Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Pullerbob folgendes von sich gegeben:

Aber die Mc 150 hat doch ein anderes FIN Präfix? Hier ein Bild von meiner:

3494A763-2DE4-404D-B3A8-05ABD67856E5.jpeg

AC8DD3C0-DB61-4D50-B8CB-1AE368C528E0.jpeg

12A457E1-5293-4241-91C6-38DA99DEC9FD.jpeg

66A856BD-FA89-4353-A179-2956445CB6F2.jpeg

24ADD85A-216B-4089-93BB-47A8CF974A45.jpeg

86597E37-7303-4E8B-89CD-1FA25D2AD3D6.jpeg

die Beinschildform ist in jedem Fall der Ausweis, dass es keine GT ist. Eine GT hätte auch das sechseckige Emblem.

Ob es bei der 160er Anfangsmodelle ohne verjüngendes Beinschild gegeben hat, wage ich ebenso zu bezweifeln.

 

Kann natürlich sein, daß das Beinschild getauscht wurde. Wenn sich aber jemand die Mühe macht, dann doch wieder mit 160er Motor und Anbauteilen.

Außer eine "Sprint-konversion" war gewünscht.

Aber alles ist möglich. Wie schon geschrieben: Kurios.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
Am 27.9.2022 um 19:17 hat Pullerbob folgendes von sich gegeben:

Aber die Mc 150 hat doch ein anderes FIN Präfix? Hier ein Bild von meiner:

3494A763-2DE4-404D-B3A8-05ABD67856E5.jpeg

AC8DD3C0-DB61-4D50-B8CB-1AE368C528E0.jpeg

12A457E1-5293-4241-91C6-38DA99DEC9FD.jpeg

66A856BD-FA89-4353-A179-2956445CB6F2.jpeg

24ADD85A-216B-4089-93BB-47A8CF974A45.jpeg

86597E37-7303-4E8B-89CD-1FA25D2AD3D6.jpeg

Ohh das hat auf dem anderen Foto getäuscht. 

Hier sieht es aus wie ne Sprint.. 

 

Aber tatsächlich seltsam!! 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine GT hat ein V50 Bremspedal, das Emblem am Beinschild "Vespa GT" .... gefühlt sind aber viele der schönen Spanierinnen ein Mischmasch, laut Papieren Zulassung 15-5-77 als Vespa 160cc 

 

Apropos, welches Rücklicht gehört da eigentlich hin? Meines passt nicht mal im Ansatz ;-) 

393715497_VespaGT160-15.JPG

Vespa GT160 -8.JPG

Bearbeitet von Matthias62
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

 

ich möchte einen PX Motor in meine GT bauen. Der Motor soll mit Venturi laufen, kann einer was zu den Größeren Wannendeckeln sagen ob die passen? Hätte noch einen Pinasco Wannendeckel für die PX alt Vergaserwanne.

Geschrieben
Am 1.10.2022 um 16:56 hat Matthias62 folgendes von sich gegeben:

Meine GT hat ein V50 Bremspedal, das Emblem am Beinschild "Vespa GT" .... gefühlt sind aber viele der schönen Spanierinnen ein Mischmasch, laut Papieren Zulassung 15-5-77 als Vespa 160cc 

 

Apropos, welches Rücklicht gehört da eigentlich hin? Meines passt nicht mal im Ansatz ;-) 

 

Vespa GT160 -8.JPG

Sitzbank ist auch weit weg vom Original ;)

Geschrieben
Am 21.11.2022 um 17:05 hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Sitzbank ist auch weit weg vom Original ;)

 

Ich habe es befürchtet, auf welche Type passt die drauf ? - ich überlege aber auf Einzelsattel umzubauen und hinten Sitzkissen. 

 

Wie sieht die Originalsitzbank aus ? 

 

 

F0E66B70-54BE-436C-88B5-276C91B06566.jpeg

18CA2E7C-0D84-4AC1-BBFF-674AD159DCB1.jpeg

24155419-6FA7-4A0E-8255-3290F2FF873C.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Matthias62 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe es befürchtet, auf welche Type passt die drauf ? - ich überlege aber auf Einzelsattel umzubauen und hinten Sitzkissen. 

 

Wie sieht die Originalsitzbank aus ? 

 

 

F0E66B70-54BE-436C-88B5-276C91B06566.jpeg

18CA2E7C-0D84-4AC1-BBFF-674AD159DCB1.jpeg

24155419-6FA7-4A0E-8255-3290F2FF873C.jpeg

ähnlich der, der Rally. Im Motovespa Topic ist einer, der hat eine GT Bank auf seiner Sprint oder was das Ding sein soll. Vielleicht will er sie loswerden?

Sattel und Brötchen ist der Hass und passt nicht zu einer Largeframe aus den 70ern. Schaut shice aus und ist für größere Menschen unmöglich.

Bearbeitet von discotizer303
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Schaut shice aus und ist für größere Menschen unmöglich.

