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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DerohneName:

Zughülle ist ja vorhanden und sollte auch beim PX-Motor längenmässig passen. Mit einem Schweißdraht von der Rolle - kann man sich ja besorgen, falls kein Schweißgerät vorhanden - ist das Ding doch schnell zurechtgebogen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.3.2025 um 13:48 schrieb DerohneName:

 

Das hier wäre wohl auch eine Lösung:

https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM8579

 

Habs hier liegen seit letztem Jahr, aber noch nicht verbaut. 

 

Hier ist ein Bild dabei, wie das dann aussehen soll:

https://blog.scooter-center.com/bgm8579-chokehebel-bgmpro-fuer-vespa-smallframe/

 

Bearbeitet von salvatorescilaci
Geschrieben
Am 4.3.2025 um 09:00 schrieb salvatorescilaci:

 

Das hier wäre wohl auch eine Lösung:

https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM8579

 

Habs hier liegen seit letztem Jahr, aber noch nicht verbaut. 

 

Hier ist ein Bild dabei, wie das dann aussehen soll:

https://blog.scooter-center.com/bgm8579-chokehebel-bgmpro-fuer-vespa-smallframe/

 

Das ist natürlich Top :-)

 

Danke für den Tip - das hatte ich bisher gar nicht am Schirm

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag zur meiner Frage —-> Erfahrungen mit PX MY Gabel in 160Gt

 

was passt ist die Gabel an sich. Das Lenkkopflager kann beibehalten werden, wenn’s hinüber ist, klar kann man es gleich tauschen war aber bei mir nicht der Fall. Die MY-Gabel ist oben am Gewinde etwas länger was aber nicht stört. Die größte Herausforderung ist das anpassen vom Koti, ohne ausschneiden oder „Geschwür“ aufschweißen passt das nicht. In meinem Fall haben wir den koti etwas zerschnitten damit der koti komplett auf der Auflage der Gabel aufliegt. Bei meiner o-Lack-Ratte stört mich das Loch recht wenig 😄ein Loch musste ich neu bohren in der Gabel für den Bremszug da ich „erstmal“ Teilhydraulisch unterwegs sein werde. So dann das Ganze geraffel zusammen mit dem ori. PX Dämpfer eingebaut, Ergebnis, Motocross bzw. Chopperstyle 😄 die Hilfe war dann ein PK Dämpfer, der ist knappe 4,5cm kürzer als der PX dämpfer, optisch bin ich zufrieden. Die Aussparung für die lenkkopfschraube muss n guten cm Richtung Boden vergrößert werden. Die Nut für das lenkschloss muss komplett neu gesetzt,gebohrt,gefräst gefrickelt oder wie auch immer gemacht werden. Morgen geht’s weiter mal sehen wie weit ich komme, bei Interesse stell ich auch gerne Bilder rein.

 

Soviel dazu, villt hilft es ja jemand =)

Bearbeitet von Motomakke
Geschrieben
Am 8.3.2025 um 21:23 schrieb Motomakke:

Nachtrag zur meiner Frage —-> Erfahrungen mit PX MY Gabel in 160Gt

 

was passt ist die Gabel an sich. Das Lenkkopflager kann beibehalten werden, wenn’s hinüber ist, klar kann man es gleich tauschen war aber bei mir nicht der Fall. Die MY-Gabel ist oben am Gewinde etwas länger was aber nicht stört. Die größte Herausforderung ist das anpassen vom Koti, ohne ausschneiden oder „Geschwür“ aufschweißen passt das nicht. In meinem Fall haben wir den koti etwas zerschnitten damit der koti komplett auf der Auflage der Gabel aufliegt. Bei meiner o-Lack-Ratte stört mich das Loch recht wenig 😄ein Loch musste ich neu bohren in der Gabel für den Bremszug da ich „erstmal“ Teilhydraulisch unterwegs sein werde. So dann das Ganze geraffel zusammen mit dem ori. PX Dämpfer eingebaut, Ergebnis, Motocross bzw. Chopperstyle 😄 die Hilfe war dann ein PK Dämpfer, der ist knappe 4,5cm kürzer als der PX dämpfer, optisch bin ich zufrieden. Die Aussparung für die lenkkopfschraube muss n guten cm Richtung Boden vergrößert werden. Die Nut für das lenkschloss muss komplett neu gesetzt,gebohrt,gefräst gefrickelt oder wie auch immer gemacht werden. Morgen geht’s weiter mal sehen wie weit ich komme, bei Interesse stell ich auch gerne Bilder rein.

 

Soviel dazu, villt hilft es ja jemand =)

Und wie flach steht jetzt die Schwinge? Fast 5 cm übern Dämpfer? Normalerweise kürzt man die PX Gabeln doch

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    • Absurd war, dass die Ermittler während der (freiwilligen) Einvernahme  wiederholt weg sind, um andernorts zu ermitteln. Inklusive Schachtuntersuchung. Und die Delinquenten freiwillig über Stunden (Tage?) im Präsidium verweilten…    Ansonsten gar nicht soo schlecht das Thema. Unsere Generation, die sich damals selbst sehr cool und besonders fand und jetzt halt irgendwie ist, wie sie ist.
    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
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