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Geschrieben

Aber es kann doch nicht richtig sein, dass da 4cm Gummi wackelt und nicht gefüllt ist? Ich plane diese Blinker zu verbauen. Die sollten sich eigentlich im Schalt- bzw Gasrohr halten und nicht im Gummi rumwickeln. 

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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Thilo29:

Aber es kann doch nicht richtig sein, dass da 4cm Gummi wackelt und nicht gefüllt ist? Ich plane diese Blinker zu verbauen. Die sollten sich eigentlich im Schalt- bzw Gasrohr halten und nicht im Gummi rumwickeln. 

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Schau dir mal die Explosionszeichnung von zB einer deutschen Sprint an. Der Platz wird von der Verdrehsicherung restlos ausgefüllt.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Fips Dieml:

Würde mich wundern, wenn in ESP Griffe mit Pia Logo ausgeliefert worden wären...:whistling:

Also die habe ich in Spanien bestellt und diese sind laut Händler für die MV! 
Wichtiger wäre eine Information warum die so lang sind. Gibt es vielleicht auch kürzere?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Fips Dieml:

Schau dir mal die Explosionszeichnung von zB einer deutschen Sprint an. Der Platz wird von der Verdrehsicherung restlos ausgefüllt.

 

Verstehe ich nicht ganz. Dh da die Deutsche Sprint immer Lenkerendenblinker hatte und die Verdrehsicherungen immer verbaut waren sind die Griffe länger? Meinst Du das? 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Fips Dieml:

Wo wir gerade beim Lenker sind: Welche Griffe waren origiginal bei 160 und GT verbaut?

 

@discotizer303: Du verweist weiter vorne im Topic auf "Bilder"... welche meinst du damit?

schwarze Griffe waren verbaut. Welches Logo weiß ich gerade nicht. Die gibt es aber glaube ich nicht mehr. Zumindest nicht in Shops in D.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Thilo29:

Verstehe ich nicht ganz. Dh da die Deutsche Sprint immer Lenkerendenblinker hatte und die Verdrehsicherungen immer verbaut waren sind die Griffe länger? Meinst Du das? 

Danke nach LL für die Leihgabe.

 

Wenn du dir den Aufwand mit den Innenrohren nicht geben willst hilft zb auch ein simples Drehteil, das man ins Gas/Schaltror steckt und an dem man die Blinker sauber fixieren kann.

Screenshot_20230802_230604_Chrome.jpg

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Fips Dieml:

Danke nach LL für die Leihgabe.

 

Wenn du dir den Aufwand mit den Innenrohren nicht geben willst hilft zb auch ein simples Drehteil, das man ins Gas/Schaltror steckt und an dem man die Blinker sauber fixieren kann.

Screenshot_20230802_230604_Chrome.jpg

dann braucht es aber einen Tüver, der ein bisschen legér ist. Normalerweise dürfen die Blinker sich aber nicht mitdrehen.

Tun meine zwar auch, aber ich habe einen einsichtigen Prüfer. Drehteil braucht es auch nicht unbedingt.

Ich habe meine, wie vorher beschrieben mit Zugfedern fixiert.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Fips Dieml:

Danke nach LL für die Leihgabe.

 

Wenn du dir den Aufwand mit den Innenrohren nicht geben willst hilft zb auch ein simples Drehteil, das man ins Gas/Schaltror steckt und an dem man die Blinker sauber fixieren kann.

Screenshot_20230802_230604_Chrome.jpg

 Also quasi das Teil mit der Nr. 45?

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich geht's hier ja um 160/GT...:whistling:

 

45 bringt dir nix ohne 46. 

Ich hab bei mir auf Maß gedrehte und hohl gebohrte Stahlbuchsen montiert. Dienen alsSchwingungsdämpfer, der Griff ist bis zum Ende prall gefüllt und steif:inlove: und meine Blinker sind bombenfest fixiert, was mir persönlich besser gefällt, als die Variante mit Federn.

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Fips Dieml:

Eigentlich geht's hier ja um 160/GT...:whistling:

 

45 bringt dir nix ohne 46. 

Ich hab bei mir auf Maß gedrehte und hohl gebohrte Stahlbuchsen montiert. Dienen alsSchwingungsdämpfer, der Griff ist bis zum Ende prall gefüllt und steif:inlove: und meine Blinker sind bombenfest fixiert, was mir persönlich besser gefällt, als die Variante mit Federn.

Die Federn waren auch eher eine Verlegenheitslösung. Habe einmal bei meiner V50 die Rohre aus dem Lenker genommen und wieder eingebaut. Das ist nix für mich.

Vorteil bei Federn: bleibt man wo mit den Blinkern hängen, weichen die Dinger einfach aus.

Geschrieben
Am 2.8.2023 um 22:50 schrieb Thilo29:

Aber es kann doch nicht richtig sein, dass da 4cm Gummi wackelt und nicht gefüllt ist? Ich plane diese Blinker zu verbauen. Die sollten sich eigentlich im Schalt- bzw Gasrohr halten und nicht im Gummi rumwickeln. 

E90F2ADD-D64C-4A8B-88E5-A8E156C095A6.jpeg

 

Sind das die Chinablinker? Die habe ich an meiner MV160 auch verbaut. Allerdings ohne Innenrohre, drehen also mit. Stört meinen Tüver überhaupt nicht, da diese Blinker ja rundum gleichmässig leuchten. Evtl. würde ich es mal bei einem anderen Tüver versuchen, wenn es soweit ist.