Auch für mittlere ein Graus.:-D Viel zu hohe Sitzposition und das Gegautsche nervt total. Und ich rede hier von den guten originalen! Die Nachbauten kannst gleich in die Tonne kloppen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Auch für mittlere ein Graus.:-D Viel zu hohe Sitzposition und das Gegautsche nervt total. Und ich rede hier von den guten originalen! Die Nachbauten kannst gleich in die Tonne kloppen.

 

okay, Danke für die Hinweise, damit ist Schwingsattel gestorben :-D 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi zusammen, ich hab auch seit solche kurzem eine Spanische Geliebte.. kan sein dass es ein zusammen gewürfelte Kiste ist und auch kein O'Lack aber ich mag sie! Ich hoffe ihr könnt mir aber vielleicht helfen was genau das ist.

Laut dem verbleichtem Rest auf dem Beinschild Motovespa 160. Verkauft wurde sie als 160 GT.. IMG-20220520-WA0000.thumb.jpg.0b3525ab6711929ceefe6e16eb57326d.jpgreceived_428318772630406.thumb.jpg.20385a214f97cea43c81ebb8162a8f83.jpgreceived_390507412988873.thumb.jpg.d1916f8fd6ba009214478393b961704d.jpg

Geschrieben

Die Bremse ist bei der GT normalerweise die der V50, nicht wie hier wie Sprint/GL etc..

Bin aber kein Experte ob dies generell der Fall bei der GT ist, habe es bis dato nie anders gesehen.

Die Seitenhauben sind definitiv nicht GT.

Wahrscheinlich hatte hier jemand den Traum von einer GT  

 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen, ich hab auch seit solche kurzem eine Spanische Geliebte.. kan sein dass es ein zusammen gewürfelte Kiste ist und auch kein O'Lack aber ich mag sie! Ich hoffe ihr könnt mir aber vielleicht helfen was genau das ist.

Laut dem verbleichtem Rest auf dem Beinschild Motovespa 160. Verkauft wurde sie als 160 GT.. IMG-20220520-WA0000.thumb.jpg.0b3525ab6711929ceefe6e16eb57326d.jpgreceived_428318772630406.thumb.jpg.20385a214f97cea43c81ebb8162a8f83.jpgreceived_390507412988873.thumb.jpg.d1916f8fd6ba009214478393b961704d.jpg

welche Rahmennummer? Präfix reicht ja. Welche Motornummer?

Merkwürdig ist das Bremspedal in der Tat. Wobei letztens hier auch einer war mit einer Spanierin als GT, oder 160 gekauft und dasselbe Bremspedal hatte.

Das Rücklicht ist definitiv GT. Die Seitenhauben sind, nimmt man die Zierleiste als Hinweis, 160. Tacho ist auch von der GT oder 160.

Der Tacho der 150er Modelle geht glaube ich nur bis 100. Die Sitzbank sieht aus wie von der 160 - oder auch Sprint. Die GT hat eine Bank ähnlich der Rally.

Man kann es auf den Bilder nicht richtig erkennen: Aber die GT und die 160 haben ein sich nach oben verjüngendes Beinschild.

Angeblich die späten Modelle der GS auch. Bin mir aber nicht sicher.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

welche Rahmennummer? Präfix reicht ja. Welche Motornummer?

Merkwürdig ist das Bremspedal in der Tat. Wobei letztens hier auch einer war mit einer Spanierin als GT, oder 160 gekauft und dasselbe Bremspedal hatte.

Das Rücklicht ist definitiv GT. Die Seitenhauben sind, nimmt man die Zierleiste als Hinweis, 160. Tacho ist auch von der GT oder 160.

Der Tacho der 150er Modelle geht glaube ich nur bis 100. Die Sitzbank sieht aus wie von der 160 - oder auch Sprint. Die GT hat eine Bank ähnlich der Rally.

Man kann es auf den Bilder nicht richtig erkennen: Aber die GT und die 160 haben ein sich nach oben verjüngendes Beinschild.

Angeblich die späten Modelle der GS auch. Bin mir aber nicht sicher.

Zierleiste hätte so auch die MV Sprint, genauso den 120km/h Tacho. Das Bremspedal würd auch für ne Sprint passen. Aber die gabs meines Wissens aber nur mit 4-Eck Logo am Beinschild, was dagegen sprechen würde.

 

Bearbeitet von G0dl1ke
Geschrieben
vor 23 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Zierleiste hätte so auch die MV Sprint, genauso den 120km/h Tacho. Das Bremspedal würd auch für ne Sprint passen. Aber die gabs meines Wissens aber nur mit 4-Eck Logo am Beinschild, was dagegen sprechen würde.

 

Stimmt.... 

 

Seltsame Kiste!!! 

Beinschild ist ja sicher nicht verjüngt oder schaut es nur auf den Bildern nicht so aus? 

 

Evtl mal ne andere kaskade dran geschweißt.. 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Zierleiste hätte so auch die MV Sprint, genauso den 120km/h Tacho. Das Bremspedal würd auch für ne Sprint passen. Aber die gabs meines Wissens aber nur mit 4-Eck Logo am Beinschild, was dagegen sprechen würde.

