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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.11.2024 um 19:47 schrieb Tobi_no1:

Ich hab eins von Scooter Clasico Spanien besorgt. Mit Versand immernoch günstiger als eines von hier. Und wenn man noch was mitbestellt (gibt ja immer irgendwas), lohnt sich das sowieso.

Hab's mal drangehalten, wird bei mir nur mit Würgerei passen. Das schiebe ich noch vor mir her 😉 Bei anderen gings leicht drauf...

gibt ja auch ein Video, wo es der classico montiert.

Ist das Ding aktuell denn wieder lieferbar?

Geschrieben
El 8/10/2024 a las 9:23, doul escribió:

Pregunta para aquellos que ya se han registrado con éxito.

 

Compré un MV160 sin papeles... y también recibí una (como ahora resultó) falsa baja definitiva.

 

En teoría, los españoles pueden volver a emitir el documento, pero como he visto, solo con un documento de identidad español.

 

¿Alguien aquí ha conseguido alguna vez conseguir un nuevo baja sin ningún otro documento válido?

 

En mis visitas anteriores a la admisión, no mencioné que la cepilladora es del extranjero y, como ya he descubierto, los papeles (permiso de circulación) se retiran de todos modos cuando se da de baja y el único documento oficial sigue siendo el baja.

 

Esperaba que un contrato de compraventa, un certificado de exención de objeción y un juramento fueran suficientes para iniciar la oferta de cartas, pero hasta ahora las damas todavía se niegan a la admisión.

Konnten Sie herausfinden, ob das Motorrad außer Betrieb ist?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jaimillocc:

Konnten Sie herausfinden, ob das Motorrad außer Betrieb ist?

Ich habe die MV in Deutschland angemeldet bekommen und danach eine informe bei https://www.inforautos.com/informe-dgt/informe-de-trafico/ eingeholt und gesehen dass die Vespa nicht "baja" ist...jetzt überlege ich beim spanischen Konsulat nachzufragen ob ich das Moped jetzt noch im Nachhinein abmelden kann. 

 

Aber vielleicht sollte man lieber nichts machen was weitere Probleme macht. Bin noch unentschlossen. @Jaimilloccdu bist ja scheinbar Spanier...kann man ein Fahrzeug ohne Papiere abmelden?

Geschrieben
Am 29.11.2024 um 08:12 schrieb doul:

Ich habe die MV in Deutschland angemeldet bekommen und danach eine informe bei https://www.inforautos.com/informe-dgt/informe-de-trafico/ eingeholt und gesehen dass die Vespa nicht "baja" ist...jetzt überlege ich beim spanischen Konsulat nachzufragen ob ich das Moped jetzt noch im Nachhinein abmelden kann. 

 

Aber vielleicht sollte man lieber nichts machen was weitere Probleme macht. Bin noch unentschlossen. @Jaimilloccdu bist ja scheinbar Spanier...kann man ein Fahrzeug ohne Papiere abmelden?

hoffen wir mal, du steckst nicht schon mitten drin in den Problemen. Wurden ja immer mal Geschichten gehört, wo es Probleme gab mit nicht richtig abgemeldeten Rollern. Würde das hier aber nicht breittreten.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb discotizer303:

hoffen wir mal, du steckst nicht schon mitten drin in den Problemen. Wurden ja immer mal Geschichten gehört, wo es Probleme gab mit nicht richtig abgemeldeten Rollern. Würde das hier aber nicht breittreten.

Das stimmt...ich denke auch eher dass es besser ist die Füße einfach stillzuhalten 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir mal vor einiger Zeit eine Seitenhaube für meine GT 160 besorgt, leider passt der Farbton nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Eventuell Rally? Das kleine Teil ist der Farbton von meiner GT160

D6D2DA89-A387-4099-908D-BEE56112FE99.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Buenas!

 

Unsere "neue" 160er ist angekommen und nun versuchen wir, den Motor zu starten. Sie hat kein Zündfunke, aber das Rücklicht und die Hupe funktionieren, wenn man bei ausgebauter Kerze den Kickstarter tritt. Daher denke und hoffe ich, daß das Problem nicht allzu groß ist.

 

Zwei schnelle Fragen dazu:

 

- sind die Schaltpläne der 160er und der GT identisch?

 

- wie würdet Ihr bei der Fehlersuche vorgehen?

 

Viele Grüße

 

ETTre

 

IMG_20241221_183342.thumb.jpg.59fa4a588714ce44a081dcbba21806e4.jpg

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Bearbeitet von ETTre
Display
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ETTre:

Buenas!

 

Unsere "neue" 160er ist angekommen und nun versuchen wir, den Motor zu starten. Sie hat kein Zündfunke, aber das Rücklicht und die Hupe funktionieren, wenn man bei ausgebauter Kerze den Kickstarter tritt. Daher denke und hoffe ich, daß das Problem nicht allzu groß ist.

 

Zwei schnelle Fragen dazu:

 

- sind die Schaltpläne der 160er und der GT identisch?

 

- wie würdet Ihr bei der Fehlersuche vorgehen?

 

Viele Grüße

 

ETTre

 

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IMG_20241221_183357.jpg

die Schaltpläne sind gleich.

Vorgehensweise: Neue Zündkerze. Alle Kabel auf Durchgang durchmessen. Auch das Zündkabel.

Danach mal die Zündung, soweit möglich, durchmessen.

Wie das geht steht hier: http://dimaxebrico.blogspot.com/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html

Auf der Seite handelt es sich um zwei unterschiedliche Zündungen. Die richtige ist die ohne "Intermitentes".

Auch überprüfen, ob es zu keinem Problem mangels Masse handelt.

Good Luck.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb discotizer303:

die Schaltpläne sind gleich.

Vorgehensweise: Neue Zündkerze. Alle Kabel auf Durchgang durchmessen. Auch das Zündkabel.

Danach mal die Zündung, soweit möglich, durchmessen.

Wie das geht steht hier: http://dimaxebrico.blogspot.com/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html

Auf der Seite handelt es sich um zwei unterschiedliche Zündungen. Die richtige ist die ohne "Intermitentes".

Auch überprüfen, ob es zu keinem Problem mangels Masse handelt.

Good Luck.

 

 

Dankeschön Disco! Werde berichten!

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb ETTre:

 

Dankeschön Disco! Werde berichten!

Gerne. Und schliesse die Kabel mal ohne das Kabelkästchengedöns an. Das schaut ja alles sehr verwittert aus.

Ein Blick auf die Zündgrundplatte kann auch nicht schaden. Vielleicht sind die Kabel ja schon dort weggegammelt.

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