Was das wackeln angeht. Am Ende des Gummis ist doch eine Mutter, mit der du das Gummi stauchst und die Blinker somit im Schalt und Gasrohr fest wird...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb keffaspezial:

 

Sind das die Chinablinker? Die habe ich an meiner MV160 auch verbaut. Allerdings ohne Innenrohre, drehen also mit. Stört meinen Tüver überhaupt nicht, da diese Blinker ja rundum gleichmässig leuchten. Evtl. würde ich es mal bei einem anderen Tüver versuchen, wenn es soweit ist.

Was das wackeln angeht. Am Ende des Gummis ist doch eine Mutter, mit der du das Gummi stauchst und die Blinker somit im Schalt und Gasrohr fest wird...

Hat man andere Griffgummis als die originalen, dann stehen die über, da zu lang. Ablängen ist da keine Lösung.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb discotizer303:

Hat man andere Griffgummis als die originalen, dann stehen die über, da zu lang. Ablängen ist da keine Lösung.

 

also meinte er die Griffgummis und nicht das Gummi vom Blinker selbst?  dann hatte ich das falsch verstanden...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Fips Dieml:

Weil Motovespa zu der Zeit als Lizenznehmer mit eigenem Logo am Markt war.

20230805_144311.jpg

Achtung! Ich habe gelesen, daß es sich bei MV um eine 100%-ige Tochter von Piaggio handelte.

  • Like 1
Geschrieben
Am 2.8.2023 um 22:54 schrieb Thilo29:

Also die habe ich in Spanien bestellt und diese sind laut Händler für die MV! 
Wichtiger wäre eine Information warum die so lang sind. Gibt es vielleicht auch kürzere?

 

Am 2.8.2023 um 22:47 schrieb Fips Dieml:

Würde mich wundern, wenn in ESP Griffe mit Pia Logo ausgeliefert worden wären...:whistling:

 

Wurde doch hier alles schon diskutiert ;-)

 

Die "Bubblegriffe" mit dem Piaggio=Motovespa Logo sind original,  gibt's aber nicht mehr zu kaufen (falls inzwischen doch wäre das natürlich erfreulich):

Am 27.6.2020 um 13:33 schrieb salvatorescilaci:

Weiß jemand wo ich genau diese Griffe noch herbekomme? 

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Es gibt die Griffe allerdings ohne das richtige Logo:

Am 27.6.2020 um 14:07 schrieb -=SkReeK=-:

Gibt's meines Wissens nicht mehr mit Piaggio-Logo, lass mich da aber äußerst gern eines Besseren belehren :-)

Ich hab die hier: 

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und hab das Logo entfernt. Sind die Griffe von meinem Blinkerbild oben. Näher ran ans Original ging leider nicht. 

 

Geschrieben
Am 5.8.2023 um 21:17 schrieb -=SkReeK=-:

 

 

Wurde doch hier alles schon diskutiert ;-)

 

Die "Bubblegriffe" mit dem Piaggio=Motovespa Logo sind original,  gibt's aber nicht mehr zu kaufen (falls inzwischen doch wäre das natürlich erfreulich):

 

Es gibt die Griffe allerdings ohne das richtige Logo:

 

Wo kann man diese denn kaufen? 
 

Geschrieben
Am 5.8.2023 um 09:41 schrieb keffaspezial:

 

also meinte er die Griffgummis und nicht das Gummi vom Blinker selbst?  dann hatte ich das falsch verstanden...

Genau, meinte er! 😉

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Thilo29:

Wo kann man diese denn kaufen? 
 

 

Am 27.6.2020 um 18:16 schrieb -=SkReeK=-:

Klick

Auf den Bildern im Shop übrigens zufällig so platziert, dass man das Logo nicht sieht ;-)

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb discotizer303:

Geiles Bild. Trägt deine GT nur zum TÜV die Blinkerchen?

Nee, sind schon immer dran. Sind ja auch mega unauffällig. Hab sie auch erst seit meinem Umbau auf PX Motor. Hat davor nie einen TÜVler interessiert. 

Geschrieben

Top vielen Dank. Jetzt habe ich den Hintergrund verstanden und weiß wo ich nen Replikation bekomme. Werde mir jetzt überlegen welche Lösung ich nehme und hier später berichten.

 

Danke Leute! 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen,

 

hat zufällig jemand die exakte Länge des Benzinhahnhebels für die 160GT?

Der ist ja normalerweise so lang, dass aus der Karosserie nur der tatsächliche Hebel zu sehen ist, oder nicht? Bei mir schaut auch das Gestänge 1-2cm raus.

 

Gruß

Salva

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Guten Morgen,

 

hat zufällig jemand die exakte Länge des Benzinhahnhebels für die 160GT?

Der ist ja normalerweise so lang, dass aus der Karosserie nur der tatsächliche Hebel zu sehen ist, oder nicht? Bei mir schaut auch das Gestänge 1-2cm raus.

 

Gruß

Salva

 

 

 

dann hast du wahrscheinlich den von der Rally oder so. Den habe ich auch. Habe den dann gekürzt. Kann dir aber leider nicht das Maß nennen.

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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