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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Baujahr1975 folgendes von sich gegeben:

ja, auf jeden Fall. 

Disco meinte kürzlich, alte PX Beläge passen. 

Ich hatte mir beim scooterclasico.es einen gebrauchten Kupplungskorb und auch die MV Scheiben sowie Federn (nur 6 Stück!) bestellt.

Aus irgendeinem Grund trennt das Teil dennoch bei mir nicht. Werde, wenn ich die Lösung gefunden habe, berichten ...    

es gibt bereits eine Diskussion darüber. Kann sein, dass die im Topic von Wheelspin zu finden ist. Bin mir aber nicht sicher. Werde langsam alt. :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

 

Zum Startverhalten: Hab sie eigentlich immer auf dem Ständer für ca. 10s zur Seite gekippt, bis (Kicker?) den Boden berührt hat. Dann max. 2x gekickt bis sie lief. 

Das gehört bei mir zur Startroutine und fand ich auch nicht wirklich nervig. 

 

 

 

 

Ok, damit könnt ich leben.

Habe aber nach dem Ausbau der Leerlaufdüse aber bemerkt, dass diese sehr stark gestaucht ist an der Spitze. Die kleine Querbohrung ist nahezu komplett zugedrückt. Mals sehen ob ich das fotografieren kann.

 

Wo bekomme ich eine solche Leerlaufschraube her?

 

Viele Grüße

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Typisch Motovespa

:cool:

Schon wieder so nen kackhaufen? du hast deine doch erst verkauft? ;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Typisch Motovespa

 

 IMG_3809.thumb.JPG.3a20d1d2f8ea4d5bd62037a454fb4199.JPG

 

:cool:


nö , die ist offensichtlich nicht hinten verbogen , sondern Vorne :-) , vom Laster gefallen quasi 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Schon wieder so nen kackhaufen? du hast deine doch erst verkauft? ;-)

 

Nee, ich bin nach meiner einen durch mit den Dingern - Karre ist vom Freund von mir. 

Das Schöne ist aber man sieht die schiefen Oärsche wirklich nur wenn die Sitzbank unten ist.

 

vor 11 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:


nö , die ist offensichtlich nicht hinten verbogen , sondern Vorne :-) , vom Laster gefallen quasi 

 

Na du musst die Geschichte doch am besten wissen, Bernd. Hätte auch noch einen Stoßdämpfer mit einem extrem schiefen Silentblock wegen schiefem Heck - ein Augenschmaus das Teil.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir gerade den verschissenen Benzinhahnhebel abgerissen beim Tankausbau. Was für eine verkackte Scheiße!! Gerade am Pfingswochenende. Ich könnt ausflippen. 

ich gehe davon aus, dass ich den komplett tauschen muss!? Oder gibts da Teil unten extra? Ist ein BGM Faster Flow. 

 

Beim Versuch den Benzinhahn jetzt auszubauen, stelle ich fest, dass der Benzinhahnschlüssel gar nicht passt. 
edit sagt: passt doch, ist nur sau eng. 

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Salva

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Bearbeitet von salvatorescilaci
Geschrieben

wüsste jetzt nicht dass es das Teil separat zu kaufen gibt.....

Aber du kannst auch einen ganz normalen, originalen Benzinhahn der Fuffi verbauen. Der lässt mindestens soviel durch wie ein Fast Flow....zumindest war das bei meiner MV, so als ich damals dachte ich vergleiche den Fast Flow mal mit einem originalen Fuffi Benzinhahn.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Aber du kannst auch einen ganz normalen, originalen Benzinhahn der Fuffi verbauen. 

 

Ich baue meinen Fast-Flow von BGM jetzt wieder aus. Die Reserve kommt viel zu früh, bei fast noch halbvollem Tank, das nervt. Sehe auch im Benzinfluss keine Veränderung zu einem normalen Hahn. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das mit der Reserve nervt schon, aber besser zu früh als zu spät.

Ist das mit dem Benzinfluss wirklich so? Hätte nämlich noch diesen hier liegen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinhahn_15879300?q=Benzinhahn RMS

War mir aber unsicher, weil ich Malossi Sport 221 fahre und ich dachte, da brauchts unbedingt FastFlow.

