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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 31.3.2021 um 10:24 schrieb MV_Christian:

Danke für die Info!

Weißt du zufällig auch noch, ob das Loch im Werk oder beim Händler gebohrt würde?

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wenn das Loch auf dem Falz ist gehört das zur Halterung der CDI innen . 
wenn nicht ist es selbst gebohrt genauso wie manche Zünd-Aus Schalter 


Hast keine Schärferen Bilder ? 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Genau: und der Gepäckhaken ist ein italienischer der da Original nicht hingehört

 

 

Warum die Spanier alle (150s, 150s2, 160, GT) alle keine Gepäckhaken hatten und noch nicht mal Bohrungen: würde mich übrigens interessieren 

Denn was gibt es praktischeres / komfortableres wie einen Gepäckhaken im Durchstieg?! 
Bestimmt irgendwelche Francophilen Vorschriften: anders eigentlich nicht zu erklären

Italiener hatten seit der LU fast durchgängig welche

Geschrieben
  Am 1.4.2021 um 03:36 schrieb Crank-Hank:

Genau: und der Gepäckhaken ist ein italienischer der da Original nicht hingehört

 

 

Warum die Spanier alle (150s, 150s2, 160, GT) alle keine Gepäckhaken hatten und noch nicht mal Bohrungen: würde mich übrigens interessieren 

Denn was gibt es praktischeres / komfortableres wie einen Gepäckhaken im Durchstieg?! 
Bestimmt irgendwelche Francophilen Vorschriften: anders eigentlich nicht zu erklären

Italiener hatten seit der LU fast durchgängig welche

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bei mir hat Pepe dann wohl einen Gepäckhaken nachgerüstet. Da waren Löcher vorhanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war ab Werk bzw. spätestens ab Händler ein Gepäckhaken verbaut. Vielleicht als Ausgleich für das fehlende Emblem...

Bearbeitet von MV_Christian
Typo
Geschrieben
  Am 2.4.2021 um 09:15 schrieb GÄDDA:

Weiß jemand welcher vordere Reprokotflügel für ne MV 160 passt? 

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angeblich der der Sprint. Den habe ich verbaut, weil ich den originalen aufheben wollte.

Da kommen mir aber mittlerweile erhebliche Zweifel.

Morgen habe ich Zeit für einen Vergleich.

Geschrieben
  Am 31.3.2021 um 11:06 schrieb MV S.A.:


wenn das Loch auf dem Falz ist gehört das zur Halterung der CDI innen . 
wenn nicht ist es selbst gebohrt genauso wie manche Zünd-Aus Schalter 


Hast keine Schärferen Bilder ? 

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Schau Mal hier. Würde zur CDI passen.IMG_20210402_183653.thumb.jpg.e9be3720eb9c62052563f78fbd3aeaad.jpgIMG_20210402_142314.thumb.jpg.f29053db8f10c0f431e5ebb6ee363bee.jpg

Geschrieben
  Am 2.4.2021 um 16:38 schrieb MV_Christian:

Schau Mal hier. Würde zur CDI passen.IMG_20210402_183653.thumb.jpg.e9be3720eb9c62052563f78fbd3aeaad.jpgIMG_20210402_142314.thumb.jpg.f29053db8f10c0f431e5ebb6ee363bee.jpg

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eigentlich fehlt da ein Loch. Bei mir waren zwei Löcher für den Gepäckhaken, der wohl serienmäßig nie verbaut war, und dann noch zwei für die CDI.

Die für die CDI sind aber mittig, also auf dem Falz. Ich mache morgen mal Bilder.

Geschrieben
  Am 24.3.2021 um 15:51 schrieb discotizer303:

Luftfilter drauf? Schlauch zum Rahmen dran? Spritschlauch nicht zu lang?

Diesen Effekt hatte ich nach der Revision auch.

Irgendeiner hier oder im Motovespatopic hat mir den entscheidenden Tipp gegeben.

Habe den Tipp gesucht: Mal randvoll tanken.

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es ist jetzt alles so, wie es m.E. sein sollte: 

Zündung abgeblitzt und eingestellt, Vergaser sauber und eingestellt, LuFi und Lufi-Schlauch drauf -> läuft ruhig mit vernünftigem Standgas. 

ABER: sie braucht immer noch im kalten Zustand Starthilfe in Form von Bremsenreiniger - ankicken geht nicht. Auch nicht mit dem Rechtsneigetrick.

Wenn sie etwas gelaufen ist und ein wenig Temperatur hat, dann sie kickbar. 

 

Hat jemand eine Idee warum die Diva so stur ist?

 

Danke & schöne Ostertage! 

Geschrieben
  Am 2.4.2021 um 17:18 schrieb Baujahr1975:

es ist jetzt alles so, wie es m.E. sein sollte: 

Zündung abgeblitzt und eingestellt, Vergaser sauber und eingestellt, LuFi und Lufi-Schlauch drauf -> läuft ruhig mit vernünftigem Standgas. 

ABER: sie braucht immer noch im kalten Zustand Starthilfe in Form von Bremsenreiniger - ankicken geht nicht. Auch nicht mit dem Rechtsneigetrick.

Wenn sie etwas gelaufen ist und ein wenig Temperatur hat, dann sie kickbar. 

 

Hat jemand eine Idee warum die Diva so stur ist?

 

Danke & schöne Ostertage! 

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hänge doch mal den Schwimmer um. Also nach oben.

