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Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DerohneName:

Hab ne dumme Frage, aber die muss sein:

 

Nachdem ich den Motor geputzt habe, wollte ich ihn jetzt mal zum Laufen bringen- Zündfunke ist da, Sprit kommt im Vergaser an, aber die Zündkerze bleibt trocken- den Schwimmer habe ich aufgemacht, da ist Benzin drinnen- anscheinend kommt da nicht genug Benzin an (bzw keines), wenn ich den Gasschieber aushänge- sollte es dann aus dem kleinen Loch raussiffen? 

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Ich nehme an, dass da was verstopft ist... werde am Wochenende das näher begutachten.

 

Danke

Nein. Raussiffen würde es nur wenn die Schwimmernadel nicht richtig dichten würde.

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.12.2020 um 07:26 schrieb discotizer303:

Dieses Video - verlinkt in der Artikelbeschreibung - lässt auf eine gute Passform hoffen:

 

Das Teil ist speziell für Scooterclasico gefertigt. Dann wird´s wohl gut passen.

Was hat denn der Versand gekostet?

Also das Schlitzrohr passt erstaunlich gut! 

Geschrieben
Am 22.6.2023 um 21:09 schrieb discotizer303:

Nein. Raussiffen würde es nur wenn die Schwimmernadel nicht richtig dichten würde.

Ich verstehe- aber das Problem wurde halbwegs behoben- die Vespa musste mal paar Minunten wie ein Baby geschüttelt werden, dann war endlich genug Benzin im Brennraum und sie ist immerhin kurz angesprungen :-) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DerohneName:

Ich verstehe- aber das Problem wurde halbwegs behoben- die Vespa musste mal paar Minunten wie ein Baby geschüttelt werden, dann war endlich genug Benzin im Brennraum und sie ist immerhin kurz angesprungen :-) 

Tank mal randvoll. Diese Startschwierigkeiten hatte ich auch nach der Restaurierung. Volltanken, ankicken, fahren. Dann sollte das so bleiben.

Meine springt zwar im halbwarmen Zustand schlecht an, was aber eher am Zusammenspiel der nicht mehr ganz jungen Komponenten liegt.

 

Geschrieben

Wenn es jemanden interessiert, leider passt es nicht. Es geht kein splint mehr durch.

Habs mit dem Konus innen und außen und dann ohne U-Scheibe versucht und nur mit dem konus innen und U-Scheibe geht leider beides nicht.

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Geschrieben

Servus zusammen,

 

habe vor kurzem eine schöne O-Lack 160 GT erstanden. Verbaut ist ein T5 Motor. Leider liegt der Kicker vom T5 Motor in hochgeklapptem Zustand leicht an der Unterkante der Backe an. Am Originalmotor ist ja eigentlich ein SF-Kicker dran. Weiß jemand welcher Kicker in die halbe Verzahnung vom T5 Motor passt, aber nicht an der Backe ansteht?

 

Gruß!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Rally Kicker verbaut, passt gut, etwas länger, somit gut zu kicken. Lusso Motor

Ich meine mit T5/Sprint Kickerwelle (ist schon etwas her...)

 

SCK 5050020 Kicker

SCK 9020112 Welle

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben
Am 24.6.2023 um 14:26 schrieb DerohneName:

Ich verstehe- aber das Problem wurde halbwegs behoben- die Vespa musste mal paar Minunten wie ein Baby geschüttelt werden, dann war endlich genug Benzin im Brennraum und sie ist immerhin kurz angesprungen :-) 

Ich kann euch dieses Set ans Herz legen was es seit einiger Zeit beim Sip gibt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-dell-orto-si-2020d-ohne-getrenntschmierung_23911000?q=Motor Motovespa 125/150/160

