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Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Du hast also ein Sechseckiges Emblem an der Kaskade aber viereckiges Logo im Tacho? 

 

Ist bei meiner 160 auch so. BJ 72. Sechseck in der Kaskade Viereck im Tacho. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb discotizer303:

laut Bernd gab es das bei den späteren 160ern.

Gibt auch bei der GS so ein Misch-Masch. Da gab es wohl welche mit geradem und welche mit verjüngendem Beinschild.

Echt? 

Das verjüngte Schild macht die Kisten doch so sexy..da gab es welche an denen das Schild nicht beschnitten wurde... Das ist ja schon schade. 

Ich hab mich bei dem ein oder anderen Bild aber auch schon gefragt ob das Schild wirklich verjüngt ist. Habs dann auf die Beinschildumrandung/Schlitzrohre geschoben, aber scheinbar hat es nicht getäuscht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb doul:

Echt? 

Das verjüngte Schild macht die Kisten doch so sexy..da gab es welche an denen das Schild nicht beschnitten wurde... Das ist ja schon schade. 

Ich hab mich bei dem ein oder anderen Bild aber auch schon gefragt ob das Schild wirklich verjüngt ist. Habs dann auf die Beinschildumrandung/Schlitzrohre geschoben, aber scheinbar hat es nicht getäuscht 

bitte mal richtig lesen. Die Zweiteilung gab es nur bei der GS. Dem Vorläufer der 160er.

Da gibt es auch einen Artikel - ich glaube im Forum des Vespaclub Jaen - bzw. in einer FB-Gruppe wurde das einmal diskutiert.

 

Habe mal gesucht:

 

image.thumb.png.86cc225fe2bad7d73e0b5eb7094ccd2d.png

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben vor wenigen Wochen genau diese Modelle erworben. Man kann vielleicht erkennen dass die GS das schmale Beinschild der späteren 160/GT Modelle hat und die MV 150 Sprint das breite Beinschild. 

Bearbeitet von Thilo29
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Thilo29:

IMG_1540.jpeg

es ging aber nicht um die Unterschiede zwischen Sprint, GS, 160, GT, sondern ich gab nur den Hinweis auf einen Mix bei der GS, die zu Anfang das Beinschild der Sprint und später das verjüngende Beinschild, das später an der 160 und dann an der GT Verwendung fand.

Auslöser war die Diskussion über den Mix von Logos bei Tacho und Kaskade.

Kann man aber auch hier im Thread nachlesen. :whistling:

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    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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