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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DerohneName:

Zughülle ist ja vorhanden und sollte auch beim PX-Motor längenmässig passen. Mit einem Schweißdraht von der Rolle - kann man sich ja besorgen, falls kein Schweißgerät vorhanden - ist das Ding doch schnell zurechtgebogen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.3.2025 um 13:48 schrieb DerohneName:

 

Das hier wäre wohl auch eine Lösung:

https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM8579

 

Habs hier liegen seit letztem Jahr, aber noch nicht verbaut. 

 

Hier ist ein Bild dabei, wie das dann aussehen soll:

https://blog.scooter-center.com/bgm8579-chokehebel-bgmpro-fuer-vespa-smallframe/

 

Bearbeitet von salvatorescilaci
Geschrieben
Am 4.3.2025 um 09:00 schrieb salvatorescilaci:

 

Das hier wäre wohl auch eine Lösung:

https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM8579

 

Habs hier liegen seit letztem Jahr, aber noch nicht verbaut. 

 

Hier ist ein Bild dabei, wie das dann aussehen soll:

https://blog.scooter-center.com/bgm8579-chokehebel-bgmpro-fuer-vespa-smallframe/

 

Das ist natürlich Top :-)

 

Danke für den Tip - das hatte ich bisher gar nicht am Schirm

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag zur meiner Frage —-> Erfahrungen mit PX MY Gabel in 160Gt

 

was passt ist die Gabel an sich. Das Lenkkopflager kann beibehalten werden, wenn’s hinüber ist, klar kann man es gleich tauschen war aber bei mir nicht der Fall. Die MY-Gabel ist oben am Gewinde etwas länger was aber nicht stört. Die größte Herausforderung ist das anpassen vom Koti, ohne ausschneiden oder „Geschwür“ aufschweißen passt das nicht. In meinem Fall haben wir den koti etwas zerschnitten damit der koti komplett auf der Auflage der Gabel aufliegt. Bei meiner o-Lack-Ratte stört mich das Loch recht wenig 😄ein Loch musste ich neu bohren in der Gabel für den Bremszug da ich „erstmal“ Teilhydraulisch unterwegs sein werde. So dann das Ganze geraffel zusammen mit dem ori. PX Dämpfer eingebaut, Ergebnis, Motocross bzw. Chopperstyle 😄 die Hilfe war dann ein PK Dämpfer, der ist knappe 4,5cm kürzer als der PX dämpfer, optisch bin ich zufrieden. Die Aussparung für die lenkkopfschraube muss n guten cm Richtung Boden vergrößert werden. Die Nut für das lenkschloss muss komplett neu gesetzt,gebohrt,gefräst gefrickelt oder wie auch immer gemacht werden. Morgen geht’s weiter mal sehen wie weit ich komme, bei Interesse stell ich auch gerne Bilder rein.

 

Soviel dazu, villt hilft es ja jemand =)

Bearbeitet von Motomakke

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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