 

hab jetzt bestimmt n 3/4 Jahr verbaut. Die Vespa-Alp Days und die Fahrt auf den Groß Glockner waren sozusagen der Härte-Test, mit bravur bestanden. Einziger Nachteil es geht recht eng zu in Richtung Rahmen aber das ist ja bei unseren zweitaktern häufiger so. Komischerweise kommt sie mit dem Bausatz nur wenn der Sprithahn zu und der choke offen ist aber zuverlässig immer nach dem dritten Kick egal ob kalt oder warm 😄

Geschrieben
Am 8.7.2023 um 21:37 schrieb Motomakke:

Ich kann euch dieses Set ans Herz legen was es seit einiger Zeit beim Sip gibt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-dell-orto-si-2020d-ohne-getrenntschmierung_23911000?q=Motor Motovespa 125/150/160

 

hab jetzt bestimmt n 3/4 Jahr verbaut. Die Vespa-Alp Days und die Fahrt auf den Groß Glockner waren sozusagen der Härte-Test, mit bravur bestanden. Einziger Nachteil es geht recht eng zu in Richtung Rahmen aber das ist ja bei unseren zweitaktern häufiger so. Komischerweise kommt sie mit dem Bausatz nur wenn der Sprithahn zu und der choke offen ist aber zuverlässig immer nach dem dritten Kick egal ob kalt oder warm 😄

Das Kit kenne ich- bin nur am Überlegen, ob ein 200PX für den Alltag nicht evtl besser ist - aber zuerst muss ich die 160 mal typisieren- und das geht mit dem SI Kit leider nicht- Wünsche dem Prüfer dann viel Spaß beim Ankicken ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.7.2023 um 21:37 schrieb Motomakke:

Ich kann euch dieses Set ans Herz legen was es seit einiger Zeit beim Sip gibt.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaserkit-dell-orto-si-2020d-ohne-getrenntschmierung_23911000?q=Motor Motovespa 125/150/160

 

hab jetzt bestimmt n 3/4 Jahr verbaut. Die Vespa-Alp Days und die Fahrt auf den Groß Glockner waren sozusagen der Härte-Test, mit bravur bestanden. Einziger Nachteil es geht recht eng zu in Richtung Rahmen aber das ist ja bei unseren zweitaktern häufiger so. Komischerweise kommt sie mit dem Bausatz nur wenn der Sprithahn zu und der choke offen ist aber zuverlässig immer nach dem dritten Kick egal ob kalt oder warm 😄

Gibts beim Sip auch nur den Ansauger? Habs jetzt so nicht finden können.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb salvatorescilaci:

Moin,

 

gibt es eigentlich irgendwo das Handschuhfachgummi? Falls original überhaupt eins verbaut war.

Welches/Was verwendet ihr?

 

Gruß

Salva

ich habe einen Zellkautschukstreifen verbaut. Läuft. Schau doch mal in die Ersatzteilliste. Da sollte doch drinstehen, ob einer verbaut war.

Harry führt einen:

https://harryscooters.com/product_info.php?products_id=845

 

Suchbegriffe: gomas, baul

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb discotizer303:

ich habe einen Zellkautschukstreifen verbaut. Läuft. Schau doch mal in die Ersatzteilliste. Da sollte doch drinstehen, ob einer verbaut war.

Harry führt einen:

https://harryscooters.com/product_info.php?products_id=845

 

Suchbegriffe: gomas, baul

 

Shit. Ich meinte nicht den Gummi zwischen Gepäckfach und Rahmen/Beinschild, sondern für den Deckel des Handschuhfachs.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb salvatorescilaci:

 

Shit. Ich meinte nicht den Gummi zwischen Gepäckfach und Rahmen/Beinschild, sondern für den Deckel des Handschuhfachs.

ich Depp. Das hatte ich richtig verstanden, aber an den Gummi zum Beinschild hin nicht gedacht.

Man kann ja trotzdem mal bei den Spaniern weitersuchen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

ich Depp. Das hatte ich richtig verstanden, aber an den Gummi zum Beinschild hin nicht gedacht.

Man kann ja trotzdem mal bei den Spaniern weitersuchen.

Gibt bei Harry leider keinen Gummi.