Geschrieben
  Am 2.4.2021 um 17:18 schrieb Baujahr1975:

es ist jetzt alles so, wie es m.E. sein sollte: 

Zündung abgeblitzt und eingestellt, Vergaser sauber und eingestellt, LuFi und Lufi-Schlauch drauf -> läuft ruhig mit vernünftigem Standgas. 

ABER: sie braucht immer noch im kalten Zustand Starthilfe in Form von Bremsenreiniger - ankicken geht nicht. Auch nicht mit dem Rechtsneigetrick.

Wenn sie etwas gelaufen ist und ein wenig Temperatur hat, dann sie kickbar. 

 

Hat jemand eine Idee warum die Diva so stur ist?

 

Danke & schöne Ostertage! 

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Hab exakt des selbe Problem!! 

9 verschiedene vergaser probiert. Immer das gleiche. 

Zünde das Ding demnächst an!! 

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 2.4.2021 um 18:48 schrieb Syard:

 

Hab exakt des selbe Problem!! 

9 verschiedene vergaser probiert. Immer das gleiche. 

Zünde das Ding demnächst an!! 

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das wäre jetzt echt schade ;-) aber es muss ja ne Lösung geben! 

vielleicht mögen sie unsere kühlgemäßigte Zone nicht

Geschrieben
  Am 2.4.2021 um 16:40 schrieb discotizer303:

eigentlich fehlt da ein Loch. Bei mir waren zwei Löcher für den Gepäckhaken, der wohl serienmäßig nie verbaut war, und dann noch zwei für die CDI.

Die für die CDI sind aber mittig, also auf dem Falz. Ich mache morgen mal Bilder.

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So ist das Orginal , GT160 hatten einen Helmhaken der mit zwei Schrauben befestigt wurde , innen hat 

die Gegenplatte dann eine Schraube 

für die CDI ... 

 

schaut euch Bilder von Originalen GT‘s 

an 

Geschrieben
  Am 2.4.2021 um 20:01 schrieb MV S.A.:


So ist das Orginal , GT160 hatten einen Helmhaken der mit zwei Schrauben befestigt wurde , innen hat 

die Gegenplatte dann eine Schraube 

für die CDI ... 

 

schaut euch Bilder von Originalen GT‘s 

an 

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also dann doch ein Haken. Na umso besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Löcher (oben rechts in Fahrtrichtung ist etwas zugelackt)

Oben 2x Gepäckhaken

Unten 1x CDI

 

IMG_20210402_192219.thumb.jpg.01656d47767e9ea564dba1fb6b19eb15.jpg

 

Innen kommt gegen den Gepäckhaken eine Adapterplatte drauf (aus 2 Löchern mach 1 Loch):

IMG_20210403_000754.thumb.jpg.ed599ff9a284f0a7408c1719b8274736.jpg

 

Auf die Schraube der Adapterplatte kommt dann die CDI...

Ich hoffe, das ist klar so....

 

Das ist übrigens (abgesehen vom Lack) Originalzustand...

Bearbeitet von MV_Christian
  • Like 1
Geschrieben
  Am 2.4.2021 um 22:09 schrieb MV_Christian:

Löcher (oben rechts in Fahrtrichtung ist etwas zugelackt)

Oben 2x Gepäckhaken

Unten 1x CDI

 

IMG_20210402_192219.thumb.jpg.01656d47767e9ea564dba1fb6b19eb15.jpg

 

Innen kommt gegen den Gepäckhaken eine Adapterplatte drauf (aus 2 Löchern mach 1 Loch):

IMG_20210403_000754.thumb.jpg.ed599ff9a284f0a7408c1719b8274736.jpg

 

Auf die Schraube der Adapterplatte kommt dann die CDI...

Ich hoffe, das ist klar so....

 

Das ist übrigens (abgesehen vom Lack) Originalzustand...

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das mit dem Orginalzustand hast jetzt schon mehrfach erwähnt . 
für mich ist ne frisch gelackte Reuse 

Einfach nur restauriert , nicht mehr und nicht weniger . 
 

weiter machen 

Geschrieben
  Am 3.4.2021 um 05:01 schrieb MV S.A.:


das mit dem Orginalzustand hast jetzt schon mehrfach erwähnt . 
für mich ist ne frisch gelackte Reuse 

Einfach nur restauriert , nicht mehr und nicht weniger . 
 

weiter machen 

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Es ging lediglich um die Position und Originalität der Löcher... Die sind immer noch an der gleichen Stelle wie vor dem lackieren und restaurieren.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 2.4.2021 um 22:09 schrieb MV_Christian:

Löcher (oben rechts in Fahrtrichtung ist etwas zugelackt)

Oben 2x Gepäckhaken

Unten 1x CDI

 

IMG_20210402_192219.thumb.jpg.01656d47767e9ea564dba1fb6b19eb15.jpg

 

Innen kommt gegen den Gepäckhaken eine Adapterplatte drauf (aus 2 Löchern mach 1 Loch):

IMG_20210403_000754.thumb.jpg.ed599ff9a284f0a7408c1719b8274736.jpg

 

Auf die Schraube der Adapterplatte kommt dann die CDI...

Ich hoffe, das ist klar so....

 

Das ist übrigens (abgesehen vom Lack) Originalzustand...

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Danke. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Ist schon ein wenig her. Auf die unter Verschraubungsmöglichkeit an der CDI sind bei mir die weißen Massekabel geschraubt.

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