 

EDIT: Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Röhrchen für Reserve beim BGM Hahn damals gekürzt hatte, damit er später auf Reserver springt.

 

Und bezgl. Ersatz für das abgebrochene Teil, müsste es nicht das hier sein? https://www.scooter-center.com/de/aufnahme-fuer-benzinhahnhebel-fast-flow-vespa-aluminium-3332152?number=3332152

 

 

Bearbeitet von salvatorescilaci
Update
Geschrieben
vor 13 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

 

EDIT: Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Röhrchen für Reserve beim BGM Hahn damals gekürzt hatte, damit er später auf Reserver springt.

 

Jop ist besser so, "Filterkappe" abziehen und Röhrchen um die Hälfte kürzen ;-) 

Bei Reservestellung dann die nächste Tanke ansteuern 

  • Like 1
Geschrieben

Sagt mal bin ich doof und es gibt beim MV 160 Motor gar keine Feder für das Kickerritzel? Wollte gestern den Motor zusammensetzen und hab mir nen Wolf gesucht...

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Keine Feder gefunden. Übernimmt nur dieses Federblech die Funktion? Meine beim letzten Mal diese Feder gesehen zu haben, hatte aber in letzter Zeit PX auf dem Tisch...

Geschrieben

Hat jemand zufällig nen Link zu den beiden Schrauben, um das original SIEM Rücklichtglas an der Metallfassung zu befestigen?
 

War zuletzt mit nur einer Schraube befestigt und hab eben bei ner kleinen Ausfahrt tatsächlich mein Rücklichtglas verloren, aber zum Glück am Straßenrand wieder gefunden. ☺️ Sieht erstmal intakt aus. 
 

ich erinnere mich, dass die beiden Schrauben, die ich letztes Jahr mal mitbestellt hatte, jeweils nicht gepasst hatten. 
 

gracias

Salva

Geschrieben
vor 2 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Hat jemand zufällig nen Link zu den beiden Schrauben, um das original SIEM Rücklichtglas an der Metallfassung zu befestigen?

Suche auch dazu den Zwilling....

M4 Schlitz. Länge irgendwo zwischen 25 und 30....

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Die ersten beiden bitte an Salva, Nummer 3 dann zu mir...:wheeeha:

Grüße aus Kroatien

Geschrieben
Am 29.5.2021 um 13:44 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Salut Antoine,

 

is there any progress with this project?

THX

 

It works well and smooth but it's too noisy for me, I changed for the original carb with intake in the frame.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

So.

Heute den Reproauspuff der GT gegen einen vermutlich originalen Auspuff getauscht.

Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal ist wohl das Gewicht.

Während der Repro so um die zwei Kilo auf die Waage bringt, ist der originale erheblich schwerer.

Konnte den leider nicht wiegen, da keine Waage vor Ort gewesen war.

Der Sound jedoch ist nur wenig leiser, aber ein wenig dunkler. Shit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

Falls jemand ein original SIEM Rücklichglas abzugeben hat, bitte Info an mich. Meines hat wohl doch etwas gelitten  Das SIEM Rücklichglas ist gerade überall ausverkauft und scheinbar nicht vor Ende Juni lieferbar.

das für die V50 ist dasselbe, falls du gefiltert hast.

Habe jetzt noch mal bei SIP geschaut und ein Glas für die V50 gefunden, bei dem auch die GT als passend stand. Die Seite nochmal aufgerufen und die Kompatibilität war weg. Hmmm?

Ich habe auf jeden Fall das Rücklichtglas meiner Special verbaut.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das für die V50 ist dasselbe, falls du gefiltert hast.

Irrtum.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.12.2020 um 15:18 hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

 Neue Steuerzeiten: 155/115/20 (gerundet) bei 175ccm Hubraum. 
SIP Road, SI20 oder 24. 