 

echt? Tacho bis 120 bei der Sprint. Aha. Dachte immer die 150er hätten den Tacho bis 100. Man lernt nie aus.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

echt? Tacho bis 120 bei der Sprint. Aha. Dachte immer die 150er hätten den Tacho bis 100. Man lernt nie aus.

100km/h tacho hat z.B. eine 150s

 

Sprint und GS haben 120km/: Hier oder Da

Geschrieben
vor 5 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

welche Rahmennummer? Präfix reicht ja. Welche Motornummer?

Merkwürdig ist das Bremspedal in der Tat. Wobei letztens hier auch einer war mit einer Spanierin als GT, oder 160 gekauft und dasselbe Bremspedal hatte.

Das Rücklicht ist definitiv GT. Die Seitenhauben sind, nimmt man die Zierleiste als Hinweis, 160. Tacho ist auch von der GT oder 160.

Der Tacho der 150er Modelle geht glaube ich nur bis 100. Die Sitzbank sieht aus wie von der 160 - oder auch Sprint. Die GT hat eine Bank ähnlich der Rally.

Man kann es auf den Bilder nicht richtig erkennen: Aber die GT und die 160 haben ein sich nach oben verjüngendes Beinschild.

Angeblich die späten Modelle der GS auch. Bin mir aber nicht sicher.

Hi, danke für die Antwort.. Präfix ist 09C-805XXX

Geschrieben
vor 12 Minuten hat #SS50#Olli folgendes von sich gegeben:

Hi, danke für die Antwort.. Präfix ist 09C-805XXX

Das wär dann definitiv keine Sprint (die hätte 04C) sondern GT oder 160er

Geschrieben
vor 14 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Das wär dann definitiv keine Sprint (die hätte 04C) sondern GT oder 160er

Ich hab´s ja oben schon geschrieben. Da war doch neulich einer mit genau demselben Bremspedal an einem GT/160 Modell.

Vielleicht sollte man mal im Forum des Vespaclub Jaen fragen, ob denen sowas auch bekannt ist? Der Forumschef dort ist ja extrem bewandert.

Geschrieben (bearbeitet)

Cool vielen Dank dass ihr euch so Reinhängt, ich bin heute wieder in der Werkstatt und mach mal ein Paar mehr Bilder und was genau ist am Bremspedal komisch? Hab´s greade gecheckt. Wäre eher wie PX (alt) ausgeführt oder? 

Hat jemand die Maße vom Beinschild wie es sein sollte?

Wie gesagt ist alles nicht kritisch die Karre bleibt wie sie ist auch wenn´s ein Bastardo ist.. Vielleicht wird das dann auch der Projektname ;-) 

Motor wird jedoch PX mit 177 BGM und Gabel wird PKXL2 mit SB... Spannend wird´s noch mit einem Kulanten TÜVler falls da jemand in Bayern jemand weiß gerne her damit.

Grüße  

Bearbeitet von #SS50#Olli
Geschrieben

Nein dein Bremspedal ist wie VBB GL Sprint Rally usw: nicht PX

 

Miss einfach mal die Breite m Beinschild: dann wird dir geholfen

Irgendwo stehen hier aber auch die Maße

 

Aber die hatten einfach noch Rahmen der GS oder Sprint liegen: GT bzw 160 Beinschild drauf und ab in den Verkauf

Geschrieben
vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nein dein Bremspedal ist wie VBB GL Sprint Rally usw: nicht PX

 

Miss einfach mal die Breite m Beinschild: dann wird dir geholfen

Irgendwo stehen hier aber auch die Maße

 

Aber die hatten einfach noch Rahmen der GS oder Sprint liegen: GT bzw 160 Beinschild drauf und ab in den Verkauf

Hab's kapiert.. sollte aber wie PX sein ist aber nicht! Beinschild ist oben von Mitte Rundung gemessen ca. 40 cm und unten über die Hupe gemessen ca. 48cm. Verjüngt sich also nach oben hin! Wird schon irgendwas zusammengestecktes Teil sein!:-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Für alle die bei der GT einen anderen Motor eingebaut haben oder andere Vergaser hat der SCK jetzt ne Lösung für den Chokezug.

 

Bei mir war damals das Problem, das ich keinen Choke-Zug gefunden habe, der gut mit dem Hebel an der GT und dem Vergaser funktioniert hat. Meine Bastelei war auch nur mäßig gut.

 

https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM8579

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2023 um 14:18 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

Für alle die bei der GT einen anderen Motor eingebaut haben oder andere Vergaser hat der SCK jetzt ne Lösung für den Chokezug.

 

Bei mir war damals das Problem, das ich keinen Choke-Zug gefunden habe, der gut mit dem Hebel an der GT und dem Vergaser funktioniert hat. Meine Bastelei war auch nur mäßig gut.

 

https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM8579

Mega! Jemand schon Erfahrung? Aus Angst, dass Choke nicht mehr schließt beim Zurückschieben, hab ich Choke nie benutzt bisher. 

 

Hat jemand ein Bild, wie das dann eingebaut aussieht? Kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie das montiert wird.

Bearbeitet von salvatorescilaci

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information