Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Du hast also ein Sechseckiges Emblem an der Kaskade aber viereckiges Logo im Tacho? 

 

Ist bei meiner 160 auch so. BJ 72. Sechseck in der Kaskade Viereck im Tacho. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb discotizer303:

laut Bernd gab es das bei den späteren 160ern.

Gibt auch bei der GS so ein Misch-Masch. Da gab es wohl welche mit geradem und welche mit verjüngendem Beinschild.

Echt? 

Das verjüngte Schild macht die Kisten doch so sexy..da gab es welche an denen das Schild nicht beschnitten wurde... Das ist ja schon schade. 

Ich hab mich bei dem ein oder anderen Bild aber auch schon gefragt ob das Schild wirklich verjüngt ist. Habs dann auf die Beinschildumrandung/Schlitzrohre geschoben, aber scheinbar hat es nicht getäuscht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb doul:

Echt? 

Das verjüngte Schild macht die Kisten doch so sexy..da gab es welche an denen das Schild nicht beschnitten wurde... Das ist ja schon schade. 

Ich hab mich bei dem ein oder anderen Bild aber auch schon gefragt ob das Schild wirklich verjüngt ist. Habs dann auf die Beinschildumrandung/Schlitzrohre geschoben, aber scheinbar hat es nicht getäuscht 

bitte mal richtig lesen. Die Zweiteilung gab es nur bei der GS. Dem Vorläufer der 160er.

Da gibt es auch einen Artikel - ich glaube im Forum des Vespaclub Jaen - bzw. in einer FB-Gruppe wurde das einmal diskutiert.

 

Habe mal gesucht:

 

image.thumb.png.86cc225fe2bad7d73e0b5eb7094ccd2d.png

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben vor wenigen Wochen genau diese Modelle erworben. Man kann vielleicht erkennen dass die GS das schmale Beinschild der späteren 160/GT Modelle hat und die MV 150 Sprint das breite Beinschild. 

Bearbeitet von Thilo29
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Thilo29:

IMG_1540.jpeg

es ging aber nicht um die Unterschiede zwischen Sprint, GS, 160, GT, sondern ich gab nur den Hinweis auf einen Mix bei der GS, die zu Anfang das Beinschild der Sprint und später das verjüngende Beinschild, das später an der 160 und dann an der GT Verwendung fand.

Auslöser war die Diskussion über den Mix von Logos bei Tacho und Kaskade.

Kann man aber auch hier im Thread nachlesen. :whistling:

Geschrieben

Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng. 

Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen. 

Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...

IMG_20250107_111752.jpg

IMG_20250107_111800.jpg

IMG-20250107-WA0013.jpeg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tobi_no1:

... Mein Distanzstück hat 43mm...

Die Distanz zwischen Zylinder und ASS hält die Hitze vom Vergaser fern. Der SI sitzt aber weiter hinten. Ich denke, man kann die weglassen. Der UA sitzt hier ja direkt über dem Zylinder. Da könnte es zu Gasblasenbildung kommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
    • Einen guten 175cc Zylinderkit mit ungefähr der Leistung einer TV175 III (ca.9PS) gibts von Gori. https://www.gorielaborazioni.com/tv-175serie1-175tv/24-gruppo-termico-175cc-stretto   Von dem Kit im Scootercenter Link ist abzuraten, da die Überströme zu klein sind. Ist ein aufgebohrter 150er Zylinder der keine Leistung bringt.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information