Endlich hat die lang ersehnte Probefahrt vom O-Tuning Zylinder stattgefunden :-D

Also:

Conversionwelle Langhub 60 mm

Zyli gefräst auf oben genannte Steuerzeiten 155/115/20

Auslass trapezförmig 

Mallekopf (wohl abgedreht vom Vorbesitzer) um auf eine QK von 1,5 mm zu kommen. 
61 mm Kolben

SIP Road 2.0 für MV

PWK 28 mit keuk Ansauger

 

Ich finds jetzt schon geil :-D 

Schwager ist mit der originalen MV 160 hinterhergefahren und keine Chance. 
Man kommt am Berg richtig gut hoch im Dritten. Allgemein über 90 (lt. Tacho) kein Problem. Bin noch nicht ausgefahren (noch kein TÜV und nur hier über die Käffer gedüst mit begrenzt guten Straßen).

Macht also wirklich Spaß :inlove:

 

Zugegebenermaßen ist da nicht mehr wirklich was original. Einzig der Zylinder ist übriggeblieben.

Toitoitoi gibt es (noch) keine Probleme mit dem Einfedern der Ringe am Einlass. 
 

Der M1XL Motor wird aber auch langsam.

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Bearbeitet von Chris_Turchese
Tachooooo
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Endlich hat die lang ersehnte Probefahrt vom O-Tuning Zylinder stattgefunden :-D

Also:

Conversionwelle Langhub 60 mm

Zyli gefräst auf oben genannte Steuerzeiten 155/115/20

Auslass trapezförmig 

Mallekopf (wohl abgedreht vom Vorbesitzer) um auf eine QK von 1,5 mm zu kommen. 
61 mm Kolben

SIP Road 2.0 für MV

PWK 28 mit keuk Ansauger

 

Ich finds jetzt schon geil :-D 

Schwager ist mit der originalen MV 160 hinterhergefahren und keine Chance. 
Man kommt am Berg richtig gut hoch im Dritten. Allgemein über 90 (lt. Tacho) kein Problem. Bin noch nicht ausgefahren (noch kein TÜV und nur hier über die Käffer gedüst mit begrenzt guten Straßen).

Macht also wirklich Spaß :inlove:

 

Zugegebenermaßen ist da nicht mehr wirklich was original. Einzig der Zylinder ist übriggeblieben.

Toitoitoi gibt es (noch) keine Probleme mit dem Einfedern der Ringe am Einlass. 
 

Der M1XL Motor wird aber auch langsam.

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Sehr schön. Falls du Android-User bist, könntest du ja mal eine Leistungsmessung mit den beiden Boliden machen, damit man sich vorstellen kann was so geht.

Alternativ gibt es von T5Pien glaube ich eine App für iOS

Geschrieben
Am 6.6.2021 um 18:59 hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Endlich hat die lang ersehnte Probefahrt vom O-Tuning Zylinder stattgefunden :-D

Also:

Conversionwelle Langhub 60 mm

Zyli gefräst auf oben genannte Steuerzeiten 155/115/20

Auslass trapezförmig 

Mallekopf (wohl abgedreht vom Vorbesitzer) um auf eine QK von 1,5 mm zu kommen. 
61 mm Kolben

SIP Road 2.0 für MV

PWK 28 mit keuk Ansauger

 

Ich finds jetzt schon geil :-D 

Schwager ist mit der originalen MV 160 hinterhergefahren und keine Chance. 
Man kommt am Berg richtig gut hoch im Dritten. Allgemein über 90 (lt. Tacho) kein Problem. Bin noch nicht ausgefahren (noch kein TÜV und nur hier über die Käffer gedüst mit begrenzt guten Straßen).

Macht also wirklich Spaß :inlove:

 

Zugegebenermaßen ist da nicht mehr wirklich was original. Einzig der Zylinder ist übriggeblieben.

Toitoitoi gibt es (noch) keine Probleme mit dem Einfedern der Ringe am Einlass. 
 

Der M1XL Motor wird aber auch langsam.

 

 

Dann mach hin mit dem Tüv.....damit wir mal zusammen eine Runde fahren;-)

Geschrieben

Hat jemand schon einmal einen Auspuff aufgeflext?

Möchte eine meiner Tröten mal aufmachen, um zu sehen, was man da in puncto Lautstärkevermeidung noch rausholen kann.

Der Sound geht mir momentan total auf die Nerven. Ist viel zu laut.

Möchte nun wissen, wo man am besten die Flex ansetzt.

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    • Spricht von deiner Seite was gegen das Motul710?  
    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag für die mit allem Scheiß vollgestopfte Kackkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
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