cable-pulley-mrp-quick-action-without-handlebar-indicators-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-oe-21mm-3331960?number=3331960) verbaut?

 

Passt das bei Euch mit der Zugführung, also der Aufnahme Gas- Schaltzug im Lenker? Bei mir ist da ein ganz schöner Versatz auf sehr kurzer Distanz, weil die Rolle zu weit rauskommt aus dem Gasrohr, so dass sich die Gaszugtonne extrem schwer einhaken lässt. Und ich befürchte, dass das den Zug extrem verschleißt.

 

 

 

das fürchte ich auch. Mit Löcher versetzen ist nichts?

Geschrieben
Am 21.2.2021 um 13:45 hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Hab’s oben editiert. 
Ist keine wahnsinnig mutige QK aber mit Dichtung passen die dann auch auf den Langhubmotor. Das muss ich bei Zeiten auch mal probieren.

Hast du deine Steuerzeiten gemessen und hier irgendwo verewigt?

Geschrieben
vor 52 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Welche Löcher meinst du? Die vom Zugführungsblech?

Nö. Die im Lenker oder in der Rolle.

Aber wahrscheinlich fluchtet´s nicht in die Richtung in der man noch was mit mehr Abstand machen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.12.2020 um 16:51 hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

@gucci: Kupplung hab ich Dir! :cheers:

 

Hab gestern mal ne Portmap gebastelt und Steuerzeiten dazu gerechnet...

Portmap_MV160_1.thumb.jpg.cca1222e93fc53687a754c0d4a3481e8.jpg

Steuerzeiten_MV160.thumb.jpg.5dba67c164ab8f4a3a2011b5af46d44d.jpg

 

 

Mit geändertem Auslass usw. kommt man in die Richtung Steuerzeiten DR177, wenn dann auf das Maximum von 63 mm gebohrt wird. Anderer Kopf und los gehts :-D

 

Langhubwelle ist bestellt. Mal schauen :whistling:

 

Edit:

Das ist der DDOG GS160 Korb ...

@discotizer303 Da... das war okinoool. 
Oder meinst mit 60er Welle und Auslassfräserei? Motor lief jetzt mal einige Minuten. Läuft schön ruhig und keine besonderen Vorkommnisse :drool: 
Hab wenig Böcke den Motor aus der orangenen rauszubauen. Wird dann irgendwann auf der blauen ausgetestet.

Aber viel Bock den Motor mit Langhub und dem SIP Road zu probieren :-D

Bearbeitet von Chris_Turchese
Geschrieben
Am 19.2.2021 um 11:56 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Ich hatte das erste Bild schonmal gepostet, aber gern nochmal, weil ich die am unauffälligsten finde und auch als Lenkerendenblinker zugelassen:

_20200625_105328.thumb.JPG.2bdaf03390e86d851845a9fa7d0b434f.JPG

_20210219_115017.thumb.JPG.385a4fb41345be7fd6aecb224582c4e3.JPG

Sind die hier: Klick

 

hab ich heut verbaut:


EC372D7B-02E7-4C42-93DC-C30C884C3459.thumb.jpeg.3c28b99609aebadc81cdb202c678007b.jpeg
 

passen wirklich perfekt, fallen null auf und sind ultra easy zu montieren. Danke für den Tipp @-=SkReeK=- !

 

Bin echt gespannt, wie hell die leuchten und was der TÜV zu den kleinen Dingern sagt. Aber Du hattest ja keine Probleme damit bisher, oder?

 

AA497948-CCF6-43A1-8813-026EEEEAA8E5.thumb.jpeg.2120c9fa613798a30bb5a6fd10dfd190.jpeg
 

  • Like 1
Geschrieben
Am 5.3.2021 um 18:52 hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

@discotizer303 Da... das war okinoool. 
Oder meinst mit 60er Welle und Auslassfräserei? Motor lief jetzt mal einige Minuten. Läuft schön ruhig und keine besonderen Vorkommnisse :drool: 
Hab wenig Böcke den Motor aus der orangenen rauszubauen. Wird dann irgendwann auf der blauen ausgetestet.

Aber viel Bock den Motor mit Langhub und dem SIP Road zu probieren :-D

Nö. Ich meinte schon die Steuerzeiten, mit denen du gefahren bist.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

[...] 

 

Bin echt gespannt, wie hell die leuchten und was der TÜV zu den kleinen Dingern sagt. Aber Du hattest ja keine Probleme damit bisher, oder?

 

Die sind schon hell, aber bei der Position und Größe darf man sich bzgl. Sichtbarkeit (vor allem nach hinten) keine Wunder erwarten :-)

TÜV war bei mir erstmal kein Problem, wurden so eingetragen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Hab jch mir besorgt. Ist aber edelstahl, kein chrom. Löcher für die madenschrauben haben kein Gewinde, also zum nachschneiden...

Passform ist ok.

Edelstahl? Poliert, oder was? Kommt das Look and Feel an ein originales Schlitzrohr ran?

Geschrieben

Das Monoschlitzrohr vom Scooterclasico ist auch aus Edelstahl. 

Hier sind Gewinde in den Bohrungen, wenn auch nicht 100%ig gerade und mit der Folge, dass die beiliegenden Madenschrauben etwas kurz sind. Die Kanten sind ziemlich  scharf, sodass der Lack recht schnell beschädigt wird, wenn man nicht aufpasst. Aber das haben diese Rohre ja leiswr so an sich.

Geschrieben
1 hour ago, Syard said:

Ah du hast des vom sip?? 

Dachte deins ist vom classico.. 

 

Das wurde falsch geschickt....

 

1 hour ago, discotizer303 said:

Edelstahl? Poliert, oder was? Kommt das Look and Feel an ein originales Schlitzrohr ran?

 

Edelstahl poliert, kommt chrom sehr nahe, ist scharfkantig. 

 

45 minutes ago, Baujahr1975 said:

Das Monoschlitzrohr vom Scooterclasico ist auch aus Edelstahl. 

Hier sind Gewinde in den Bohrungen, wenn auch nicht 100%ig gerade und mit der Folge, dass die beiliegenden Madenschrauben etwas kurz sind. Die Kanten sind ziemlich  scharf, sodass der Lack recht schnell beschädigt wird, wenn man nicht aufpasst. Aber das haben diese Rohre ja leiswr so an sich.

 

Hab auch den Eindruck das die Schrauben zu kurz sind. 

 

Werd aber eh den SCK Gummi keder für das schlitzrohr verbauen. 

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    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
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