Geschrieben

Ich habe damals das hier bestellt:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-gepackfachdeckel_86043300?q=Gepäckfach

Aber nie verbaut.

 

An meiner MV GT war jahrzehntelang (ich weiß nicht, ob ab Werk) ein (bzw. 2) geschlitzter Schlauch auf die umgebördelte Kante des Gepäckfachs gesteckt.

Das habe ich dann auch wieder so gemacht.

Wenn ich dran denke, mache ich am Wochenende Bilder...

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb MV_Christian:

Ich habe damals das hier bestellt:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-gepackfachdeckel_86043300?q=Gepäckfach

Aber nie verbaut.

 

An meiner MV GT war jahrzehntelang (ich weiß nicht, ob ab Werk) ein (bzw. 2) geschlitzter Schlauch auf die umgebördelte Kante des Gepäckfachs gesteckt.

Das habe ich dann auch wieder so gemacht.

Wenn ich dran denke, mache ich am Wochenende Bilder...

ich habe mal in die Teileliste geschaut.

Das Teil heißt "Junta Tapa" und es ist auch an der GT/160 verbaut.

Geschrieben

Hey Christian,

 

mega Angebot von Dir! Aber ich glaub, die hab ich aktuell verbaut. SC zeigt mir gerade an, dass ich die 2015 gekauft habe .:whistling:

Mir kam die zuletzt immer so windig vor, dass ich dachte, ich hätte hier irgendwas selber gebastelt. 

Aber wenn das quasi immer so aussah, dann lass ich's so.

 

10€ gehen trotzdem ans GSF. Danke für den Reminder!

 

Schönes Wochenende!
Salva

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 10.7.2023 um 14:38 schrieb timo123:

Gibts beim Sip auch nur den Ansauger? Habs jetzt so nicht finden können.

Gibts leider nicht einzeln 

  • Sad 1
Geschrieben
Am 16.7.2023 um 20:43 schrieb salvatorescilaci:

Danke. So ähnlich siehts bei mir auch so, nur bisschen schiefer mittlerweile.

Hab jetzt nochmal in der Grabbelkiste gewühlt und die Original-Dichtung gefunden. Die ist aus Gummi (nicht aus Schaumstoff).

IMG_0210.thumb.JPG.685b59696f66e446e7fa9b5fa915e1e1.JPG

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei bei meiner Restauration der GT160 die Anpassungen am Lenker vorzunehmen. Bremspumpe für die BGM Scheibenbremse etc. Ich plane ergänzend Lenkerendenblinker einzusetzen. Was mich jedoch stutzig macht ist die Aufnahmefläche des Gasrohrs für die Griffe. Hat jemand hierfür eine Erklärung oder Lösung? Habe ich die falschen Griffe? Einen Satz habe ich von SC und einen sogar in Spanien für die MV GT bestellt. Das Gasrohr ist das Originale. Ein 2tes habe ich von einer Sprint einmal daneben gelegt.  🤔🤷 IMG_5618.thumb.jpeg.98461db62b569540227d5c020a2cdf1c.jpeg

Bearbeitet von Thilo29
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Thilo29:

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei bei meiner Restauration der GT160 die Anpassungen am Lenker vorzunehmen. Bremspumpe für die BGM Scheibenbremse etc. Ich plane ergänzend Lenkerendenblinker einzusetzen. Was mich jedoch stutzig macht ist die Aufnahmefläche des Gasrohrs für die Griffe. Hat jemand hierfür eine Erklärung oder Lösung? Habe ich die falschen Griffe? Einen IMG_5618.thumb.jpeg.98461db62b569540227d5c020a2cdf1c.jpegSatz habe ich von SC und eine sogar in Spanien für die MV GT bestellt. Das Gasrohr ist das Originale. 🤔🤷

ist bei mir genauso. Ich habe die Blinker einfach in den Gummi gesteckt. Gehalten werden die dann durch Federn, die vorne, also im Lampengehäuse, eingehängt werden.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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